ARCTEC Effekte

  • Ersteller sambapati
  • Erstellt am
... da bin ich ja wohl nicht der einzige, der bei den Preisen hellhörig geworden ist. :)
Also je nach dem wie meine E-Bucht fischzüge diese Woche auslaufen, werde ich mir wohl ziemlich sicher das Delay und vielleich (je nach finanzieller Situation) noch den Chorus holen obwohl er schwarz ist. :) Nicht rassistisch zu verstehen aber des passt einfach nicht zu nem chorus. :):)
Also für alle, die noch ein-zwei Wochen warten können werd ich dann nen Test reinstellen.
 
Ja, die Artec-Effekte interessieren mich auch sehr. Schon allein das Fuzz scheint sehr interessant zu sein, der Chorus steht eigentlich so gut wie auf meiner Liste.
Das Tremolo wäre für mich auch von Interesse, da ich grade was suche, mit dem ich nach Lust und Laune Klänge richtig "zerhacken" kann. Und das Artec Trem ist nicht gerade überteuert und scheint auch eine Menge zu leisten.
 
ich hole das hier nochmal hoch.. hat inzwischen jemand erfahrungen mit den tretern gemacht? speziell dem delay?
 
Hallo, ich hab' mich offensichtlich etwas verschätzt mit meinem voreiligen Test-Versprechen, mir fehlt momentan einfach die Zeit (Klausuren, ich armer Schüler
 
Hallo, ich hab' mich offensichtlich etwas verschätzt mit meinem voreiligen Test-Versprechen, mir fehlt momentan einfach die Zeit (Klausuren, ich armer Schüler
 
Hat denn noch immer niemand Erfahrungen mit den Artec-Tretern gemacht?
 
Wollte den Thread noch mal auffrischen: Hab vor kurzem bei Taranaki Guitars den Tuner gekauft. Macht was er soll, sieht mit dem Display auch noch sehr goil aus und erweckt nen vertrauenswürdigen Eindruck.

Dazu bin ich seit vorgestern durch Zufall Besitzer eines Crazy Metal aus der normalen Serie. Mir gefällt's ganz gut. Für den Preis definitiv eines der Besseren.
Vor nem cleanen Amp sind die Gain Reserven, gemessen am Namen, ausreichend. Vor nem schon leicht zerrenden Amp gibts dann etwas mehr auf die Schippe; v.a. wenn man per Levelregler die Vorstufe kitzelt. Reserven sind aureichend da, etwas mehr als bei nem Tubescreamer. Es schleicht sich allerdings so ein leicht fuzzy Ton mit ein, was mir aber durchaus gefällt. Bringt ein wenig vintage Flair.
Dazu gibts ne effektive 2-Band-Klangregelung. Für den Preis mMn auch noch top verarbeitet; mir ist zumindest nichts negatives aufgefallen.

Natürlich kann man in der Klasse nicht die Dynamik eines OCD, Baldringer oder ähnlichem erwarten. Klang hat wenig mit "natural, transparent, tubeamplike" (schön Schlagwörter aus den US-Foren) zu tun, aber das soll es wohl auch nicht...

Fazit: Für den Preis ruhig mal antesten. Ich werde es mit den restlichen Tretern zumindest tun. :)
 
na hoffentlich liest man dann was von dir :) mich interesiert der chorus... (aber ich werd wohl noch ne dose lack mitbestellen :D das schwarz ist ja irgendwie... naja... :screwy: )
 
hi !

Hatte das Analog Delay ! Allerdings nur kurz. Hab es umgetauscht da es fürchterlich gerauscht hat.

Von der Verarbeitung her war es ok. Die Lackierung hatte zwei drei kleine Bläschen, die Potis waren ganz smooth und kratzten nicht, Gehäuse aus Metall, Batteriefach war etwas klapprig, Klinkenbuchsen waren sehr robust und die Kabel saßen stramm drin. Alles in allem war es für 85 Euro nicht zu teuer. Bis halt auf das extreme Rauschen.

Hab es gegen ein Boss DD-3 getauscht.:rolleyes:
 
Irgendjemand Erfahrungen mit dem Resovibe Tremolo gemacht, würd mich echt mal interessieren?
Link mit Samples???
 
Ich finde das Resovibe auch interessant. Das wird sicher meine nächste Anschaffung in Sachen Effekte, wenn ich mal wieder etwas Geld übrig habe.
 
Immer noch nichts?
 
Hi,

ich hab mir ein wish wah und den Compressor bestellt. Hab jetz beides bei Arne von Taranaki Guitars gekauft. Ich empfehle euch den Kontakt, Arne ist sehr nett und kümmert sich gut um die Bedürfnisse der Kunden. Wenn beides da ist werd ich mal testen.
 
Also ich hab der/die/das Power Brick mittlerweile und bin von der Verarbeitung her sehr zufrieden!

Hat 8 Ausgänge und zwei davon kann man sogar von 6V bis 12V einstellen. Nehmen wir an man hat keine Pedale, die 12V brauchen, dann kann man einfach auf 9V stellen und kann die Steckplätze normal verwenden. Da haben die sich was bei gedacht, denn bei anderen Netzteilen hat man sonst nicht benutzte Ausgänge - Ich find diese simple Idee super :D

Ansonsten ist das Feature mit den 3 LEDs am Rand ganz nett, aber man muss das Teil dann etwas höher stellen als die anderen Pedale, da es sonst kaum effektiv ist.

Etwas verwirrend ist die Batterieöffnung am Boden :screwy: Jedoch steht da auch drauf, dass man die nicht öffnen soll;) Haben wohl einen Boden für alle Pedale, aber mich störts nicht. Falls ich mal mehr als 8 Pedale haben sollte, dann werde ich mir noch eine Power Brick holen :great:



Das Resovibe interessiert mich ebenfalls, aber die Harmony-Central-Reviews sind nicht so positiv :(
 
Zwar nich mehr ganz taufrisch der thread, deswegen die Auffrischung.

Ich habe seit gestern das SE-ADL, also das analog delay, sowie den Turbo Compressor.
Hab die gestern kurz angecheckt, war fürs erste echt OK, was ich sagen kann ist, dass das delay nicht rauscht (zumindest kein Grundrauschen).
Dies soll bei dem "größeren Bruder" ja nicht so sein.

In Kürze mehr!
 
Ich hab das Artec Wh7 Whish Wah, sehr geiles Teil- man kann den Frequenzbereich einstellen, und lauter solche Späße.. Bass Modus, Optische Steuerung, sehr zu empfehlen, auch nicht SOOO teuer :great:

Mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben