Archtop Tailpiece für Westerngitarre?

  • Ersteller darkprince
  • Erstellt am
Moin,

klasse mein Andy :great:

Gruß, Kasperl & Seppel :redface:
 
Hey Schnubbelkekschen, hey Petra und hey Jens,

ich danke Euch und freue mich sehr, daß Ihr den Thread und mein Bauvorhaben nicht vergessen habt :)

Und Schnubbelchen..... das Bild werde ich mal ausdrucken und es in das Schallloch kleben, wo sonst das Typenschild klebt :)


Beste Grüße
Andy
 
Andy,bei dem Bild würde ich den Hintergrund ersetzen. Also das Bild bearbeiten. Hintergrund vielleicht gelblich.Damit es Ähnlichkeit hat mit den in Gitarren geklebten Zettelchen.
Vielleicht sowas hier:
 

Anhänge

  • Sheena Queen  Label.jpg
    Sheena Queen Label.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 106
Dankeschön Petra :)

Genau sowas in der Art schwebte mir auch vor :great:

Ich muss mir nur mal über den genauen Schrifttyp einig werden, daß er dann auch mit dem auf der Kopfplatte übereinstimmt :)
 
Dankeschön Petra :)

Genau sowas in der Art schwebte mir auch vor :great:

Ich muss mir nur mal über den genauen Schrifttyp einig werden, daß er dann auch mit dem auf der Kopfplatte übereinstimmt :)

Machst du den Schrifttyp auf dem Rechner oder von Hand?
 
Andy, muss denn auf der Kopfplatte unbedingt etwas stehen? Reicht nicht das Katzeninlay?
 
Ja, +1 für die Petition für schlichtere Kopfplatten! :D
 
Machst du den Schrifttyp auf dem Rechner oder von Hand?

Also ich wollte das per Hand aufmalen, aber vorher mal am Rechner ein paar Schriften ausprobieren :)


Andy, muss denn auf der Kopfplatte unbedingt etwas stehen? Reicht nicht das Katzeninlay?

Ja, +1 für die Petition für schlichtere Kopfplatten! :D

Bei einer etwas schlichteren Gitarre (wie Deiner One Pure Beauty) finde ich das ja auch absolut okay, aber die Klampfe ist so abgedreht, da muss das einfach sein ;)


Also ich finde zu dieser Lady gehört auch ein Schriftzug. So aufgehübscht wie sie schon ist :great: Ich denke aber Andy wird sich wohl schon für eine Variante entscheiden:)

Wenigstens Du verstehst mich :D
Dankeschön für die Unterstützung :great:


Aber mal was Anderes:

Hat jemand einen Vorschlag bezüglich des Designs des Abalone, womit ich die häßlichen Schrauben am Saitenhalter abdecken will?
 
Aber mal was Anderes:

Hat jemand einen Vorschlag bezüglich des Designs des Abalone, womit ich die häßlichen Schrauben am Saitenhalter abdecken will?

Hallo Andy,

auf jedem Fall was Dschungelmäßiges? Reißzähne????? Muß mal grübeln!


Geli
 
Reißzähne sind doch schon auf dem Griffbrett. Wenn Dschungel, dann vielleicht was Pflanzenmässiges.
 
Wie wärs mit irgendeinem Inka-mäßigen Symbol?
 
Also Reißzähne hatte ich auch schon gedacht, aber wie Petra schon sagt, sind die ja schon auf dem Griffbrett drauf ;)

Mein Problem ist außerdem noch folgendes, daß ich nur ein paar kliene Stücke vom Abalone hier hab.
Da ist das nicht ganz so einfach mit 'nem Muster.

So schauen die aus:

 
Du könntest ja auch zwei "Einzelmuster" machen, für jede Schraube eins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit irgendeinem Inka-mäßigen Symbol?


Du könntest ja auch zwei "Einzelmuster" machen, für jede Schraube eins...


Ey, das mal 'ne saugute gute Idee Paul, Dankeschön :great:

Da werd' ich gleich mal nach ein paar Bildchen googeln :)

Wird zwar ein wenig friemelig, aber so könnte das gehen :)
 
Knochen wäre auch noch passend
 
Also, nachdem ich jetzt mal ein wenig geggogelt hab, muss ich sagen, daß mir die afrikanischen MUster auch besser gefallen, als die Inka ;)

Aber die Idee mit dem Knochen ist auch mal klasse Petra :great:

Da könnte man auch einen Knochen als Form nehmen :gruebel:
Hab noch 'nen Knochen hier von der Aktion, wo ich den Sattel für die Paula gebastelt hab ;)
 
Hey Andy,
cool, dass es weitergeht! Viel Erfolg noch! Sieht echt schon super aus!

Jakob
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben