Artikel: AMT Drive Series Effect

  • Ersteller theogonia
  • Erstellt am
theogonia
theogonia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.23
Registriert
21.07.09
Beiträge
3.377
Kekse
7.203
Ort
Bodensee
Die Firma AMT aus Russland/USA bringt dieses Jahr ne neue Verzerrerreihe auf den Markt:

http://www.amtelectronics.com/news/amt_drive_series/

Im Gegensatz zur Guitar Preamp LA series sind diese konzepiert um vor einen cleanen Amp gestöpselt zu werden.
Die Serie beinhaltet 7 Zerrer, die wie die Preamp Serie wieder verschiedene Verstärkercharaktere simulieren.

Die nette Dame bei AMT schrieb mir dass die Pedale diesen Sommer in Germany erhältlich sein werden.



Der gute Burgerman hat auf jeden Fall schon mal n Video hochgeladen, in dem er die einzelnen Treter mal anspielt:



Mal schauen wo der Straßenpreis liegen wird.
Die Preamp Series lag bei knapp 100€ pro Stück.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh, sehr interessant. danke für die newsmeldung. mich haben schon die preamp dinger gereizt, war mir aber immer zu aufwendig mit so vielen kabeln. wenns den gleichen sound jetzt einfach zum vorschnallen gibt... ich bin gespannt!
 
Und wo soll es die Treterchen geben? Thomann ist lt. den FAQ bei AMT offizieller Vertrieb in Deutschland. Zu kaufen gibt es jedoch keinen treter aus der Drive Series. In den FAQ steht auch, man soll sich an Thomann wenden, damit sie mehr ins Sortiment nehmen. Tut das bitte alle :D Oder wendet euch an Musik-Service?
 
steht ja im ersten post. "in diesem sommer". und der ist ja noch nicht mal eine woche alt ;)
 
Also, der S-Drive und auch der zuletzt angespielte M-Drive gefallen mir (im Video oben) persönlich am Besten! :great:
 
ja die teile basieren auf der legend serie
und die klang schon geil:great:

die antwort von amt zwecks verfügbarkeit war:

Hello E
Please communicate thomann.de
In the near future all production will be accessible.

Best Regards


hab darauf den thomännern mal ne mail geschickt.
schau mer mal ob die uns schon was verraten können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thanxx!! :great:
 
Wie durch ein Wunder gefällt mir das P-Drive Pedal am besten und siehe da, das P dürfte wohl an Peavey angelegt sein daher auch das EVH Sample im Video.

P-drive effect creates probably the most aggressive sound of the entire line; it is generated by 6(!) stages similar to Peavey* 5150 and 6505 preamp sections. Ultimate saturation with harmonics and richness - such is the sound characteristic of this pedal in a nutshell.
 
also thomann gab mir folgende info: Guten Tag,
die werden ca. August/September erhältlich sein und so um die 120€ kosten.
Mit freundlichen Grooves ;) ...... Gitarren-Abteilung
 
Wow, mir gefällt der O-Drive sehr sehr gut, auch die anderen klingen super!
Wird definitiv getestet! :great:
 
Ist jetzt verfügbar, hat schon jemand einen?
 
Ach wie cool... wusste gar nicht dass es das jetzt auch als nicht Preamp gibt... hatte gehofft, dass es mal dazu kommen würde. Fein fein.
 
Warum wohl das S-Drive als einziges nur 79€ kostet? :confused:
 
Warum wohl das S-Drive als einziges nur 79€ kostet? :confused:

Würde mich auch mal interessieren. Auf den hab ich auch schon ein Auge geworfen :D Weiß jemand was für einen Soldano er simulieren soll?
 
hab das B-Drive nun und bin echt beeindruckt. rauscht weniger als die interne zerre meines amps. der ton ist sehr definiert und dynamisch, auch wenn gain voll aufgerissen ist. reagiert sehr gut auf den anschlag und das volumepoti der gitarre. finde auch den regelweg des gain-potis gut gewählt, man kann wirklich den gesamten bereich verwenden und es klingt immer ein wenig anders. das über monster mega brett ist es nicht (wie zB ein metal muff oder fullbore metal), aber dafür eben sehr definiert und transparent. hätte mir persönlich nicht gedacht, dass das pedal wirklich so gut funktioniert.

man kann auch mehr machen als nur hardrock/metal, aber der ton ist immer sehr modern und zieht einen in eine härtere richtung. aber dafür gibts dann eh andere pedale ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe da eine Frage zu der Cabinet Simulation: Ist die auch an, wenn das Pedal ausgeschaltet ist?

- - - Aktualisiert - - -

Ah mist, das sind ja gar nicht die Preamps von AMT... die haben ja gar keine Sim...
 
Das ist mal ein geiler Vergleich dazu:


Hab eben gerade das P-Drive bekommen und 10 Min. getestet. Gerade auch wegen dem Video dachte ich mal, dass musst du probieren. Und klingt wirklich sehr beeindruckend. Ich werde demnächst mal ein paar Probeaufnahmen machen. Mal schauen wie sich das Teil beim Homerecording schlägt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben