APS-2 VS SSL-2 für MIJ Strat

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Registriert
09.11.06
Beiträge
521
Kekse
690
Hi,

ich hab eine Fender Japan Contemporary Strat MN BLK, derzeit mit Standardtonabnehmern sowie einem Hot Rails am Steg.
Mit dem neuen Pickguard in Schwarz wollte ich die PU's auch der Optik anpassen.
Das bedeutet konkret ein SSL-6 am Steg (SSL-5 mit flachen Polen),
jetzt suche ich noch 2 PU's für Mitte und Hals.
Zur Wahl stehen momentan APS-2 und SSL-2,

Ich muss auch nicht auf beiden Positionen die selben PU's haben,
kann also auch beide mischen, muss ich aber auch nicht zwanghaft.
- Die Frage ist nur wie klingen die beiden gemischt als Hals/Mitte Kombination?
- Klingt die Zwischenposition (2 oder 4) anders mit einem RWRP Pickup in der Mitte?
- Wenn es 3 normal gewickelte PU's werden, dann kann ich SSL-2 und APS-2 fröhlich hin und her tauschen, habe aber kein Humbucking Effekt in Position 2 und 4.
- Ist der Unterschied zwischen APS-2 und SSL2 denn groß?

Ach ja, Musik gespielt werden soll Knopfler, Clapton, Hendrix, Gilmour, Classic Rock, (Rock'n'Roll), (Surf), (Stones) werden.

Liege ich mit der Pickup Auswahl bei den gewünschten Musikstilen so wirklich falsch?

Gruß fauler_Zauber
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben