DOD Effekte - Empfehlenswert? Preiswert, oder Billigschrott?

  • Ersteller El Bombero
  • Erstellt am
El Bombero
El Bombero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
08.11.05
Beiträge
627
Kekse
531
Ort
Wolfsburg
Vor ab hab ich in der SUFU DOD eingegeben, und es kam nichts bei raus.

Also, vor kurzem hab ich mal bei thomann nach etwas billigeren effekten gesucht,
So um die 50 €, hab ich neben ein paar ibanez tretern (zB Klick )
auch die DoD effekte gesehen.

Nun, wer die mal gespielt hat, taugen die dinger was?

Ich will jetz keinen Super effekt, aber es sollte schon nach was anständigem klingen.

Hier ein Paar links:
DOD Envelope Filter
DOD Chorus
DOD 7Band Eq.
DOD Flanger
DOD Phaser

Diese hier würden mich am meisten interressieren.
Kosten sind Zwischen 40 und 50€.

MfG El Bombero
 
Eigenschaft
 
den DOD VFX-25 B Envelope Filter kann ich empfehlen, da ich ihn selber hab. man kann ihn gut einstellen und die reaktion auf die anschlagsstärke hab ich noch nie besser erlebt. macht auch schön (auto)wah, also nicht wie ein echtes wah, aber macht diesen schönen vollen ton. gitarre und bass machen einfach spaß damit und man kann es wirklich live einsetzen, also nicht nur ein spielzeug.
 
ich bin schon lange auf der suche nach dem DOD FX51 JUICE BOX - ein seeeehr geiles overdrive! schlägt die meisten die ich kenne (und das sind viele) um lääängen! zur sau schwer zu finden!

die von dir genannten treter kenn ich nicht, aber von der verarbeitung her sind die dod-dinger mit digitech, boss und ibanez zu vergleichen, also gut!


mfg kusi
 
Ich hab den Flanger von DOD und bin zufrieden mit ihm, allerdings hab ich auch kein Vergleich zu anderen Flangern.
 
Ich hab seit mittlerweile über 3Jahren den DOD FX 69 Grunge, bin sehr zufrieden und liebe diese Zerre. Aber auch der Rest ist geil(Verarbeitung, Design)
 
Freut mich das zu hörn :)

Hätte gern noch nen kleinen Bericht wie das chorus und der Eq so sind.
Haben die dinger eig. ein metall gehäuse?
EDIT: @ NicoTin: Was bringt denn da dieser "regen" regler?

MfG...
 
Mal zu dem Ibanez - Ich selber habe den Phaser aus der Tone Lock Serie, echt klasse Sound, aber frisst die Batterien schnell auf!!
 
Hätte gern noch nen kleinen Bericht wie das chorus und der Eq so sind.
Haben die dinger eig. ein metall gehäuse?

Ja, Erfahrungen mit dem EQ DOD FX40B würden mich auch interessieren.
Kann das jemand mit dem BOSS GE-7 vergleichen?
Das liegt ja *gebraucht* immer schon beim Neupreis des DOD...

MfG
 
ich bin schon lange auf der suche nach dem DOD FX51 JUICE BOX - ein seeeehr geiles overdrive! schlägt die meisten die ich kenne (und das sind viele) um lääängen! zur sau schwer zu finden!

ich habe ein juice box:D! war damals in der bucht und ich hatte es sonst noch nie und auch bis jetzt nie wieder gesehen; da hab ich gleich zugeschlagen. und ich bin glücklich damit.
 
hm ich hab einen gefunden...aber 70 € :screwy:
 
/push

Kann mir nun mal einer sagen ob die ein metall gehäuse haben?


Ja, Erfahrungen mit dem EQ DOD FX40B würden mich auch interessieren.
Kann das jemand mit dem BOSS GE-7 vergleichen?
Das liegt ja *gebraucht* immer schon beim Neupreis des DOD...

Das würd mich auch mal interresieren :)

MFG Der Bombero
 
Grunge und Ice Box sind auf jeden Fall in einem Metallgehäuse, kann man also von ausgehen dass der Rest wohl auch eins hat.
 
hab heute meinen chorus, also die icebox bekommen.
das teil ist äußerst solide gebaut, qualitativ erste sahne.
ein richtig schweres metallding.
ich konnte es allerdings nur zuhause an meinem 15watt-marshall testen.
aber es liefert nen absolut perfekten chorus mit tollen einstellungsmöglichkeiten.
es steht meiner meinung nach dem boss ch-1 in nichts nach.
das hab ich kürzlich ausgiebigst getestet.
wer nen guten chorus sucht, ist mit diesem günstigen teil echt gut beraten.
aber mal sehen, wie es sich an meinem engl macht:great:
 
Ich habe das Grunge-Pedal von DOD und bin sehr zufrieden damit! Sowohl Sound als auch Verarbeitung sind super! Für diesen preis wirklich ein sehr geiles Teil!
 
vllt sollte ich mir doch mal das dod250 holen. der preis ist ja unschlagbar und zudem soll es ja das bessere mxr distortion+ sein.
mich stört bloß, dass es keine led hat.
naja, mal schauen :)
 
Zwei DOD's hab ich bisher erlebt:

Den Digitech-Grunge-ähnlichen Zerrer: Der ist einfahc nur Schrott. Brummt und rauscht auch für ein Zerrpedal mehr als nur überdurchschnittlich viel. Der Sound klingt nach 15-W-Noname-Amp

Der Icebox-Chorus ist allerdings nicht schlecht.

Der Aufbau scheint mir etwas ungünstig, und von Pedalen mit dem Stromanschluss an der Seite rate ich eher ab. Verkompliziert jeden Aufbau unnötig.
 
Den Digitech-Grunge-ähnlichen Zerrer: Der ist einfahc nur Schrott. Brummt und rauscht auch für ein Zerrpedal mehr als nur überdurchschnittlich viel. Der Sound klingt nach 15-W-Noname-Amp

Das kann ich jetzt aber gar nicht bestätigen! Hab ihn ja selber und er klingt alles andere als nach nem "15W-Noname-Amp"! An was für einem Amp hast du ihn denn getestet?! :confused:
 
Hab den schon von mehreren Leuten an den unterschiedlichsten Amps gehört, aber das Ergebnis war immer das selbe. Vielleicht auch ne Geschmacksfrage. Wer zufrieden ist, soll das auch bleiben. Den Sound hat man nur für sich selber. Ein normaler Zuhörer merkt nicht, ob du gut oder scheiße klingst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben