[April April]: Vor Neuanmeldungen im Board sind künftig Spielproben einzureichen

twebworld schrieb:
...wea sist wenn ci hgar...mitlerweile...platform...was zu zeige nwas...nachfolziehbar
sei froh, dass sie keine rechtschreibprüfung verlangen... :D
 
twebworld schrieb:
und wea sist wenn ci hgar kein avatar haben will?

muss ich dann einen machen?
ja!
twebworld schrieb:
außerdem ist so ein avatar mitlerweile ja platform sich auszudrücken bzw. was zu zeige nwas zu einem passt, was man lustig findet oder so ähnlich...

ich finde es unnötig dort das eigene abbild zu verewigen...
pass mal auf: wir finden dich alle ganz lustig, also kannst du dich auch in dein avatar setzen und kaffe trinken (@aqua: das avatar war geil :great: Thilo live beim Kaffe trinken :D)

twebworld schrieb:
das mit den hörproben is sehr schlecht realisierbar da nicht nachfolziehbar ist ob derjenige das gespielte wirklich selbst aufgenommen hat.
das kann man bei kirk & Co auch net...
twebworld schrieb:
außerdem sorgt es für enormen traffic und "überstunden" der mods und admins...
haben die sowieso schon...macht denen also nix....und traffic: nach dem Metallica-Thredas verboten sind hat sich die Userzahl hier midnestens halbiert....
twebworld schrieb:
das wollt ihr doch grad durch die 10 posts pro tag vermeiden
10 Posts????? is doch viel zu viel! 5 reichen!
 
Sagt mal, geht's noch?

Am liebsten würde ich ja einfach aus dem Forum austreten aus Protest, nur wird das wohl kaum einer bemerken und erst recht niemanden dieser Terror-Mods interessieren...
Darum hab ich eine bessere Idee: ich hetze euch die gesamte Bourlevard-Presse auf den Hals! RTL, Bild, egal wer, diesmal sind sie meine Verbündeten! Ich gebe euch eine Galgenfrist bis 24 Uhr, damit ihr das in eurem ach so elitären Mod-Bereich klären könnt.
Dies wird vor allem negative Folgen für Musik-Service haben! Und wehe, ihr macht in dieser Zeit alles, was auf einen Musikladen hindeutet, unschädlich. Frei nach den Simpsons:
"Was, hier soll ein Musik-Geschäft sein? Nein, das ist eine Tierhandlung! Fragen Sie doch einfach den Papagei da!
Und das Krokodil da is einfach eines Tages aus der Toilette gekrochen, und weil wir nicht wussten, wohin damit, da haben wir diesen Laden aufgemacht. Das verkaufen wir jetzt aber nicht mehr, das ist unser bester Ladenhüter, hat schon 3 Einbrecher geschnappt, und das Futter sparen wir damit auch!"
Sowas könnt ihr euch jedenfalls sparen, das glaubt euch doch eh keiner!

Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr zeigt euch doch noch einsichtig. Eigentlich habe ich dieses Forum in meinem gesamten Freundeskreis empfohlen, aber das wird wohl nix mehr. Ach ja, das mit dem Foto is ne gute Idee, werd ich wohl jetzt nachholen! Ihr seht also, konstruktiven Voschlägen gegenüber bin ich offen, nur das mit den Hörproben finde ich doch sehr willkürlich. Einmal mehr haben die Mods gezeigt, dass sie nicht mit ihrer Macht umgehen können. :mad:
 
Ein Aprilscherz :D
 
muzziker schrieb:
sei froh, dass sie keine rechtschreibprüfung verlangen... :D
Mist, das habe ich in meinem Vorschlag ganz vergessen. Danke für die Erinnerung. Also liebe Mods, halten wir die deutsche Sprache hoch. Her mit der Rechtschreibprüfung!

Vieleicht kann man von der Firma Winzigweich ja ein geeignetes Softwaremodul von "Winzigweich Wort" erwerben, daß die Beiträge vor den Speichern scant. Die neue Version 1.4.05 scheint mir da sehr gut geeignet. Bei Bedarf kann ich ja mal den Link suchen.

Verstöße gegen die Rechtschreibung können dann automatisch mit einem Sperren des Users geandet werden, ohne das auf die Mods zusätzliche Arbeit zukommt.

That's improvement Baby!

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Vieleicht kann man von der Firma Winzigweich ja ein geeignetes Softwaremodul von "Winzigweich Wort" erwerben, daß die Beiträge vor den Speichern scant.
1) Anglizismus
2) falsch geschrieben, jedenfalls wenn es die eingedeutschte Version sein soll.
Bis in zwei Wochen Ulf! :D
 
So gebe ich als kleiner unwichtiger User mal meinen Senf dazu ab:


Prinzipiell find ich die Grundidee dahinter recht gut: Qualität statt Quantität!

Ein paar der Maßnahmen sind aber dann doch etwas heftig.
Vor allem: wenn ein Anfängerboard eingerichtet wird und die Leute die dort unterwegs sind eine Frage haben, müssen sie trotzdem hier vorbeischauen. Ich glaube nämlich kaum dass die die bereits hier im Forum aktiv sind noch Lust auf ein zweites, nur voll mit Anfängerfragen, haben!

das mit dem Photo... nunja, ich hab keine Digicam, aber ein Phpto müsste sich besorgen lassen. Ich gehört halt zur Fraktion der "ugly people". Ist zwar eigentlih kein Problem da ich damit nicht alleine bin, aber wenn jemand irgendein körperliches Gebrechen hat (z.B. Missbildungen im Gesicht) und dann ein Photo von sich reinstellen muss ... Eigentlich ist sowas ja nicht schlimm (der jeweilige User kan ja im Normalfall nichts dafür!) , aber da wäre dann doch eine Hemmung da!

Aber wenn ihr sowas schon macht wäre ich unbedingt für folgendes: In den Postings MUSS die Rechtschreibung korrekt sein, inkl. gross/klein-schreibung! Das würde ebenfalls zur Hebung des niveaus führen!
 
DerOnkel schrieb:
Vieleicht kann man von der Firma Winzigweich ja ein geeignetes Softwaremodul von "Winzigweich Wort" erwerben, daß die Beiträge vor den Speichern scant.

Für's Hiphopforum dann aber bitte nur Texte einreichen, die mit dieser Software geschrieben wurden:

word.jpg
 
BF79 schrieb:
1) Anglizismus
2) falsch geschrieben, jedenfalls wenn es die eingedeutschte Version sein soll.
Bis in zwei Wochen Ulf! :D
Klasse, das gibt mir Zeit an der neuesten Publikation "Klangveränderungen am elektromagnetischen Tonabnehmer" zu arbeiten. ;)

Ulf
 
Axolotl schrieb:
Am liebsten würde ich ja einfach aus dem Forum austreten aus Protest, nur wird das wohl kaum einer bemerken und erst recht niemanden dieser Terror-Mods interessieren...

Die Teilnahme an dem Board ist freiwillig.

Die Bezeichnung Terrormod finde ich ueberigens total uebertrieben, provokativ und fast schon beleidigend... da muessen wir uns nochmal drueber unterhalten.

Axolotl schrieb:
Darum hab ich eine bessere Idee: ich hetze euch die gesamte Bourlevard-Presse auf den Hals! RTL, Bild, egal wer, diesmal sind sie meine Verbündeten! Ich gebe euch eine Galgenfrist bis 24 Uhr, damit ihr das in eurem ach so elitären Mod-Bereich klären könnt.

RTL, Bild... geht okay, solange da keine ernsthafte Presse dabei ist... alles andere ist nur Werbung fuer uns. Viele sind gerne Teil einer elitaeren Gemeinschaft.

Axolotl schrieb:
Dies wird vor allem negative Folgen für Musik-Service haben!

Deine Drohungen werden wir wohl mal mti der Rechtsabteilung besprechen.

Axolotl schrieb:
Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr zeigt euch doch noch einsichtig. Eigentlich habe ich dieses Forum in meinem gesamten Freundeskreis empfohlen, aber das wird wohl nix mehr. Ach ja, das mit dem Foto is ne gute Idee, werd ich wohl jetzt nachholen! Ihr seht also, konstruktiven Voschlägen gegenüber bin ich offen, nur das mit den Hörproben finde ich doch sehr willkürlich. Einmal mehr haben die Mods gezeigt, dass sie nicht mit ihrer Macht umgehen können. :mad:

Nur weil unsere Entscheidung sich nicht mit deiner Meinung deckt, bedeutet das nicht automatisch das wir mit unseren Kompetenzen nicht umgehen koennen.

Diverse PMs die wir vom Modteam erhalten haben (und schon die Flut der ersten Hoerporben, obwohl diese Regelung doch nur fuer Neuanmeldungen gilt) zeigen, das wir auf eine breite Zustimmung bauen koennen.

Wie schon erwaehnt... die Teilnahme am Board ist freiwillig, niemand muss hierbleiben wenn er nicht will.
 
Ray schrieb:
Für Hiphopforum dann aber bitte nur Texte einreichen, die mit dieser Software geschrieben wurden:


Bitte beim Thema bleiben!!!!
 
So ein Mist!
Ich habe gerade mit meinem Gitarristen (Oskar) geICQt, der hat es versäumt, rechtzeitig einzutreten...
Deshalb werd ich jetzt wohl mal in unseren Proberaum gehen, die Aufnahme vorbereiten.
Wir werden das wohl mit Word aufnehmen, das wurde ja hier im Board gerade empfohlen... Ich habs auch schon mal ausprobiert, die Töne sehen auch ganz gut aus. Kurze Frage nur zwischendurch: Wie spielt man eigentlich Windings?
Oskar kann nämlich nur Arial, und der weiß nicht, wie man die Sonderzeichen hinkriegt...
Edit by Lennynero: Bitte habe Respekt vor unsere Arbei, und dem Recht anderer!!! ;)
Mist, jetzt hab ich nur noch 9 Beiträge :(

Dann muss ich hier wohl schnell noch Frage stellen:
Kann ich mit einer Ravelandbox an einer Autoendstufe eine Veranstaltung mit 400Pax beschallen? Reicht meine blaue Photonenpumpe als Verfolger?
hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke
Oli
 
AgentOrange schrieb:
So gebe ich als kleiner unwichtiger User mal meinen Senf dazu ab:

Wir haben auf diesem Board keine unwichtigen User.

Nur Wichtige und besonderes Wichtige.


AgentOrange schrieb:
Prinzipiell find ich die Grundidee dahinter recht gut: Qualität statt Quantität!

Ein paar der Maßnahmen sind aber dann doch etwas heftig.
Vor allem: wenn ein Anfängerboard eingerichtet wird und die Leute die dort unterwegs sind eine Frage haben, müssen sie trotzdem hier vorbeischauen. Ich glaube nämlich kaum dass die die bereits hier im Forum aktiv sind noch Lust auf ein zweites, nur voll mit Anfängerfragen, haben!

Es sind ja bereits einige FAQs erstellt werden, und die typischen Anfaengerthreads koennen wir ja auch in das Board verschieben... somit muessten sich die meisten Fragen dann dort mit der SuFu beantworten lassen (wir haben unseren Kram ja auch ohne Internet gelernt, warum soll das heute nicht funktionieren).

Aber auch das zaehlt zum PLan: weil dort eben wirklich nicht zu viele Fragen beantwortet werden, und kompetente Hilfe nur hier zuerwarten ist, wird das die Leute richtig motivieren spielerich auf ihrem Instrument zuzulegen.

AgentOrange schrieb:
das mit dem Photo... nunja, ich hab keine Digicam, aber ein Phpto müsste sich besorgen lassen. Ich gehört halt zur Fraktion der "ugly people". Ist zwar eigentlih kein Problem da ich damit nicht alleine bin, aber wenn jemand irgendein körperliches Gebrechen hat (z.B. Missbildungen im Gesicht) und dann ein Photo von sich reinstellen muss ... Eigentlich ist sowas ja nicht schlimm (der jeweilige User kan ja im Normalfall nichts dafür!) , aber da wäre dann doch eine Hemmung da!

Und auf diesen Wege foerdern wir noch die Tolleranz, denn wir sehen ja auch wer was schreibt, und wenn wir dann feststellen das der kompetente Ray ja ausschaut als ob er einen Flokati auf dem Kopf hat... ein Auto gekauft haette man von dem sonst nicht... so weiss man das man dem vertrauen kann.

AgentOrange schrieb:
Aber wenn ihr sowas schon macht wäre ich unbedingt für folgendes: In den Postings MUSS die Rechtschreibung korrekt sein, inkl. gross/klein-schreibung! Das würde ebenfalls zur Hebung des niveaus führen!

Waere schoen, aber nach welcher Regelung... auch die Verwendung der vielen Anglizismen in der Musikersprache (oder italienischer und Fremdwoerter anderen Ursprungs) machen das schwieriger.

Es muesste also erst ein Musikerwoerterbuch erstellt werden, vielleicht findet sich da ja auch eine kommission fuer zusammen.
 
Ih ärklere mich berait, in der Musikwortbucherkomision mitzuarbeiten...
:) Was ist das überhaupt :D
Oli

PS: Noch 7 Posts :(
 
lennynero schrieb:
Es muesste also erst ein Musikerwoerterbuch erstellt werden, vielleicht findet sich da ja auch eine kommission fuer zusammen.
es gibt doch hier bestimmt ein paar programmierer, die ein kleines script erstellen können, welches einen bestimmten (auf bedarf erweiterbaren) grundwortschatz kennt & nur diesen zulässt. und das einzubinden dürfte doch auch nicht schwierig werden.
wo wir gerade dabei sind - auf die gleiche weise lassen sich provokative oder beleidigende äußerungen eliminieren...
 
orichters schrieb:
Dann muss ich hier wohl schnell noch Frage stellen:
Kann ich mit einer Ravelandbox an einer Autoendstufe eine Veranstaltung mit 400Pax beschallen? Reicht meine blaue Photonenpumpe als Verfolger?
hoffe ihr könnt mir helfen...


Bitte stellt solche Fragen in den entsprechenden Subforen!!!
 
lennynero schrieb:
Es muesste also erst ein Musikerwoerterbuch erstellt werden, vielleicht findet sich da ja auch eine kommission fuer zusammen.

Wie schon im intern-bereich erwähnt....diese kommission würde ich gerne leiten!!
 
Ey das könnt ihr mir jetzt echt nicht zumuten! Ich als beschränkter Bassist komme mit (Studio-)Aufnahmen einfach nicht klar! Und Ich bin so hässlich das mir das voll Peinlich wär mein Bild als Avatar zu nehmen... scheisse, was soll ich tun... ihr habt soeben meine jugend ruiniert!!!:evil: :( :mad: :eek:

Das ihr Mods immer so Autoritär sein müsst!

Euer (extrem angepisster) 08/15


:)D )
 
08/15 schrieb:
Ey das könnt ihr mir jetzt echt nicht zumuten! Ich als beschränkter Bassist komme mit (Studio-)Aufnahmen einfach nicht klar! Und Ich bin so hässlich das mir das voll Peinlich wär mein Bild als Avatar zu nehmen... scheisse, was soll ich tun... ihr habt soeben meine jugend ruiniert!!!:evil: :( :mad: :eek: )

Nochmal: Studioaufnahme muss nicht sein... bitte lest den kompletten Thread durch, bevor ihr Halbwahrheiten verbreitet!

Auch zum Thema User-Bild wurde schon einiges geschrieben, so das ich mich hiernicht wiederholen moechte.

08/15 schrieb:
Das ihr Mods immer so Autoritär sein müsst!

Das kommt leider mit den Erfahrungen die wir hier machen musst.

Du musst es quasi als Reaktion verstehen, nicht als Aktion.
 
OT on
@ lennynero
Da du ja die neuen Weisungen schon umgesetzt hast als vorbildlicher MOD, bleibt mir keine andere Wahl:
Du siehst soooo gut aus auf dem Foto, willst du mich heiraten?
Dein dich liebender Oli
OT off

Ansonsten freue ich mich auf Falten-Rockopa und bartlose 13Jährige! Gute Idee!
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben