art tube als kompressor

  • Ersteller Bass King
  • Erstellt am
B
Bass King
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.10
Registriert
22.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Berlin
huhu

mal ne frage, was meint ihr, kann ich über den

ART Tube MP Studio V3


eine kompression vornehmen, die was gutes bringt. och ahbe mir das so vorgestellt, dass ich die röhre nen bisschen übersteuer um dadurch den sound zu kompremieren. geht die röhre davon schon kaputt oder is das völliger schwachsinn?

danke im vorraus...mfg Bass King
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das ein Mikrofonvorverstärker für entsprechendes Einsatzgebiet ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß das funktionieren könnte.
Auch wenn da irgendwo schaltungstechnich eine 12AX7 sitzt, heißt das noch lange nicht, daß man sie übersteuern kann. "Röhrenkompression" ist in diesem Sinne auch etwas anderes als einfach ein übersteuerter "Röhrenpreamp".
Aber warum sollte was kaputtgehen?

Grüße, Pat
 
joah...ka...kann ja sein...

k...also is das nen bissl unsinnig was ich machen will oda?
 
1. Du bist hier nicht in einem Chat, als wäre es schon nett wenn du dich zumindest am Hochdeutsch orientieren könntest:rolleyes:
zu deiner Frage: Zerstören kannst du nichts, aber vermutlich würdest du nicht dass erreichen, was du willst. Zudem gibt es für ein wenig mehr Geld schon ordentlich non-tube Kompressoren (->Suche) mit denen du wahrschienlich mehr anfangen kannst.+

Grüße dEric
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben