Artikel: Digi Tech - LYRA

  • Ersteller Michael Bär
  • Erstellt am
Michael Bär
Michael Bär
PM Trius
Zuletzt hier
08.06.16
Registriert
17.08.11
Beiträge
317
Kekse
582
Ort
Ibbenbüren
Digi Tech - LYRA

D IT AS LYRA von rechts.jpg


Das DigiTech Lyra ist ein limitiertes Fußpedal, dass eine einzigartige Kombination von Effekten in einem Pedal vereint, die so sonst nur mit einem Multieffektgerät erreicht werden konnten. Basierend auf dem CD/Comic-Epos Eternal Descent und den dort angewandten Gitarrensounds finden sich hier sieben komplett abgemischte Gitarrensounds mit Overdrive, Reverb, Delay, Oktaver und Phaser.

Die Lyra Modes:

"Crystal Cascade" - Ein Clean-Sound mit langem Echo
"The Morass" - Ein unheimlich, dreckig klingender Ton.
"Divine Lead" - Ein groß klingender Rock-Lead-Sound mit Oktaver
"Lyra's Lightning" - Ein hervorstechender Lead-Sound mit Echo
"Dark Blues" - Ein sanfter Klang mit Plate-Reverb
"Crushing Chaos" - Ein Alptraum aus schwerer Verzerrung mit extremer Phasenverschiebung (Phaser)

Es ist unmöglich, das DigiTech Lyra einer Kategorie von Effektpedalen zuzuordnen, am Besten man hört es sich an. Das DigiTech Lyra hat ein stabiles, roadtaugliches Metallgehäuse, einen Mono- und einen Stereoausgang und wird inklusive Netzteil geliefert.
Alles in Allem ein hochinteressantes Effektgerät!

D IT AS LYRA von links.jpg

Spezifikationen:

  • Effektpedal für E-Gitarre
  • 7 Signature Soundpresets aus den Eternal Descent Sessions
  • Custom Eternal Descent Artwork
  • Limited Edition
  • Regler für Level, Gain, FX Mix und Lyra
  • Mono / Stereo Ausgänge
  • Stabiles, roadtaugliches Metallgehäuse
  • inklusive Netzteil (PS200R)
  • Made in U.S.A.
D IT AS LYRA von links vorne.gif
 
Eigenschaft
 
Hi,

übrigens, das limitierte Lyra-Pedal ist im gut sortierten Fachhandel für 199,88€ UVP erhältlich.
Ich weiß, das ist nicht billig aber dafür gibt es ein von Llexi handsigniertes Bild dazu und ein Netzteil ist auch dabei.
Außerdem handelt es sich um eine unverbindliche Preisempfehlung, und Ihr wisst ja was das heißt :D.

Rock on!
 
Das Pedal an sich klingt nicht schlecht, aber 200 Euro finde ich persönlich zuviel... Sollten die lieber auf das Artwork verzichten um Geld einzusparen.
 
200 € fände ich persönlich auch ein Bisschen viel, aber ich sagte ja schon, UVP!
Ich habe beruflich viel mit langweilig gestylten Stompboxes zu tun und da freue ich mich richtig über ein so schönes Pedal.
Übrigens, das Lyra ist im Netz schon für 148€ (!) incl. Netzteil, zu haben. - Das finde ich mehr als fair!
 
die sounds klingen gut, für mich aber wenig praxistauglich, wenn dauernd ein effekt drüber wabbert. auch wär eine option zum durchschalten der sounds mit dem fuß praktisch.
 
Das lässt sich ja per FX level regeln, sofern ich das richtig verstanden habe.
aso, hab ich dann falsch verstanden.



Das ist defintiv ein wichtigeres Thema ja.
das hat mich damals schon beim Black-13 gestört. die einzelnen sounds waren zwar sau geil, aber das runtergreifen und per hand schalten war schon nervig. ein 2 button pedal wäre da sicher netter.
 
Hola,

der Threat hier ist zwar schon etwas eingeschlafen, aber vielleicht kann ich ihn mit folgendem Video wieder reanimieren :D.
Hier zeigt ein netter junger Engländer, dass man das Lyra auch mit "normalem" Equipment für "normale" Musik gut nutzen kann:
 
Hey, ich hatte das Lyra mal.
Eigentlich fand ich nur die zweite Einstellung interessant.
Würde nicht sagen, dass das dreckig klang! Eher Effekt geladen.
Nun suche ich ein Pedal das genau das macht...
...so was wie ein Expressions Effekt auf jeden Stroke, irgendwie Inverterted, wie bei Streichern...
Jmnd ne Idee?
Ich weiß dass es Pedals gibt, die genau das machen (etwas ältere) hab aber vergessen wie die heißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben