Arrg welche Saiten jetzt noch ?

P
Puerum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.08
Registriert
03.12.03
Beiträge
120
Kekse
0
Hallo

So ein Mist..
Ich hatte früher (bis vor kurzem) fast immer Fender Saiten ( die 250´s ),..
Bei denen Sind mir öfters ( öfters als "normal" ) die hohen Saiten ( E,H,G) gerissen...

Dann bin ich auf ghs "umgestiegen" ( GBL also 10-46 ). Jetzt hab ich den 3. Satz vor 2 Tagen drauf gemacht , und bei jedem sind mir in kürzester Zeit die tiefe E und A Saite gerissen ( zum teil am selben Tag an dem ich die aufgezogen habe)....

Was soll ich jetzt tun? Könnt natürlich immer die Oberen Saiten von ghs nehmen und die tiefen von Fender :D aber das wird ein bischen teuer....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Könnt ihr mir andere Saiten empfehlen???

Gruß, Julian
 
Eigenschaft
 
Was hat deine Gitarre für ne Brücke?
Kann sein dass sich da scharfe Grate gebildet haben, musst du eventuall abfeilen (kein Problem!).
 
also ich find dadario 9er saiten sehr gut
 
liegt vieleicht an den Reitern...

-> Suchfunktion und da mal nachlesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben