[April April] Mir reichts: Die Admins wollen Premium-Accounts einrichten!

von Chaos Keeper, 31.03.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 31.03.06   #1
    EDIT von Lennynero: dieser Beitrag ist ein Aprilscherz!

    Ich bin ehrlich gesagt stinksauer! Wie einige von euch evtl. gemerkt haben, wurde SickSoul gesperrt. Den Grund dafür dürften die wenigsten kennen, einfach weil es nichts öffentliches war:
    Im Kompetenz-Zentrum gibt es derzeit eine Diskussion, wie es mit dem Board weiterlaufen soll. Laut Boardadministration rechnet sich das Board nicht und würde den Musik-Service zu viel kosten. Da die meisten von uns "normalen" Usern dagegen wäre, das Board komplett zu schließen, kamen die Admins auf die "glorreiche" Idee, einfach zwei verschiedene User-Arten einzurichten: Die normalen User, die nichts bezahlen müssen und die Premium-User, die für die Nutzung des Boards ein gewisses Entgelt zahlen sollen (die haben da fünf bis zehn Euro pro Monat vor!!! :screwy: :mad: ). Der "normale" User wird nur noch max. 50 PNs in seinem Postfach haben dürfen, kann nur noch den Board-Standard-Theme benutzen, er bekommt Werbeeinblendungen und außerdem werden in seinen Posts per Intellitext auch noch Werbeeinblendungen passend zum Post gemacht. Um das alles abzuschalten, müsste man Premium-User werden. Erst dann hätte man das Board wieder, wie man es jetzt kennt. Außerdem werden Neuanmeldungen drei Monate in den Genuss des Premium-Accounts kommen, um dann abrupt (falls sie sich nicht für das Premium-Programm anmelden) eine extrem kastrierte Version des Forums vorzufinden. :evil: Das mieseste daran ist, dass sie schon damit angefangen haben, Werbeeinblendungen zu tätigen. Zwar nur unauffällig, aber wer mal nach ganz unten scrollt, wird feststellen, dass dort eine Anzeigetafel mit links zu verschiedenen Seiten ist, die dort früher nicht war!!!
    Weil wir (die HCAs und HFUs) damit nicht zufrieden waren und lieber unser Board wie jetzt behalten wollten, ist es zu einem Streit im Kompetenzzentrum gekommen, der sich extrem hochgeschaukelt hat. Weil SickSoul sich zu deutlich geäußert hat, was er von der ganzen Sache denkt, wurde er kurzerhand gesperrt mit der Begründung, dass er einfach nur unsachlich reagieren würde. :mad:
    Mir reicht es jetzt: Ich finde es einfach unverschämt, dass hinter dem Rücken der normalen User etwas beschlossen wird, was eigentlich alle etwas angeht. Deswegen gehe ich jetzt hiermit an die Board-Öffentlichkeit und sage euch, was für einen Scheiß die Boardleitung hier beschließen will.

    Mir reicht es ganz ehrlich. Mir hat es zwar bis jetzt immer ganz gut im Board gefallen, aber in Zukunft Geld dafür zu bezahlen, dass ich KEINE Werbung in meinen Posts habe, sehe ich einfach nicht ein. Tschüss und viel Spaß mit den Idioten in der Boardleitung! :mad:
     
  2. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 01.04.06   #2
    Zuviel kosten? Macht ein phpBB neuerdings so viel Traffic? Falls ja würde ich als erstes mal auf die Idee kommen die (meiner Meinung nach eh mäßige) Attachmentfunktion zu deaktivieren und Avatare auf 8kB zu begrenzen oder nur externes Verlinken erlauben. Damit wäre ja schon 80% des Trafficaufkommens eliminiert.
    Sollte es wirklich zu Werbung zwischen den Posts kommen würde ich auch gehen, finde sowas doch schon extrem nervig.
     
  3. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 01.04.06   #3
    Musste das jetzt sein, Chaos, willst du jetzt auch so eine Aktion starten, wie wir sie schon mal hatten?
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.04.06   #4
    Wenns jetz wirklich stimmt, dann find ich's scheiße.

    Jedoch würde ich abwarten was die Offiziellen Leute dazu sagen. Ich will nicht dass wieder sowas wie mit Cudo wieder mal passiert....
    Obwohl das jetz doch der Fall war.

    Meine Meinung:
    Es wär blöd für das Forum Kohle zu verlangen. No offence to the Admins.
    Die meisten hier sind immernoch Schüler und können sichs dann einfach nicht leisten...

    Ich glaube auch dass wenn das mit dem Zahlen eingeführt wird, nur sehr weniger daran teilnehmen werden...

    Aber wie gesagt, ich warte auf was offizielles
     
  5. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 01.04.06   #5
    Sach mal Antje, bist du eigentlich total bescheuert? Findest du es wirklich in Ordnung, wenn den Nutzern verheimlicht wird, was hier für ein Scheiß abläuft? Ich dachte echt mal, du wärest in Ordnung, aber langsam kommen mir echt Zweifel auf. Wie man so dumm und egoistisch sein kann! :mad:
     
  6. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 01.04.06   #6
    Natürlich kommt diese Meldung jetzt überraschend, aber grundsätzlich unterstütze ich die Idee.

    Dieses Forum ist eine wichtige Institution, was das Thema Musik in all seinen Facetten anbelangt, was man ja auch an der rapide steigenden Userzahl deutlich bemerkt.
    Wenn dieses Board für MS finanziell nun einfach nicht mehr tragbar ist, dann muss eben ein neuer Weg gefunden werden, um die Betriebs- und Unterhaltskosten zu decken.
    Wer sich an Werbung nicht stört, kann ja die werbefinanzierte Version wählen, und wer bereit ist, "direkt" Geld zu bezahlen, wird halt mit ein paar Zusatzfunktionen belohnt.

    Darum verstehe ich deine Aufregung nicht, Keeper!
    Und dein Ton ist ja mal wieder unter aller Kanone, an deiner Stelle würde ich aufpassen, was du sagst.... :rolleyes:

    Ich jedenfalls werde mir die Premium-Mitgliedschaft zulegen. Ein paar Bier weniger im Monat und ich unterstütze eine wichtige Community.

    Lieber MB als GEZ ;)
     
  7. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 01.04.06   #7
    Ja, nun halt mal die Füße still :mad:
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.04.06   #8
    Diesen Beitrag unterstützde ich zwar nicht, ich finde es ist dumm jemanden so anzufahren.
    ABER,

    Chaos hat recht. Stellt euch vor, die Boardleitung sagt uns morgen auf einmal dass wir zahlen müssen...

    wie viele von euch gehen?
     
  9. Chaos Keeper

    Chaos Keeper Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    13.03.16
    Beiträge:
    2.225
    Ort:
    Da wo Axolotl, nur woanders
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.520
    Erstellt: 01.04.06   #9
    Sagt mal? Seid ihr eigentlich total bescheuert? Seht ihr nicht, wie hier mit den Usern umgegangen wird? Wenn ihr in einer solchen Boarddiktatur leben wollt: Bitteschön, aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn User hintergangen werden! :evil:
     
  10. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.04.06   #10
    Nein, es ist kein April witz.

    Guck dir SickSOuls profil an, er ist wirklich gesperrt.

    Man sperrt einen HFU / HCA user nicht einfach so
     
  11. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 01.04.06   #11
    Ich finde es auch eine Mega-Schweinerei !

    Einige investieren sehr viel Zeit hier - und jetzt dafür bezahlen............????



    NEIN DANKE !
     
  12. d'Averc

    d'Averc Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    16.297
    Ort:
    Elbeweserland
    Zustimmungen:
    1.666
    Kekse:
    54.570
    Erstellt: 01.04.06   #12
    naja ... ist irgendwie relativ ... . an die werbung in anderen medien ist man ja auch gewöhnt. und das ganze muss sich irgendwie rechnen. gerade schüler geben ihr (taschen-) geld schließlich auch dafür aus, damit sie bei browsergames etc. werbefreie bildschirme, zusätzliche spielzeiten etc. bekommen. da unser board schließlich auch finanziert werden muss, halte ich es schon für nachvollziehbar, dass für sinnvolle information und unterhaltung ;) ein obulus beigetragen wird, wenn man einen (neudeutsch gesagt) "premium account" haben will.
     
  13. داود

    داود Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    18.01.10
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Österreich - Kärnten -Ferlach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    489
    Erstellt: 01.04.06   #13
    Hmm Musik Service muss halt bedenken, dass ein Board mit sovielen Usern, nicht nur Kosten birgt, sondern einen EXTREMEN Werbefaktor hat.
    Ich hätte Musik Service nie gekannt, wenn da nicht das Board wär
     
  14. Sir Taki

    Sir Taki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Grim and frostbitten Northern Black Forest bzw. We
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    425
    Erstellt: 01.04.06   #14
    Was heißt hier Diktatur?
    Wir leben immerhin in einer freien Marktwirtschaft, und der Boardbetreiber hat durchaus das Recht für eine Dienstleistung (hier die zur Verfügung Stellung von Ressourcen) einen angemessenen Preis zu verlangen.

    Und irgendwann müssen solche Entscheidungen ja auch mal getroffen werden. Also sehe ich keinen Grund, mich hintergangen zu fühlen.

    Außerdem halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sich mit der Einführung von Gebühren das Boardklima erheblich bessern wird.

    Dass Sickssoul gesperrt wurde, finde ich übrigens schade, aber wird sich wohl einiges herausgenommen haben, schleißlich wird man nicht mal eben gesperrt...
     
  15. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.04.06   #15
    Ok, jetzt muß ich mich auch dazu äußern:
    ist das jetzt ein Aprilscherz?!
    Nee, oder? Ist nicht ernst!! Ich bin sehr erschrocken und entsetzt, was soll das denn?
    Die 5 oder 10 € hätte ich ja jetzt für so ein tolles Board noch übrig, aber die ganzen jungen Musiker, Schüler und Studenten, oder wenn 2008 unser Theater geschlossen wird, bin ich arbeitslos, nein, so gehts doch nicht! Und ganz abgesehen davon, das KnowHow der User ist es doch, was dieses Board leben läßt! Da müßte ja ein User für einen kompetenten Beitrag noch Honorar bekommen!!!

    Ich hoffe sehr stark, diese absurde Idee wird schnellstens wieder ad acta gelegt, das ist doch der größte Blödsinn und der Tod dieses Forums!!!

    Und Keeper, mal ganz unter uns: laß mir meine Antje in Ruhe, auch wenn sie anderer Meinung ist wie Du oder wir alle - Deine Wortwahl erfordert eine Entschuldigung!:(
     
  16. Löwe

    Löwe Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.705
    Ort:
    daheim
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    14.535
    Erstellt: 01.04.06   #16
    Das ist echt der Gipfel der Managementebene an Inkompetenz !
    Ich meine; ich kann ja verstehen, dass die Geschäftsleitung Gewinne einfahren will --> ist ja auch deren gutes Recht !
    Aber nicht auf diese Art und Weise, indem sie die Userrechte einschränkt und gegen "Prostitution" wieder freigibt. Wahrscheinlich nur deswegen weil die Profitgeier ein paar User gefunden haben, die statt auf die Produktseiten von Musik-Service auf Thomann oder Musik-Produktiv-Seiten verlinkt haben und die feinen Herren (..ja von mir aus auch Damen) Angst um IHRE Provision haben ! :mad:
    Falls es an Geld mangeln sollte habe ich einen "Rettungsvorschlag für das Unternehmen" : schmeisst doch einfach mal ein paar Leute aus der Firma :twisted: --> am besten aus dem Management ! Das sparrt imo am meisten Finanzen ein.
    Anstatt das das Board vielleicht mal runderneuert werden könnte wird jetzt die 2-Klassen-[=Rassen(arm/reich)?]Gesellschaft wie bei der BahnAG eingeführt. Sind wir Euch nicht mehr gut genug ?
    Wegen solchen (Fehl)Entscheidungen fallen ständig in Deutschland immer mehr Arbeitsplätze weg. Oder steht wie aktuell bei der Schering AG geschehen irgend ein geldgieriger Investor dahinter, der nur Gewinnmaximierung um jeden Preis sieht ? Dem die Menschen (um die Verbindung zum Board zu ziehen = der User) im Grunde genommen SCHEISSEGAL sind ?
    Man.. ich bin zwar nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen aber DAS geht echt zuweit !
    Was kommt als Nächstes ?
    --> mp3 Upload-Gebühren ?
    --> Schriftfarbensteuer ?
    --> den Wucher-Pfennig ?

    PS: Wo hatte der Laden nochmal seinen Sitz ? In ArschAffenBurg ?
     
  17. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 01.04.06   #17
    Naja, also übertreiben müsst ihr es jetzt aber nicht.
     
  18. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 01.04.06   #18
    Ich rufe hier bitte zur Ruhe auf!
    Wir können uns noch auf nix verlassen ausser auf 1 (!) Statement.

    Keine Beleidigungen. Bitte.
    Wir sind doch alle zivilisiert
     
  19. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 01.04.06   #19
    Wenns ein Aprilscherz ist..ich ab scho besser gelacht..
    wenns wahr sein sollt.e..ohne mich. aber wer sich beschwert, hätte mal vorher ein paar mehr links zu MS setzen oder bei MS mal was kaufen sollen.

    So..nu ist Popcornzeit. Ich warte gespannt auf dei Rede von Hoffmann, in der dann wieder Kofi Anan und Papst Benedikt erwähnt werden :great:
     
  20. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 01.04.06   #20
    Gestern ist von der Geschäftsführung ein Auftrag an MS rausgegangen - nicht viel, aber immerhin ein Anfang. Könnte ja mehr werden. Wenn ich dieses Board nicht gefunden hätte, darin nicht die Beratung erhalten hätte, wär das nichts geworden. Na gut, die Hofmänner wollen offenbar keine neuen Kunden gewinnen - verstehe ich nicht, ich hatte bisher eine völlig anderen Eindruck von Martin und Johannes! *kopfschüttel*!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.