Aria Pro II SLB, Aktiv-Elektronik "inne Fritten", Umbau auf Passiv?

TheBug
TheBug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.20
Registriert
19.12.07
Beiträge
2.009
Kekse
543
Ort
Celle Rock City
Moin,

ich habe nen Aria Pro II SLB 2 Bass, P/J, Baujahr um die 90, günstig bekommen, die Elektronik ist allerdings vermutlich hin, es kommt egal ob Aktiv- oder Passiv nur sporadisch was raus, das teilweise verzerrt. Der Bass hat eine P/J-Bestückung, 3 Potis, nen Pickup-Wahlschalter und nen Switch mit 2 Stellungen, den ich mal der aktiv/passiv-Umschaltung zuordne.

Wenn das wirklich so ist, sprich eine passive Schaltung geht, könnte ich den Bass ja theoretisch permanent auf passiv verschalten, sprich 2xvol, 1x tone, Wahlschalter und den Aktiv-Passiv-Schalter evtl .als Killswitch oder so... vllt. auch ganz "punkrockig" 1x volume und den Rest rauswerfen...

Dürfte das so funktionieren?​
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben