Arbeits-Handschuhe

  • Ersteller fnhoch2
  • Erstellt am
So nach dem 3ten oder vierten mal ausgiebig tragen, färben sie garnicht mehr ab...

Wird wohl überschüssige Farbe gewesen sein. Von mir eine Empfehlung
 
B
  • Gelöscht von livebox
  • Grund: Spam
3 Tage schwarze Finger find ich jetzt nicht so wild. Die halten ja ne ganze Weile.
kommt auf die Farbe an, und den Farbstoffen ist es doch egal ob sie im Leder sind, oder da noch überschüssig dran sind.
 
... und den Farbstoffen ist es doch egal ob sie im Leder sind, oder da noch überschüssig dran sind.

Das Thema Schadstoffe über die Haut aufnehmen ist nicht zu unterschätzen.

Bei einem Discounter gab es mal ein Zangenset, das wurde von Ökotest untersucht. Fazit war: Wenn man diese Zangen eine Stunde in der HAnd hat, hat man so viel Schadstoffe durch die Haut aufgenommen, wie wenn mann ca. 1000 Zigaretten geraucht hat.

Lohnt sich vielleicht doch, mal drüber nachzudenken:gruebel:.
 
:D

Ich meinte, als HKS ist mir das wurschd, ob das Ding nun bei 3 Jobs etwas abfärbt oder nicht. (Meiner einer steht als Student einfach ein bisschen mehr unter Sparzwang - ich wickle meistens ohne Handschuhe; wenn das ganz doof wäre kommt ein Pärchen Paintball-Handschuhe zum Einsatz :bang:)

Allerdings ist der Einwurf von highQ nicht zu unterschätzen, vor allem mit der Zusatz-Info von mHs...

MfG, livebox
 
Also ich hab meine vom großen T und hab bisher nichts anderes gebraucht. Sind mittelmäßig oft im Einsatz, färben nicht, sind bequem, robust, im Winter erstaunlich warm :p, sehn schigg aus^^ und sind für nichtmal n Zehner zu haben. Ich hab zwar noch keine anderen ausprobiert, aber ich finde die von Thomann echt empfehlenswert :great:
 
Hey,
ich hab noch einen Tip: http://www.mediazero.de
Habe sie dort vor 2 Jahren gekauft. Sie halten immer noch, sind bequem und zweckmäßig. Stichwort "MZ Roadie Handschuhe".

Gruß

Andi
 
Servus,
ich kauf mir hin und wieder mal einen 5er bis 10er Pack von den Stairville Handschuhen vom Thomann.
Billig, halten eine Zeit lang und man kann sie häufiger wechseln ohne arm zu werden. (Was ich aus hygenischen Gründen kein schlechtes Argument finde)

Schwachstelle ist meiner Meinung nach die Fingerkuppe vom Mittelfinger. Da habe ich das Gefühl, ist schlicht zu wenig Material verbaut, weil alle meine Handschuhe da bisher durchgewetzt waren ;)
Rest ist echt super. Auch über den Tragekomfort und die Passform kann ich mich nicht beschweren.
 
... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der kontinuierliche Verbrauch von billigen Handschuhen, gegen die einmalige Anschaffung "amtlicher" Handschuhe, die alle zwei Montate mal in der Waschmaschine landen, rechnet - soviel zum Punk Hygiene. :redface::gruebel:
 
In der neuen Firma haben wir nen paar SquareOne Gloves, die gibts im LTH Versand - die werd ich mir jetzt auch mal bestellen, wirken richtig stabil und sollen auch langlebig sein.
Dagegen meinen alle dass Sprenger nach 2-3 Mukken auseinander fallen.


(link: http://shop.lth-gmbh.de/index.php?cPath=15_34)
 
Servus,
ich habe sie vor Allem, weil sie mir echt gut passen.
Mit dem Thema Waschmaschine habe ich bisher bei Lederhandschuhen nur schlechte Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht habe ich auch was falsch gemacht/nicht beachtet.
Die, bei denen ich das bisher versucht habe, sind allesamt steif und damit unbequem geworden.
 
das ist mir noch nie passiert^^
man muss dazu sagen, dass meine nur einen geringen leder anteil haben. ansich bestehen die hauptsächlich aus synthetischen stoffen und kevlar (steht zumindest drauf :D)
 
hm, meine Alutruss von Steinigke ham auch immer abgefärbt wie die Pest... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben