Apps zum reduzierten Preis - der Schn-App-chen-Thread

  • Ersteller egoldstein
  • Erstellt am
egoldstein
egoldstein
HCA Synthesizer
HCA
Zuletzt hier
02.01.21
Registriert
25.02.11
Beiträge
1.657
Kekse
14.882
Da ich auch seit Kurzem unter den Tablet-Musikern weile und dieses Unterforum durchstöbert habe, ist mir aufgefallen, dass es hier noch gar kein Äquivalent zum Schnäppchen-Thread der Recording-Software-Ecke gibt. Ein paar einzelne Threads mit Sonderangeboten gibt es zwar, aber zwischen denen liegen dann doch einige Wochen bis Monate, in denen ein paar andere Schnäppchen untergegangen sind. Vielleicht sammeln sich die Sonderaktionen in einem eigenen Thread ja leichter.

Die meisten Apps kosten zwar auch so schon relativ wenig, aber mit kurzfristig noch besserem Preis-/Leistungsverhältnis hat man beim virtuellen G.A.S. noch weniger Bedenken. Und bei den Einträgen im App Store verliert man schnell mal die Übersicht, was es sich zu kaufen lohnt und zu welchem Preis man zuschlagen sollte. In dem Sinne: immer her mit den Einführungspreisen, Black Friday-Deals, Schlussverkäufen und Gratis-Aktionen!:)



Ich mache gleich mal den Anfang. Gestern ist Digital D1 erschienen, vom AudioKit Pro-Kollektiv, das schon den kostenlosen FM Player DX und Synth One veröffentlicht hat:





Klanglich handelt es sich um eine Kombination aus VA-Synth und ROMpler. Für letzteren Part wurde insgesamt 1 GB an neuem Sample-Material aufgenommen, als Material dienten hierfür alte Analog- und FM-Synths. Der gesamte Synth ist eine Hommage an den Roland D-50 und es ist bemerkenswert, wie nah man mit an seinen Charakter herangekommen ist, ohne dessen Samples zu verwenden. Im Stile der späten 1980er darf man sich also auf Unmengen an digitalen Glocken-, New Age-, World- und Röchelsounds freuen. Auch eher konventionelle Sounds wie Streicher oder Saxofone sind dabei - natürlich von der Uncanny Valley-Sorte, fernab von heutigen Realismus-Ansprüchen. Dabei ist man nicht nur auf Presets beschränkt, sondern darf auch selbst mit den Samples und der VA-Engine neue Klänge basteln. Fernab des aktuellen Analog-Trends sind die Sounds früher Digital-Sampler noch relativ unverbraucht, hier gibt es also einiges zu entdecken!

Ich habe die App schon mal auf längeren Bahnfahrten ausprobiert und bin bisher sehr angetan. Der Akku-Verbrauch ist allerdings nicht zu vernachlässigen.

Audiobus und Interapp-Audio werden bereits unterstützt, AUv3-Support soll im kommenden Dezember/Januar nachgereicht werden. Die aktuelle Version hat noch ein paar Bugs, an deren Beseitigung aber bereits gearbeitet wird.

Den verbleibenden Oktober über gibt es Digital D1 zum Einführungspreis von 5,49€ (4,99$). Danach ist eine Verdoppelung vorgesehen, auf 9,99$ oder voraussichtlich 10,99€. Mit Ergänzung von AUv3-Support soll der Preis schließlich auf 14,99$ klettern, oder voraussichtlich 16,99€.

Für die Unentschlossenen gibt es auf der Webseite noch mehr Hörbeispiele. Alle Erlöse gehen übrigens in das Open Source-Projekt von AudioKit und in die Weiterentwicklung des kostenlosen Synth One.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Um den nützlichen Thread hier am Leben zu halten: Beatmaker 3 von Intua ist gerade reduziert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
A propos Beats: UVI BeatHawk sowie alle Erweiterungen gibt es bis zum 2. Dezember zum halben Preis.

Die Bedienung ist leider nicht ganz intuitiv, aber wenn man sie mal raushat, hat man eine Groovebox mit bis zu 16 Parts zur Verfügung. Dabei kann ein Part nicht nur ein einzelnes Sample sein, sondern ein ganzes Sample-Set. Neben typischen Drums kann man also auch ganze Instrumente laden, die tonal spielbar sind.

Als reine Drum Machine funktioniert BeatHawk natürlich auch. Die 808- und 909-Erweiterungen für jeweils 1,09€ sind ein ziemlicher No-Brainer, wenn man noch nichts Derartiges geladen hat. Gerade als Erweiterung für die etwas beschränkte Wahl in GarageBand (BH lässt sich auch als AUv3 laden) ist das empfehlenswert.

Eigene Samples aufnehmen oder importieren geht auch, auch wenn letzteres etwas mühselig ist.


Von Moog gibt es aktuell gleich mehrere Plug-Ins im Angebot:
  • Das Modularsystem Model 15 gibt es für 16,99€ (50% Rabatt)
  • Die App zum gleichnamigen Klassiker Minimoog Model D kostet 9,99€ (~40% Rabatt)
  • Den eher moderner ausgerichteten Animoog gibt es für 10,99€ (~67% Rabatt)
Model 15 und Model D unterstützen zudem AUv3, Animoog leider nicht. Ein End-Datum habe ich nicht finden können.
 
Cubasis ist auch im Angebot aktuell. Model 15 und Model D kann ich nur empfehlen. Beathawk habe ich auch, aber bisher kaum genutzt.
 
Hab den Thread mal angepinnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Korg Apps sind jetzt auch im Angebot (50%), hier kann ich persönlich Gadget und Mono/Poly empfehlen.
 
Bram Bos hat das Wochenende über auch Sonderangebote. Bis auf den erst vor wenigen Tagen erschienenen Ruismaker Noir sind alle Apps auf 5,49€ reduziert, sofern sie nicht davor schon so viel oder weniger gekostet haben. Damit kosten die AU-MIDI-Sequenzer-Sammlung Rozeta, der Modularsynth Ripplemaker und die 303-Emulation Troublemaker jetzt 4-5€ weniger.
Ein persönlicher Tipp von mir ist allerdings der um nur 3€ reduzierte Phasemaker. Ein kleiner FM-Synthesizer, der u.a. alle Algorithmen von Yamhas DX7 und alle Wellenformen des Yamaha TX81Z an Bord hat. Keine reine Emulation dieser Geräte, mehr ein Allrounder mit ähnlichen Möglichkeiten. Die Presets sind ein bisschen durchwachsen, auch wenn ein paar nette Sounds dabei sind. Aber dafür ist der Synth für FM-Synthese ziemlich intuitiv zu bedienen und ist dabei deutlich weniger abschreckend als alle VST/AU-Desktop-Sachen, die ich bisher ausprobiert habe. Ich habe die letzten Tage und Wochen einige Bahnfahrten damit verbracht, einfache Sounds der Soundchips von Sega Mega Drive und Spielhallen-Automaten nachzubauen. :D

Bram Bos-Apps sind übrigens durch die Bank AUv3- und Audiobus-kompatibel. Sehr vorbildlich!

Aber auch apesoft hat aktuell alle Apps reduziert, um etwa 50% (±1 €). Ich habe beim iVCS3 zugeschlagen, einer recht seltenen Emulation des VCS3, die schon länger auf meiner Wunschliste stand. Für 8,99€, dem niedrigsten Preis seit einem Jahr, habe ich zugeschlagen. Klanglich und von den Möglichkeiten her bin ich zufrieden. Die Bedienung ist allerdings etwas mühselig und der AUv3-Support enttäuschend - nur Teile sind ladbar, nicht ein ganzer Signalfluss. Daher keine uneingeschränkte Empfehlung. Aber kann man durchaus kaufen. :)


Ich glaube, am Black Friday ist es inzwischen fast einfacher, die Apps aufzulisten, die nicht im Angebot sind. :D
 
Ich bin jetzt bei Zeeon schwach geworden :(
 
Die Moog Minimoog Model D App gibts wohl gerade zum Nulltarif, lohnt sich finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Beides abgestaubt. Den Kaossilator gibts übrigens auch auf Android gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch direkt mal gezogen :)
 
Die Moog Minimoog Model D App gibts wohl gerade zum Nulltarif, lohnt sich finde ich.
Die kannte ich noch nicht! Super Tipp, und wäre auch durchaus wert gewesen, 10-20€ dafür zu löhnen. Gefällt mir auf den ersten Blick besser als Animoog.
 
Normalpreis war auch knapp 20€. Ich habe die App mal ermässigt für 8,99 gekauft, die knapp 20€ wären aber schon auch in Ordnung gewesen.
 
Synth Master One für Ipad scheint grad ebenfalls kostenlos zu sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Für den Fall, dass es jemand den Korg-Thread unten übersehen haben sollte:

Korg Module Pro ist bis zum 29.11.2020 zum Halben Preis für dann 22,- € (statt 44,-) zu haben.
Ebenso sind Sound Pakete zum halben Preis zu bekommen.

Have fun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Korg bleibt noch einige Zeit bei seinen reduzierten Preisen für Apps und In-App-Käufe. Die Aktion heißt "Holiday Sale"

Angebotszeitraum
- Dienstag, 01. Dezember 2020 – Montag, 28. Dezember 2020
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben