Artikel: Crowd&Ruben: Summercrowd (EP)

Amen X
Amen X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.15
Registriert
21.06.07
Beiträge
389
Kekse
667
Ort
Tübingen
Hallo zusammen!

Voller stolz möchte ich euch heute etwas von meiner Band "Crowd&Ruben" präsentieren. Unsere handgefertigte EP "Summercrowd":
6.jpg


Crowd&Ruben, eine weitere Band deren Name auf schlechten Wortspielen beruht, eine weitere Band mit einem selbst aufgenommen Album, eine weitere Band, die einfach jede Menge Spaß daran hat, Musik zu machen! :D
Zusammen sind wir zu viert, es ist allerdings niemand dabei, der Ruben heißt, sondern nur Rebeca an Glockenspiel, Cello und Gesang, Kauri am Bass, Till am Schlagzeug und ich ganz vorlaut an der Gitarre.
Die Musik die wir machen lässt sich grob in den Pop einordnen, wahrscheinlich Crowd-Pop, aber woher will man das schon so genau wissen...
so hört sich das ganze dann jedenfalls an:
http://soundcloud.com/crowd-2/03-crowd-ruben-palmeras/
Wir haben uns tatsächlich sehr an dieser Devise aufgehalten, dass die Musik Spaß machen muss. Wir versuchen immer ein Maximum an Sommer in unsere Lieder reinzupacken. Wenn wir proben, liegen wir oft drogenlos kichernd am schmutzigen Boden des Proberaums. Alles immer getreu dem Motto, von welchem Rebeca in "The Man Who Took My Faith In Music" singt: Wenn man Musik im Herzen hat, kann kommen was will.
So gehen wir natürlich auch die meisten Themen die wir in unseren Liedern behandeln von einer etwas spötischeren Seite an, singen von der Stimme in unseren Köpfen, die nicht aufhören will zu trällern und zelebrieren den Weg zum Reise Büro.

Das Leben etwas leichter nehmen, dafür könnte Crowd&Ruben stehen, aber wir sind viel zu sehr damit beschäftigt Musik zu machen.

Aufgenommen haben wir das ganze mit einfachsten Mitteln, ohne große Kenntnis der Materie, aber mit viel Enthusiasmus ganz alleine. Das Ergebnis ist natürlich nicht das beste, was die Welt je gesehen hat, aber wir sind dennoch ganz stolz darauf! Aber dadurch, dass es so günstig in der Produktion war haben wir beschlossen, dass wir das ganze Album einfach verschenken werden.
5.jpg
Rebeca im "Studio"

ansonsten sind wir eine Band, die auch in Sozialen Netzwerken wie Facebook zu finden. Ich hoffe ihr habt Spaß beim hören unseres Albums!
http://soundcloud.com/crowd-2/10-crowd-ruben-childhood/
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben