Apple M1 - Masterkeyboard Treiber

  • Ersteller Einer234
  • Erstellt am
E
Einer234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.22
Registriert
14.03.22
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

nach schmerzlichen Erfahrungen mit meinem Minilogue wo es leider keinen passenden Midi Treiber für den M1 Silicon gibt und auch noch nicht mal angekündigt wurde so etwas in der Zukunft bereitzustellen.

Weiß jemand welche Hersteller von Synthesizern und/oder Masterkeyboards schon Treiber für den Apple M1 anbieten?
 
Eigenschaft
 
Eigentlich sollten alle Geräte die Class Compliant sind ganz ohne Treiber auskommen - es wäre einfacher wenn man das anders herum angeht und du uns sagen könntest für welche Synthesizer und/oder Masterkeyboards du die Info suchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie gesagt ... bei meinem letzten Synthie "Korg Minilogue" wurde eine Midi Treiber gefordert den es nicht für mein MacBook gab.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Haben die mit class compliant dann nicht eine größere Latenz als mit Treiber?
 
Hab' nun erfahren, dass ich gerade mit dem Korg Minilogue (meiner erster Synthie) gleich einen erwischt habe der zur Minderheit derer gehört die einen eigenen Treiber verwenden. Dumm gelaufen ... der Sound war aber trotzdem cool.

Zum Beispiel die Moog Synthies sind wohl Class Compliant ...

Falls es jemanden interessiert :)
 
Das ist natürlich doof. Mein Kronos und Modx laufen ohne Probleme. Mein Studiologic als reines Masterkey auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben