ARGH Ich bekomms mit dem Gurt nicht gebacken :-?

  • Ersteller Cubeikon
  • Erstellt am
Cubeikon
Cubeikon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
13.09.04
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi Leute,

ich hab mir vor längerem bei Ebay einen "Bullmann" Gurt gekauft. Is aus Leder das Ding, hab den auch schon hier aber nach kurzer Benutzung hab ich n Prob.

Und zwar kracht mir wenn ich nicht aufpasse nach kurzem Tragen die Git aufn Boden, weil der Gurt immer auf geht. Also der eine Teil rutscht aus der Lasche, hab hier mal 2 Pics....

http://i.1asphost.com/Cubeikon/Gurt.jpg
http://i.1asphost.com/Cubeikon/Gurt(2).jpg


Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine. Also aufm ersten Bild sieht man wie ich das ganze in eine Lasche gesteckt hab, und das rutscht halt immer raus.

Mach ich da was falsch oder is das Ding kacke ? Dieser "Lederfaden" der da noch drunter liegt is wohl eine Art Adapter für A-Gits.



cya Cubeikon
 
Eigenschaft
 
wenn ich dich richtig verstehe könnten security locks abhilfe tun.
 
Cubeikon schrieb:
Hi Leute,

ich hab mir vor längerem bei Ebay einen "Bullmann" Gurt gekauft. Is aus Leder das Ding, hab den auch schon hier aber nach kurzer Benutzung hab ich n Prob.

Und zwar kracht mir wenn ich nicht aufpasse nach kurzem Tragen die Git aufn Boden, weil der Gurt immer auf geht. Also der eine Teil rutscht aus der Lasche, hab hier mal 2 Pics....

http://i.1asphost.com/Cubeikon/Gurt.jpg
http://i.1asphost.com/Cubeikon/Gurt(2).jpg


Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine. Also aufm ersten Bild sieht man wie ich das ganze in eine Lasche gesteckt hab, und das rutscht halt immer raus.

Mach ich da was falsch oder is das Ding kacke ? Dieser "Lederfaden" der da noch drunter liegt is wohl eine Art Adapter für A-Gits.



cya Cubeikon

hab den gleichen gurt ;)
bei mir rutscht er nie aus der lasche ab, kA was da bei dir nich stimmt... ich find den gurt ganz okay, brauch nur noch security locks dazu damit er auch hält :rolleyes:

greetz
 
thx für die Antworten, aber der Gurt rutscht ja nicht an der Git ab, da hält alles. Bloß die Stelle wo man die Länge verstellt, da is ja dieses Teil das man halt durch die gewählte Lasche steckt, das is ja nur aus Leder und wenn die Git dranhängt dann rutscht das halt langsam aber sicher durch die Lasche wieder raus.... :-/
 
Cubeikon schrieb:
thx für die Antworten, aber der Gurt rutscht ja nicht an der Git ab, da hält alles. Bloß die Stelle wo man die Länge verstellt, da is ja dieses Teil das man halt durch die gewählte Lasche steckt, das is ja nur aus Leder und wenn die Git dranhängt dann rutscht das halt langsam aber sicher durch die Lasche wieder raus.... :-/

Du musst den kleinen gurt einmal durch seine eigene lasche ziehen.... :eek:
 
fädel es doch mal durch alle laschen durch.
 
Cuprum schrieb:
Du musst den kleinen gurt einmal durch seine eigene lasche ziehen.... :eek:

Das riecht nach einer Lösung....aber wie genau ? Ausgehend von dem Zustand wie ichs aufm 1. Pic hab, wo muss ich da was durchziehen ?


quark schrieb:
fädel es doch mal durch alle laschen durch.

das bringt leider nix...


Grüße
 
Ich weiß jetzt ned, ob ich das gscheit erklären kann, aber:

Dort wo das breite Ende (Lasche) des schmalen Gurtteils ist, mußt du einmal durch EINE Schlaufe des breiten Gurtteiles und dann durch eben diese Lasche des dünnen Gurtteiles. Somit kann nix mehr rutschen, weil du quasi eine Schlaufe gebildet hast. Den Rest des Gurtteils kannst du jetzt je nach Belieben einfach gleich in die Git stöpseln oder einfach noch ein paar mal durch die restlichen Schlaufen des breiten Gurtes fädeln und dann an die Git. stöpsln.


Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich. Probiers, dann weißt du, was ich meine.

grüße
GMG
 
Ja! Perfekt. Und jetzt wennst willst nochn bisl weiterfädln und paßt!!!

grüße
GMG
 
Super, vielen Dank euch allen, dann kann ich mich auf das Teil endlich verlassen.

Echt nochma dickes Dankeschöne....
cya Cubeikon (eot?)

(den Dingern sollten Anleitungen für Dummis beliegen ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben