Arbeitstier gesucht als Ersatz für Jackson Soloist

C
Chewy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.20
Registriert
24.01.09
Beiträge
111
Kekse
193
Da ich meine Jackson ungern auf Konzerte mitnehmen möchte bin ich auf der Suche nach einer Zweitgitarre. Sie kann ruhig etwas anders sein als die jetzige, kann aber auch gern eine ähnliche Ausführung sein.

Ich war schon letztens im Laden bei Musik Produktiv Oldenburg, die Auswahl war aber nicht sehr groß. Ich bin zwar von meiner Jackson einen Soloist Hals gewöhnt, fand den Hals der SG Special faded auch sehr angenehm vom Profil. Auch der Klang war Klasse. Was mich etwas gestört hat war, dass der Hals etwas klebt. An der SG würde mich allerdings sowieso die Kopflastigkeit stören. Habe mir deshalb die LP Studio in den Laden bestellen lassen. Bin mal auf das Halsprofil gespannt. Um noch ein paar Alternativen zum Anspielen zu suchen würd ich gern ein paar Vorschläge hören, die meine Ansprüche erfüllen:

Form: Modern Strat oder LP, SG muss ich eventuell nochmal im Laden austesten wie unangenehm das wirklich ist
Hals: Ich hätte gerne wieder eine Gitarre mit unlackiertem Hals. Das hatte mir bei meiner Jackson DKMGT gut gefallen.
Holz: Also ich tendiere zu Mahagonie. Im Vergleich zu meiner Soloist haben die LP-Kopien und die SG Special sehr viel schöner gesungen mit dem Hals-Humbucker.
Preisklasse: Also ich denke 600-700 Euro sind drin, gerne auch gebrauchte Gitarren.
Finish: Entweder schlicht schwarz, gerne mit Binding, oder komplett Natur á la Caparison Horus/Dellinger mit Walnuss. Habe ich allerdings bis jetzt nur so schick bei denen gesehen.
Bridge: Alles ohne Tremolo. Komme gut mit Stop-Tail, aber auch mit anderen Brücken zurecht.

Falls ir noch mehr Infos braucht sagt bitte Bescheid.
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Schau dir mal die Pro Mod Serie von Charvel an. Entweder als San Dimas oder So Cal. Das sind Wahnsinnsgitarren zu dem Preis. Zu denen findest du über die SuFu auch noch eine ganze Menge.