Art der Bezahlung

  • Ersteller hans2015
  • Erstellt am
hans2015
hans2015
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.09.23
Registriert
30.01.07
Beiträge
99
Kekse
0
Hi zusammen,

ich versuche gerade ein (überregionales) Gefühl dafür zu bekommen, was in Sachen "Art der Bezahlung" so üblich ist.

Verlangt Ihr i.d.R. eine Barzahlung noch am Abend bzw. nach Ende der Veranstaltung? Oder schickt Ihr eine Rechnung mit Bitte um Überweisung?

@Hochzeits-DJs:
Oder verlangt Ihr eine Anzahlung?

Bei vielen Agenturen habe ich gesehen, dass eine Barzahlung noch am Abend der VA an den DJ fällig ist/wird.

Ich lege viel bei Hochzeiten/Geburtstagen auf (nicht in Clubs) und mache vorab eine Art Vertrag, in dem u.a. festgehalten wird, dass eine Überweisung meiner Rechnung innerhalb von einer Woche nach Veranstaltung vorzunehmen ist.
Ich überlege aber, das evtl. umzustellen, wenn sich herausstellen sollte, dass die Barzahlung gang und gäbe ist.

Wie handhabt ihr das so?
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Also Hauptsache ist doch das du das Geld bekommst. Wenn es bisher immer geklappt hat warum umstellen. Für das Finanzamt ist es auf alle Fälle besser nachvollziehbar wenn man gedruckte Rechnungen hat.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi:hat:

Finde auch, hauptsache die Vereinbarung wird eingehalten. Meine Erfahrungen diesbezüglich haben mich jedoch veranlasst, keine Geschäfte mehr per Handschlag zu machen, mit Leuten die ich nicht kenne. Da will ich zur Vereinbarung eine Unterschrift. Bei grösseren Beträgen eine Anzahlung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben