Apple Macbook pro & Mackie1640

  • Ersteller Melbourne
  • Erstellt am
Melbourne
Melbourne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.14
Registriert
18.05.06
Beiträge
44
Kekse
0
Hi Recorder ;-)

Ich habe ein Macbook pro (2,2GHz dual Core und 4 GB RAM) und eine Mackie1640 mit firewire card und nutze Logic Studio 8.

Meine Frage ist ob ich über eine solche "Karte" zwei dieser Pulte anschließen kann und 32 Kanäle aufnehmen kann?

Liebe Grüße Melbourne
 
Eigenschaft
 
Hi,
mit dieser Karte kannst du lediglich Interfaces des Herstellers RME betreiben, ist für deine Anwendung nicht geeignet.
Prüfe bitte in der Anleitung deines Mackie-Mischpultes, ob und auf welche Weise man mehrere Einheiten verbinden kann.

Viele Grüße
Moritz
 
Was ist mit einer solchen
Karte?

LG Mel
 
Ob das mit so'ner Karte funktioniert weiss ich nicht, kannste ja mal ausprobieren und Posten, wenn dir das Geld wert ist (kostet ja nicht alle Welt).
ABER: Beim Makie Onyx 1640 hast du ja bei dem Firewire-Teil hinten am Mischpult 2 Firewire-Anschlüsse. Damit kannst du 2 oder sogar mehr Onyx Mixer zusammenschliessen, also "daisy-chainen"
Quasi so:

Code:
##########                ##########               #########
#Onyx1640#----------------#Onyx1640#---------------#  Mac  #
##########                ##########               #########

Hier stehts: http://www.mackie.com/products/onyxfirewire/

Cheerio
M@ze

Edit: Sch*****, ich lese gerade, dass das nur mit'nem PC geht, (noch) nicht aber mit Mac :( ... Das Bild ist etwas verwirrend :screwy: Ich würde mal bei Mackie nachfragen ob das noch immer so ist, wer weiss wie aktuell die Seite dort ist, die schreiben da ja auch noch was von upgrade auf Tracktion 2, obwohl sie bereits Tracktion 3 zu dem Mixer liefern...
 
Ok Dankeschön :) Ich werde wohl mal da anrufen oder eine Mail senden ich poste das Ergebis dann:)

Und vllt probier ichs auch mal hehe

Greez Melb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben