[Art Rock] Erste Produktion

  • Ersteller Otzelot
  • Erstellt am
Otzelot
Otzelot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.13
Registriert
07.02.06
Beiträge
183
Kekse
160
Soo die aufnahmen sind fertig, das Mastering ist mehr oder minder abgeschlossen, jetzt will ich von euch ein feedback :)

Der Link:
http://uploaded.to/file/t3l1e7

viel spaß damit :)


PS: Moderator pls Titel ändern in [Art Rock] Timeline Erste Produktion
 
Eigenschaft
 
Hallo Otzelot

zuerstmal finde ich es sehr sauber und versiert gespielt. Die Gitarrensounds klingen sehr gut.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die Apreggios im Intro ein bisschen zu sehr an die Guns 'n' Roses Version von Knockin on Heaven's Door erinnern. Die Stimme ist mir persönlich etwas zu direkt abgemischt, vielleicht eine Spur lieser machen. Das ist aber persönliche Empfindungssache.
Die Drums würde ich speziell im cleanen Bereich aber auch am verzerrten Ende einen Tick lauter machen.
Ansonsten finde ich das Songwriting und die Umsetzung wirklich sehr gut.

LG Hounzz
 
:) danke für die Kritik und natürlich auch für das Lob, ich werd es mir zu herzen nehmen


Gude
Fabian
 
das lied ist vom stil her nicht unbedingt das, was mir gefällt, aber wirklich sehr gut eingespielt und gemischt, finde ich. allerdings sollte euer sänger noch ein wenig an der englischen aussprache arbeiten ;)
 
Danke fürs Lob auch von mir (Gesang, Gitarre).
Troglo, du sagst ich solle an meiner Aussprache arbeiten, was mache ich denn falsch? Ich hielt es bisher für annehmbar, du bist nämlich der Erste, der sich beschwert. ;)
 
soooo und mal wieder ne neuere Version :)
diesmal mit gescheiten Mittelpart und Intro
 
hey klingt schön! wirklich sauber gemacht.

aber ich wär nicht der paulsn wenn ich nicht meckern würde also:

bassdrum is vieeel zu dick und grausamst komprimiert. meine speaker hüpfen nen halben meter weit raus wenn da die bassdrum reinhaut. überhaupt hauen die drums ziemlich krass rein im bass und haben etwas zuviel kompression abbekommen. zweiteres kann auch von zu gut gemeintem mastering kommen. ersteres liegt vermutlich an deiner abhöre. da is unter 100Hz einfach nur massaker ^^

die keyboard sounds find ich klingen etwas nach spielzeug.

stimme is etwas oben auf... da muss etwas platz machen und dafür leiser mischen.

mach das mal und dann hör ich's mir nochmal an ^^
 
hmm danke für die Tipps :)

ich benutze 2x Yamaha HS 80m, beim kauf damals wurd ich mies beraten, ich hab die im Laden probegehört und fand die Klasse
das Problem ist nur : Der Bassrefelex liegt hinten an der Box und ich habe einfach nicht die räumlichkeiten die Box 1 - 1,5 Meter von der Wand weg zu stellen :/

Denkste es tut sich was wenn ich die Drums ab 120 hz nen wenig ausdünne ?


zu den Keyboard Sounds:
Das is mein Korg X50 so klingt ein Orchester wenn man praktisch kein Geld für nen guten Synthi/Keyboard hat ;)

Zur stimme:
Meinste damit: den Frequenzbereich der Stimme bei den anderen Instrumenten ausdünnen ? + Leiser machen ?


achja :) Danke für das Klingt schön ^^
MFG
Fabian
 
Hi Fabian!

Was hast du an Mastering gemacht? Das pumpt. zumindest jedes mal wenn die BD kommt, und mehrere andere Instrumente spielen klingt es dynamisch verwaschen und eigenartig. Gerade am anfang hör ich das sehr stark.
Generell glaub ich hast du es etwas übertrieben mit dem Kompressor. Klingt alles künstlich zusammengestaucht..

Irgendwas knistert oft im hintergrund.. kA was das ist..

Das das Keyboard am anfang immer lauter wird ist absicht oder? weis nicht ob ich das gut finden soll...

Generell finde ich auch, das es zu überladen klingt.
Höchstwarscheinlich durch den Keyteppich.. irgendwo solltest du frequenzen reduzieren.

Der Song selbst ist cool. Gefällt mir.

Lg Melody
 
am schlagzeug musste ich extrem viel machen
das hängt einfach damit zusammen das die Aufnahmen extrem mies waren
die Snare z.b. klang ungf. so wie nen Nudeltopf in dem Nägel liegen
ansonsten ist eig. nicht mal so viel drauf
bass kompressor
gesang kompressor + reverb
eq einstellungen
und aufm komplett mix nen master limiter
 
das klingt wie ein computer schlagzeug !
besonders dieses komische crash becken .

und gesang klingt toal reudig !
einfach unecht.

es klingt nicht wie eine normale stimme.

tut mir leid das ich das so sagen muss, ist aber so .
 
und aufm komplett mix nen master limiter
Hat der ne anzeige, an der du siehst wann der anspringt?
Ich würde diese mal konsultieren.. Bei jedem BD schlag fährst du da rein.
und dannach so und so.. versuch mal (gerade für den vergleich) diesen Limiter raus zu nehmen und den Pegel so anzupassen, das nix klippt.

Lg Melody
 
das klingt wie ein computer schlagzeug !
besonders dieses komische crash becken .

und gesang klingt toal reudig !
einfach unecht.

es klingt nicht wie eine normale stimme.

tut mir leid das ich das so sagen muss, ist aber so .

öhm,
1. am crash ist nichts gemacht
2. wie lange hast du in den song reingehört? bis zum refrain wäre schon gut, auf dem Gesang ist eine effekt der gewollt ist

eine angemessendere Wortwahl wäre schon netter gewesen


-----------------

Das mim Limiter is echt ne gute idee

MFG
Fabian
 
Also erstmal ganz viel Lob! (ich beziehe mich komplett auf den link im ersten Post)

Das songwriting ist sehr sehr gut. erinner mich an Pink Floyd.
Der Bass fügt sich super in den gesamtsound ein. Die Gitarren klingen gut. Gespielt auch meist super. Den Gesang find ich tierisch gut. Die Aussprache ist zwar... naja bissl gezogen - aber auch das isn grund, warum das an pink floyd erinnert, muss keiner was dran ändern. die intonation ist klasse! auch die Stimmfärbung! super.

und ein bisschen Kritik:
Das crash becken ist sehr ... groß und dick und fett und zusammen mit der Bass Drumm pumpt das ganz komisch, stimmt schon - besonders bei den stellen, wie kurz vor einer Minute.
Der Komib-sound aus dem Keyboard ist in mehrfacher Hinsicht suboptimal. Die Streicher vom X50 klingen halt net so doll und ziehen so spät auf usw. das klavier, dass da dazu geschalten is, macht die sache aber nicht besser. vielleicht mal probieren Midi einzu spielen und den Sound am Computer zu basteln. gibt ja auch kostenfreie synthies. Dann könnte man die Rhythmik ganz am anfang sicherlich auch natürlicher wirken lassen. wirkt im moment ein wenig komisch, liegt aber, denke ich am sound.
Den Gesang finde ich wie gesagt absolut richtig, wenn auch präsent
 
öhm,
1. am crash ist nichts gemacht
2. wie lange hast du in den song reingehört? bis zum refrain wäre schon gut, auf dem Gesang ist eine effekt der gewollt ist

eine angemessendere Wortwahl wäre schon netter gewesen


-----------------

Das mim Limiter is echt ne gute idee

MFG
Fabian

tja, so bin ich.
und das crash klingt nicht normal !
 
und mal wieder ne version ,diesmal ohne master limiter
und -2.4 dBs 120hz low shelf in der Bassdrum



Edit: so , jetzt is noch nen high shelf (ab 5kHz) mit +2 dBs drin
 
Zuletzt bearbeitet:
... ich hab die neue version heute mal über ne gute hifi anlage bei nem bekannten angehört, da klingen die höhen furchbar, is das bei euch auch so ?
 
Die Neue version pumpt nicht mehr.. das ist mal echt gut.
Allerdings (kommt mir vor) hört man jetzt die unzulänglichkeiten vom Mix (bzw. der instrumente) deutlicher..

Lg Melody
 
soo :) wie ich so bin hab wieder neuere Version erstellt:
Änderungen:
Höhenanhebung raus
BassDrum neuer eq und kein Kompressor mehr
Overhead leiser gemacht

Höhenabsenkung weil:
ich jetzt ma über mehrere Hifi anlangen probe gehört habe, und es doch so scheint das die meisten anlagen von natur aus die höhen stark anheben
davon abgesehen davon werden warscheinlich viele leute den song über schlechte PC boxen höhren, die sind eh meistens sehr schwach in den tiefen und zu lauf in den höhen, da muss ich nicht eins draufsetzen

Bassdrum weil:
Aufgrund der posts hier hab ich mir die bass nochmal angeschaut und es einfach mal ausprobiert
desweiteren hab ich mit dem paulsn über PM korrespondiert zum thema multiband kompressor, und er hat recht lieber nicht ,als schlecht

Overhead:
gefällt mir einfach besser ;)

und hier gehts zur datei:



ich freu mich auf feedback :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben