Arschloch

  • Ersteller cola girl
  • Erstellt am
ja eben nicht. ihr habt sie geändert, aber man fragt sich trotzdem immer noch was hat der kuchen da zu suchen und es kommt so vor als hätte man nur keinen Reim auf 'suchen' gefunden.
 
void schrieb:
ja eben nicht. ihr habt sie geändert, aber man fragt sich trotzdem immer noch was hat der kuchen da zu suchen und es kommt so vor als hätte man nur keinen Reim auf 'suchen' gefunden.

Das ist der letzte Stand:
Du bist sogar zu doof zum Kacken
Du bestehst eigentlich nur aus Macken


Den ganzen überarbeiteten Text hat cola girl noch nicht neu reingestellt.

x-Riff
 
aso na dann :D
 
So wie ich sehe gibt es noch ein paar uneinigkeiten...Der Songtext lautet so:

1.Strophe:
Du bist ein großes,fettes Problem in meinem Leben
Du hast es nie geschafft mir Liebe zu geben
Du denkst du bist der tollste Hecht
Doch jedem wird bei deinem Anblick schlecht
Refrain:
Du siehst aus wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du stinkst wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du verhältst dich wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du bist ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
2. Strophe:
Du schlägst um dich und es tut dir nicht leid
Du bist geistig permanent breit
Du hasst Tiere und Kinder wie die Pest
Und deine neue Flamme gibt dir den Rest
Refrain:
Du siehst aus wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du stinkst wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du verhältst dich wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du bist ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
3.Strophe:
Du bist sogar zu doof zum kacken
Du bestehst eigentlich nur aus Macken
Es klingt vielleicht arrogant
aber ich habe ich habe mehr als dich verdient
ich habe mehr als dich verdient
ich habe mehr als dich verdient
Denn...
Refrain:
Du siehst aus wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du stinkst wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du verhältst dich wie ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
Du bist ein A-A-A-A-A-A-A-A-A-Arschloch
 
Das rotzt doch und hat Hand und Fuß und Reim. Prima.

Dann hau mal in die Tasten,

x-Riff
 
Hallo Cola Girl und X-Riff

Komme selbst aus der Sänger Szene (allerdings Englisch). Ich weis nicht ob sich der Refrain nicht etwas zu kindisch anhört. Würde den Refrain mit etwas mehr Text versehen und nicht soviel Arschloch einbauen.

Dein Song errinnert mich von den Lyrics irgendwie an die neuen Lieder von TicTacToe, die wie ich glaube versuchen wie Gangsta Rapper zu wirken. Aber jeder findet TicTacToe scheisse (zurecht)
 
das ist ja dann geschmackssache, und wenn sies so mag, dann soll sies so lassen ;)
 
Thomas1234 schrieb:
Hallo Cola Girl und X-Riff

Komme selbst aus der Sänger Szene (allerdings Englisch). Ich weis nicht ob sich der Refrain nicht etwas zu kindisch anhört. Würde den Refrain mit etwas mehr Text versehen und nicht soviel Arschloch einbauen.

... bei den Ärzten hat das Wort in der Häufigkeit auch keinen Schaden angerichtet
Thomas1234 schrieb:
Dein Song errinnert mich von den Lyrics irgendwie an die neuen Lieder von TicTacToe, die wie ich glaube versuchen wie Gangsta Rapper zu wirken. Aber jeder findet TicTacToe scheisse (zurecht)
Der Song erzählt eine persönliche Geschichte mit eigenen Worten (und da bin ich mir bei TicTacToe nicht sicher). Über die Stilrichtung ist außer "agressiv" noch kein Wort gefallen. Nach Gangsta-Rapper wirkt für mich nicht im Entferntesten (für Rap ist das Versmaß zu "geordnet"). Eher - wie gesagt - nach Punkrock. Aber das weiß nur Cola Girl herself.

Meinst Du nicht, dass dieser Vergleich ein bißchen verfrüht ist - so ganz ohne die Musik dazu zu kennen? Nicht bös gemeint.
 
Hallo Thomas:

Es kommt natürlich sehr auf die musikalische Umsetzung an. Aber ich kann es mir gut vorstellen zwischen genüßlich, abscheuerregend und rotzig. Ist halt ein Haß-Song, der gar nicht argumentieren und differenzieren will.

x-Riff
 
Mir ist klar dass das Endergebniss vom richtigen Sound abhängt, habe auch nur geschrieben dass mich die Lyrics an TicTacToe "erinnern" und nicht dass so wie TicTacToe sind. Aber egal.

Könnt mir eigentlich auch nur richtigen rozigen Punk Rock als musikalischen Hintergrund vorstellen.

Und SORRY falls ich irgendjemanden persönlich verletzt haben sollte, war nur meine eigene Interpretation zu dem Song.
 
Thomas1234 schrieb:
Komme selbst aus der Sänger Szene
LOL was ist denn die "SängerSzene"? Hab ich was verpasst?

Finde zwar auch dass es bisschen nach Deutschrap klingt aber es könnte genauso gut in Richtung Punk gehen. Da gabs eindeutig schon schlechtere Texte.

antipasti schrieb:
Der Song erzählt eine persönliche Geschichte mit eigenen Worten (und da bin ich mir bei TicTacToe nicht sicher)
Aber wer weiss das schon? Und woher weisst du dass es bei TicTacToe nicht auch so war? lol
 
Thomas1234 schrieb:
Und SORRY falls ich irgendjemanden persönlich verletzt haben sollte, war nur meine eigene Interpretation zu dem Song.

Kein Thema - Cola Girl scheint Kritik nicht persönlich zu nehmen. Ist ja Dein gutes Recht, Deine Assoziation hier Kund zu tun.
 
Ich nehme Kritik nicht persönlich da hast du schon Recht antipasti...Ich bin froh über jede Kritik...Somit weiß ich was ich noch besser machen kann=)
 
Hmm, haste schon ne Idee zur konkreten Vertonung der Gesangsmelodie?
Ich bin damit nicht ganz unvertraut, muss ich gestehen -
Aber bei deinem aktuellen Refrain ist es recht schwierig, einen vernünftigen Gesangsrhythmus zu finden.

Du siehst aus wie ein/ Du stinkst wie ein/ Du verhältst dich wie ein...

Du siehst aus wie ein = 5 Silben
Du stinkst wie ein = 4 Silben
Du verhältst dich wie ein = 7 Silben

Gerade bei einem Punkchorus ist das eher nachteilhaft, hier sollte pure Wiederholung einer kurzen rhythmischen Idee besser wirken.

Möglich:

Du stinkst wie ein Arschloch
Siehst aus wie ein Arschloch
Du lebst wie ein Arschloch
Du bist ein stark behaarter riesenfetter Arsch

Nur so zum Bleistift - man kann selbst beim Lesen dann schon den Gesangsrhythmus erkennen, und gerade bei Punksongs ist das fast immer der Fall, da die Rhythmen sehr einfach sein sollten, um zu "knallen".
 
bei "du verhältst dich..." zähl ich nur 6 silben, zumindest wenn du es genauso abgeschrieben hast, wie sie es geschrieben hat. Und dann kann man einfach de 4 silbige zeile davor mit der ersten der 6 silbigen ergänzen. das ist zumindest eine möglichkeit.
 
Hoppla, haste natürlich Recht. ;)
Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen, was du mit ergänzen meinst?
Nach "du siehst wie ein" kommt ja immer Arschloch.
Sprich:
Du siehst aus wie ein A = 7 Silben
Du stinkst wie ein A = 5 Silben
Du verhältst dich wie ein A = 8 Silben

Und das klingt halt nicht allzu dolle -
Der Chorus schreit geradezu nach einer dreifachen Wiederholung einer musikalischen Phrase. :great:


Hmm, hab noch n bisschen getüftelt -
Es würde auch so gehen:

Du siehst aus wie ein Arschloch
Du stinkst auch wie ein Arschloch
Verhältst dich wie ein Arschloch
Du bist, du bist, du bist, du bist...

Du siehst aus wie ein Arschloch
Du stinkst auch wie ein Arschloch
Verhältst dich wie ein Arschloch
Du bist und bleibst ein Arschloch, ja ja ja!

Ich hänge mal eine Guitar Pro Datei und eine Midi an, um mal meine Idee besser zu verdeutlichen. :D Musikalisch rur so grob skizziert das Ganze. ;)
 

Anhänge

  • Muckö.gp4
    4,6 KB · Aufrufe: 127
  • Muckö.mid
    4,2 KB · Aufrufe: 103
Birkenschubser schrieb:
Du stinkst wie ein A = 5 Silben

6 Silben.

Beim Lesen wirkt es ein bißchen holperig, was aber eher daran liegt, dass wir es automatisch in eine von uns selbst im Kopf erstelltes Rhythmus-Schema einordnen, die aber der Vorstellung der Autors überhaupt nicht enbtsprechen müssen.

Wie haben ganze, halbe, viertel, achtel, sechszehntel , zweiunddreißigstel usw Notenwerte in der Musik. Wir können sogar wahlweise Triolen singen und das alles miteinander mischen.

Da geht schon einiges, zum Glück.... auch bei Punk. Ein gewisses rhythmisches Talent natürlich vorrausgesetzt
 
bei der 2. reihe könnte man auch einfach ein "Und" vorsetzen, dann hat es auch so viele silben wie die erste. BEi der dritten kann man beim singen einfach zwei silben scneller singen oder os . das passt schon.
 
@Antipasti:
Hmm, sollte aufhören, so spät nachts zu zählen. :D
Wie auch immer:

Klar geht so Einiges - du kannst auch Achteltriolen mit punktierten Achteln plus Sechzehnteln kombinieren, und erhälst:

Du-stinkst-wie
(triolisch)
ein-Arsch
(punktierte Achtel, 16tel)
loch.
(Viertel)
--
(Viertelpause)

Aber die Frage lautet ja nicht, was alles geht, sondern was gut klingt.
Ich bin nicht der übelste Punkhörer, aber alle Melodien, die mir grob aus der Punkecke im Kopf hängen bleiben, sind immer sehr knackig und prägnant.

Einfachstes Beispiel:
Schrei nach Liebe.

Die Zahlen stehen für die Beats, ich nehme jetzt zur Verdeutlichung das doppelte Tempo.

1---2---3---4
-x--dei--ne--Ge

1-----2-----3-----4
walt---ist---nur----ein

1-----2--------3------4
stum--mer---Schrei--nach

1-----2--------3------4
Lie---hie------be-----x

1------2--------3--------4
Dei----ne------Spring---ger

1------2-------3---------4
Stie---fel-----seh-------nen

1------2--------3--------4
Sich--nach---Zärt-----lich

1------2-------3---------4
keit----x------x----------x

Extrem einfache Rhythmik, was logischerweise dazu führt, dass der Song ein richtiger Mitgröhler ist.

Wenn man sich den Text zu Gemüte geführt hat, ohne die Musik vorher zu hören -
erkennt man immer noch klipp und klar eine gewisse Rhythmik, auch wenn die tatsächliche Rhythmik durch Umplatzieren des ersten Tons auf den 2. Beat leicht variiert:
Dei-ne-Ge-walt-ist-nur-ein-stum-mer-Schrei-nach-Lie-be
Dei-ne-Sprin-ger-Stie-fel-seh-nen-sich-nach-Zärt-lich-keit

Deswegen war ja auch meine Ausgangsfrage: Ist schon eine Vertonung angedacht?
Ich meine, letztlich werden hier ja auch immer holprige Stellen in Texten kritisiert, warum wohl? Wenn ohnehin alles die Interpreation des Autors ist, wäre das ja nicht nötig.
Tatsache bleibt ja, dass bestimmte Texte (nicht mal thematisch...) eher, andere weniger geeignet zur Vertonung sind.
Je weniger Wörter, desto mehr Freiheiten hat man natürlich -
Ein "I love you" kann man auf hunderte Arten vertonen.
Ein "I need you baby like I never did before" presst hingegen die Zeile in einen gewissen Rahmen, da die interne Rhythmik sich nunmal wesentlich eher herauskristallisiert.

Es sind immer mehrere Varianten möglich - nur bleibt, wie bereits gesagt, immer die Frage offen, wie kompliziert die Rhythmen je nach Musikrichtung werden dürfen.
Nicht, dass eine Rhythmik irgendwo irgendwie "verboten" wäre - nö.
Aber eine komplizierte, synkopierte Rhythmik wie z.B. im größten Teil von I will survive passt schlicht und ergreifend nicht zu einem gute-Laune-Partysong. ;)

Wie auch immer, würde hier ja zu weit führen.
Muss ja niemand auf mich hören, aber meine Meinung ist, dass die unterschiedlichen Anzahl der Silben bei der Vertonung eines Songs in Punkrockrichtung hinderlich sein könnte.

Aber naja, das Vertonen von Texten ist generell keine leichte Sache, gerade wenn es darum geht, eine Melodie zu finden, die zu einem gewissen Grad in einen bestimmten Musikstil passen soll. :great:

Greetz,
Birki ;)
 
Thomas1234 schrieb:
Hallo Cola Girl und X-Riff

Komme selbst aus der Sänger Szene (allerdings Englisch). Ich weis nicht ob sich der Refrain nicht etwas zu kindisch anhört. Würde den Refrain mit etwas mehr Text versehen und nicht soviel Arschloch einbauen.

Ich würde eher noch mehr Arschlöcher einbauen. Ich mag solche Lieder....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben