Appegio oder neo classic sweeps?

E
elrafa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.11
Registriert
27.07.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hi ich wollt euch mal fragen was für eine spiel technick bzw was für scalen das sind der ,der junge spielt?
hier im video http://www.youtube.com/watch?v=D0QKbnCDW94 bei 4,46 min zusehen!
Also mir siet das schwer nach sweeping aus oder?

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!
lg elrafa

ich weiß nicht ob das thema hier rein passt ansonnsten bitte einfach verschieben!!
 
Eigenschaft
 
man sieht leider die rechte hand nicht, aber ich würde mal auf arpeggios schließen...aber die stelle mit dem 5ten caprice is echt cool...:great:
 
Tach!

Ein Klassiker! :)

Wenn Du mehr über das Stück wissen willst, dann google nach "Eugene's Trickbag" von Steve Vai.

Die Arpeggios sind wohl nicht gesweept. Sie basieren auf der Etüde No 2 von Villa-Lobos




Der Rest auf der Caprice 5 von Pagannini


Gitarrenadaption


Shred-Adaption Jason Becker


Ganz harter Stoff, übrigens :)

Grüße Thomas
 
man sieht leider die rechte hand nicht, aber ich würde mal auf arpeggios schließen...:

Der junge Mann in dem Film ist ja nur Schauspieler und tut nur so, als ob er Gitarre spielt (übrigens immer ohne Plektrum...) - ihm beim Spielen zuzusehen hat also keinen Lerneffekt, der kann nämlich gar nicht in echt Gitarre spielen. Ich glaube, er hatte damals extra einige Akkorde gelernt, damit es wenigstens ein klein wenig authentisch rüberkommt, mehr war da aber nicht.
Meines Wissens nach hat Ry Cooder den ersten Teil des Duells eingespielt, also die bluesigen Bottleneck-Sachen, den zweiten Teil, um den es hier geht, hat Steve Vai gespielt.
Der hat natürlich eine brillante Technik und beherrscht Speedpicking, Sweeps etc. Ob er das hier mit oder ohne Sweeps gespielt hat, höre ich persönlich aber nicht raus. Arpeggios (also Akkordauflösungen) sind es aber auf jeden Fall, egal ob mit sweep, string-skipping, picking, legato oder wie auch immer gespielt. (Es lebe die deutsche Sprache!)
 
@classic fan:
Sry das hab ich nicht bedacht...nu ja...man will ja nur helfen, aber Fretboard junkie hat es ja schon perfekt beantwortet
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben