[April April]: Vor Neuanmeldungen im Board sind künftig Spielproben einzureichen

Ray schrieb:
Und zwar nicht, weil sie halt vergessen haben, dass 1. April ist, sondern weil sie der Forumsleitung sowas echt zutrauen.

Und dann noch die rabiate Art, mit der Hans und Lennynero alles so schön beantwortet haben

okay, ich flüstere nur noch :D

das mit dem zutrauen find ich auch echt heftig. vor allem, weil einige nicht verwundert, sondern sogar richtig ärgerlich reagiert haben :screwy: das ist doch kein überwachungsboard!?! :screwy:
leute, lacht mal wieder! da draußen scheint schließlich die sonne! wo soll das hinführen...

auf jeden fall ein dickes :great: :great: :great: an lennynero und hans :D
 
mmmmmh, also ich find die Vorsxhcläge alle dämlich...was haltet ihr von dem Vorschlag zur Wahrung der Ware im FOrum....*bla*


die Mods überreden Kirk Hammet sich im Forum anzumelden, und jeder, der auch nur EINEN Metallica-Thread aufmacht fliegt...so anch dem Motto: du bist der schwächste, du...:D:D
 
Ich fände ne Bestätigung des Equipments per Foto nicht schlecht....kann ja jeder ne Mp3 einschicken....
Personalausweiskopie ist auch klar...
 
April April
 
#83

muzziker schrieb:
echt klasse die spielprobe. das kommt einer probezeit gleich - während man anfänger ist, kann man sich zwar nicht anmelden (weil man eh nicht gescheit spielen kann) & nix neues schreiben, dafür aber stöbern. und als startseite würde ich die forumsregeln definieren. die erst nach fünf minuten automatisch (und nicht anders) auf das eigentliche forum weiterleiten.

@hans_3: wie wär's mit einem iq-test? ich wäre dafür, dass man mindestens einen iq von 105 haben sollte, um die qualität zu sichern. da geht man vielleicht noch am ehesten dem unzureichendem thread-namen-problem und den sinnlosen anti-moderatoren-montags-demos aus dem weg...



ich schließe jetzt mal den thread-ersteller und einige hca-träger von folgendem aus:

hat mal irgend jemand von euch helden auf die uhr geschaut?!?
wahlweise tut's auch ein kalender. ich finde der april ist der schönste monat von allen. vor allem der erste tag...
dass einige moderatoren und auch andere viel-schreiberlinge humor besitzen habe ich in meiner kurzen zeit hier mitbekommen. dass allerdings die vielzahl hier den humor nicht versteht... ich sage nur
blame-shifter ...

in diesem sinne einen schönen tag. möge die macht mit euch sein. :great:




Fastel schrieb:
aber auch ein kleiner lebenslauf mit begründung, warum man grade dieses board benutzen will ist eigentlich angebracht. stellt euch mal vor hier kommen leute hin deren eltern kein abi haben, oder die musik nur so als hobby betreiben.
außerdem sollte jeder user klar definieren welche musikrichtung er eingeschlagen hat. nicht dass da die metaller noch im Hip Hop Forum spammen. butter bei de fische eben...

tjaja... der erste tag im monat ist doch immer der schönste ;)



54321

clemens schrieb:
Was, schon wieder so spät? Hab ich lang gebraucht....



migu schrieb:
Der Beste Thread in diesem Board...ich schmeiß mich wech!!!!

ich habe übrigens alles Zusammen...wie wollt ihrs haben per Post als Paket, oder per Mail, ist aber 250 MB Groß (Qualität kostet Quantität!!!!)
 
Stringgod schrieb:
Hans, bitte nicht drei Posts hintereinander ! Das kann man doch bestimmt in einen packen, oder meinst du nicht ? ;)

Und demnächst einen besseren Threadtitel wählen. Der beschreibt den Threadinhalt nun wirklich nicht komplett. Es geht ja nicht nur um Spielproben !!!

Da muss ich Stringgod Recht geben... wie sollen das die User auf die Reihe bekommen wenn selbst ein Mod sich nicht an die Regeln haelt.

Da der Titel sich aber zumindest Ansatzweise auf den Inhalt bezieht, und schon so viele Leute geantwortet haben, bleibt der Thread offen (wenn ich ihn schliessen wuerde, koennte ihn Hans auch selbst wieder oeffnen... das ist wohl noch ein Fehler in der Boardsoftware).
 
EDIT von Lennynero: Bitte respektiere unserer Arbeit, und das Recht anderer! ;)


:redface: Echt mutig, das in so großem Stil durchzuziehen! Weiter so! :great: :D

Weitere Vorschläge:
  • User müssen zur Anmeldung mittels geeigneter Tonträger nachweisen, in nicht weniger als 3 (in Worten: drei) Bands gespielt zu haben. Davon müssen zumindest 2 (in Worten: zwei) keine reinen Cover-Bands sein.
  • Die Signatur (ein bisher sträflich vernachlässigtes Thema) muss künftig zumindest acht der zehn folgenden Daten enthalten: voller Name, Anschrift, Telefonnummer, Geschlecht, Alter, Familienstand, Haarfarbe, Körpergewicht, Sozialversicherungsnummer, monatl. Einkommen. Dies, um die Transparenz zu gewährleisten.
Endlich folgen hier den Worten auch mal Taten! :great:
 
BlackZ schrieb:
ach scheisse, nur 10 posts am tag?? dann wird das ja nix mehr mit meinem 12000.post am 26. juni 2006..... :D:D:D:D:D

a) Selbst du hast gerade mal 11,68 Beitraege pro Tag, und wie gesagt, ueber Ausnahmen in der Regelung kann man auch diskutieren

b) Koennte da die Vermutung aufkommen das es dir einfach nur um die Zahl der Beitraege geht, du weisst schon das spammen hier im Board nicht erlaubt ist?
 
wo ihr gerade dabei seid - brauchen minderjährige nicht eigentlich das einverständnis der eltern für sowas? wenn man sich überlegt, womit teilweise vierzehnjährige hier konfrontiert werden - ich sag nur sex, drugs, rock'n'roll... mich stört schon eine weile, wie viele schüler hier drin unterwegs sind und teilweise vormittags, während des unterrichts, ihr zeug's posten. pisa lässt grüßen. das kann ja nix werden.

aber das müsste ja eigentlich zu den verbesserungsvorschlägen. sorry. aber ich dachte, das könnte hier auch mal passen.
 
zu dein soundbeispielen: viel spaß mit den ganzen bassisten, die dann mit sachen wie AAAADDDDEEEEAAAA ankommen :)
 
muzziker schrieb:
wo ihr gerade dabei seid - brauchen minderjährige nicht eigentlich das einverständnis der eltern für sowas? wenn man sich überlegt, womit teilweise vierzehnjährige hier konfrontiert werden - ich sag nur sex, drugs, rock'n'roll... mich stört schon eine weile, wie viele schüler hier drin unterwegs sind und teilweise vormittags, während des unterrichts, ihr zeug's posten.

wäre zu wünschen, brauchen sie aber nicht. Dies ist ein öffentliches Forum, und muß in dieser Eigenschaft so geführt werden, das keine jugendgefährdenden Inhalte publiziert werden. Ausserdem geht es bei der Anmeldung, wenn man die überhaupt als rechtsgeschäftliches Handel deuten möchte, um ein rein rechtlich Vorteilhaftes Geschäft, da aus der Anmeldung an sich erst einmal keine weiteren Kosten oder Pflichten entstehen.
 
clemens schrieb:
  • User müssen zur Anmeldung mittels geeigneter Tonträger nachweisen, in nicht weniger als 3 (in Worten: drei) Bands gespielt zu haben. Davon müssen zumindest 2 (in Worten: zwei) keine reinen Cover-Bands sein.

Ich denke mal das wuerde selbst uns zu weit fuehren... einfache Demos (zB auch Aufnahmen mit so einem alten Diktiergeraet) gehen schon in Ordnung.

Die "Bandpflicht" hoert sich zwar gut an, aber es gibt ja auch reine Solisten, die definitiv auch Musiker sind... wahllos ausschliessen wollen wir niemanden aus dem Board, wir wollen einfach nur mehr Qualitaet.


clemens schrieb:
  • Die Signatur (ein bisher sträflich vernachlässigtes Thema) muss künftig zumindest acht der zehn folgenden Daten enthalten: voller Name, Anschrift, Telefonnummer, Geschlecht, Alter, Familienstand, Haarfarbe, Körpergewicht, Sozialversicherungsnummer, monatl. Einkommen. Dies, um die Transparenz zu gewährleisten.
Endlich folgen hier den Worten auch mal Taten! :great:

Vielleicht nicht in der Signatur, aber fuer das Profil sind da gute Sachen dabei. Wir werden darueber nachdenken.
 
lennynero schrieb:
b) Koennte da die Vermutung aufkommen das es dir einfach nur um die Zahl der Beitraege geht

oh mann, du hast mich erwischt :redface: :p
 
macsniper schrieb:
zu dein soundbeispielen: viel spaß mit den ganzen bassisten, die dann mit sachen wie AAAADDDDEEEEAAAA ankommen :)
frei nach dem motto: "hey, ich kann jetzt 16tel." - "cool, spiel mal eine..." oder was... (sorry an den signatur-träger).
du ziehst gerade den unmut von grob geschätzt sämtlichen bassisten auf dich. schließe mich da nicht aus. :evil:
außerdem kommen solche formen dann gar nicht erst ins board rein. müsste schon noch ein quickchange rein :D
 
clemens schrieb:
Die Signatur (ein bisher sträflich vernachlässigtes Thema) muss künftig zumindest acht der zehn folgenden Daten enthalten: voller Name, Anschrift, Telefonnummer, Geschlecht, Alter, Familienstand, Haarfarbe, Körpergewicht, Sozialversicherungsnummer, monatl. Einkommen. Dies, um die Transparenz zu gewährleisten.
also bei name, anschrift, geschlecht, alter, familienstand geh ich mit, das ist transparenz genug. aber einkommen? welcher musiker bitteschön hat ein einkommen? noch dazu legal? :D
 
muzziker schrieb:
also bei name, anschrift, geschlecht, alter, familienstand geh ich mit, das ist transparenz genug. aber einkommen? welcher musiker bitteschön hat ein einkommen? noch dazu legal? :D

DAS IST NE FALLE, HOL DIE AXT
 
KlausP schrieb:
Hans, wohin schickst du dieses Forum :eek: ;)

also ich finde darüber hinaus daß ein Musikhochschulabschluß gefordert werden sollte.
Für Gitarristen tuts notfalls auch das G.I.T.
Ohne ein Vordiplom in Elektrotechnik sollte das Posten technischer Fragen grundsätzlich nicht möglich sein. Dieses Forum ist schließlich kein Hochschulersatz!

Hans_3, nehmt das doch bitte in die Regeln auf!

Ulf
 
Eine Riesen Sauerei! Tolle Einfälle, Respekt!!! :rolleyes:
Also Privatsphäre Respektiert Ihr Lausbuben nicht mehr?! :mad:

Na ja, beinahe... :D ;)
 
und wea sist wenn ci hgar kein avatar haben will?

muss ich dann einen machen?

außerdem ist so ein avatar mitlerweile ja platform sich auszudrücken bzw. was zu zeige nwas zu einem passt, was man lustig findet oder so ähnlich...

ich finde es unnötig dort das eigene abbild zu verewigen...

das mit den hörproben is sehr schlecht realisierbar da nicht nachfolziehbar ist ob derjenige das gespielte wirklich selbst aufgenommen hat.

außerdem sorgt es für enormen traffic und "überstunden" der mods und admins...

das wollt ihr doch grad durch die 10 posts pro tag vermeiden :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben