Arbeitsbühne für Riggingarbeiten max. 5m Höhe

von Kooza, 09.09.16.

Sponsored by
QSC
  1. Kooza

    Kooza Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.15
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.16   #1
    Hallo Zusammen,

    seit geraumer Zeit suche ich eine Arbeitsbühne/ Gerüst, um komfortabler meine Höhenarbeiten zu erledigen.
    Meine max. Arbeitshöhe beträgt 5m.
    Daher suche ich eine Plattform mit einer Standhöhe von 4,00 - 4,50m (min.3,50m) um auf eine Arbeitshöhe von besagten 5 zu kommen. Ich selber bin 1,73m. Bei einer Standhöhe von 4m wäre ein Arbeiten ohne ständig über Kopf zu müssen ideal.

    Komplett rollbar wäre ideal. Gerade im Bezug auf die Höhe muss ein anständiges Gerüst her, welches sich dann auf das Gesamtgewicht auswirkt.
    Alle Arbeitsbühnen die ich mir bisher angeschaut habe, waren in Bezug auf Verarbeitung und Sicherheit suboptimal.
    Da ich nicht als Hobbyhandwerker meine Garage streichen will sondern dauerhaft zum Arbeiten nutze, muss etwas anständiges her.


    Hat von euch jemand Erfahrungswerte und Empfehlungen womit er gearbeitet hat ? In punkto Standsicherheit, Selbstsicherung etc.

    Beste Grüße
     
  2. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.893
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 09.09.16   #2
    Geht so ein fahrbares rollgerüst bei dir?

    Wir nutzen so ein system auf der arbeit über 5m Höhe.

    Links und rechts so zwei Breite Träger Und da werden die zwischenböden eingehängt.

    Ich bin nachher in der Wehr, dann kann ich ein Foto posten. Du kommst per Leiter oder klettern problemlos nach oben, kannst dich sichern. Weiß nicht ob das für deine Zwecke geeignet ist.

    Höhe kannst du in 20cm Schritten einstellen. Rollen oder Füße kannst du dran machen.
    Frag mich nicht nach genauen zahlen. ;) Ich Poste nachher das Foto.

    Zumindest sollte das Gerüst noch bei uns stehen.

    Verfahren mit Personen oben drauf ist meines Wissens nach nicht erlaubt.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. alexanderjoseph

    alexanderjoseph Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.14
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    1.573
    Erstellt: 09.09.16   #3
    Das erste was mir einfällt ist Layher. Aber es gibt inzwischen viele Firmen die profesionelle Fahrgerüßte bauen.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Tonsortierer

    Tonsortierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.15
    Beiträge:
    1.129
    Ort:
    Gemeinde Malsch
    Zustimmungen:
    1.893
    Kekse:
    6.934
    Erstellt: 09.09.16   #4
    image.jpg image.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Kooza

    Kooza Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.15
    Zuletzt hier:
    23.10.18
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    0
    Erstellt: 09.09.16   #5
    Ja das geht, ist auch das was ich suche.

    Ist auch nicht vorgesehen.
    Danke für deine Mühen mit den Fotos.

    Ja danke! Das liest sich schon sehr ansprechend.
     
Die Seite wird geladen...

mapping