Apple Logic Studio 9

@Soulcrud

Hast du es schon mal mit GarageBand ausprobiert? Da ein Software-Instrument (Spurinformation) aussuchen und dann kannst du es ja mal versuchen. Vielleicht musst du noch bei den Midi-Einstellungen noch was einstellen, was du an Eingabe-und Ausgabegerät benutzt. Mit Logic kenn ich mich nicht aus, vielleicht ist es da ähnlich.

Viele Grüße
Muscianne
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend!

bin seit neuestem stolzer besitzer von logic pro bzw. eines line6 studio POD ux2

nach längerem herumprobieren hab ichs geschafft, dass ich das signal von der gitarre über die boxen meines macbook hören kann, wo ich dann zB auch ein lied über iTunes spielen kann und gegebenenfalls dazu spielen, wenns mir passt

so weit, so gut, nun zu meinem problem:
der eigentliche zweck des kaufs war ja, was aufzunehmen, was eigentlich mit logic auch klappt, also ich kann die spuren aufnehmen und speichern - aber wenn ich die musikdatei abspiele, dann hör ich da nichts, bzw. ich denke, es wurde nichts aufgenommen

hat irgendjemand eine ahnung, woran das liegen könnte/vielleicht schon mal das selbe problem gehabt?

dankeschön schon mal im voraus für die beantwortung der frage :)
 
der eigentliche zweck des kaufs war ja, was aufzunehmen, was eigentlich mit logic auch klappt, also ich kann die spuren aufnehmen und speichern - aber wenn ich die musikdatei abspiele, dann hör ich da nichts, bzw. ich denke, es wurde nichts aufgenommen

Siehst Du auf Deiner aufgenommenen Spur (nach der Aufnahme) irgendwelche Ausschläge in der ansonsten waagerechten Line, bzw. den Ausschlag im Mixer, wenn Du die Gitarre anspielst?
Wenn nicht, muss Du eventuelle den richtigen Eingang beim Erstellen der Spur aussuchen und, ganz wichtig: Vor der Aufnahme mit der Taste "R" muss auch in der Spur das rote R angeklickt sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben