Artikel: Fender Mustang Mini

D
daze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
688
Kekse
2.610
Ort
Wöbbel
Tag!

So wie es ausschaut bereichert Fender seine Mustang-Verstärker-Reihe, und zwar mit dem "Mini". Siehe hier:
0c69ea22.jpg

Geklaut hab ich es aus diesem Forum.

Ist noch nicht viel bekannt, außer das der Mini auch mit Batterien läuft - wird dann wohl die direkte Konkurrenz zum Micro Cube und Kollegen.

Weiß hier schon jemand mehr? (Und haben wir hierzuforum eigentlich auch einen "Fender-Mitarbeiter-Spezalisten"?)

Gruß

Edit: hab ihn in einem Onlineshop erspäht. Infos daraus: Preis 109€ und
"-Leistung: 5 Watt
-wahlweise Batterie- oder Netzteilbetrieb
-inklusive Netzteil
-USB Anschluss (USB Kabel inklusive) "
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Fender Mustang, ich glaube 20 oder 25 Watt, oder waren es doch 30 .. bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher was die Wattzahl betrifft, aber ich fand den Sound grottenschlecht, das einzige gute war der Clean Sound.
 
...aber ich fand den Sound grottenschlecht, das einzige gute war der Clean Sound.
Wirklich, war da echt gar nix für Dich bei? Also fandest Du den Klang generell schlecht oder bloß die angebotenen Verstärkersimulationen?
 
Ich fande den Klang schlecht, insbesondere zu anderen Modeller. Hab einen Vypyr daheim und spiele den schon seit einigen Jahren, der klingt schon viel besser. Finde dass der Sound dort schlecht umgesetzt ist, leblos und kalt.

Aber das ist nur meine Meinung, andere finden den sicher toll, wie gesagt der Clean Sound war gut.
 
..hatte den 100er sogar, IVer , unterhalb von 440 hz fing der verstärker eigenschwingungen zu produzieren, was man im cleanen sound störenderweise hören musste.umtausch natürlich .
 
ich hab hier noch nen mustang 1 stehen und bin einer meinung mit kaito, der sound klingt einfach schlecht, selbst der clean kanal konnte mich nicht überzeugen, jetzt dient er nur noch als übungsamp und zum spielen mit kopfhörern. mfg ben
 
Ach Leute, jetzt macht mir man nicht den kleinen Mustang madig... :D
Hier mal ein Video vom Mustang I, klingt da ganz gut?
 
Wenn man auf so nen country sound abfährt dann ja :) .. aber was Metal angeht oder härtere sachen, ist er nicht zu empfehlen ^^
 
Tja ...In den 1970er Jahren haben die Japaner von Fender geklaut ...Jetzt klaut Fender von den Japanern ...Da bleibe ich lieber beim Original - und das heißt in diesem Fall CUBE ...Immerhin haben die CUBEs auch seit 1978 Maßstäbe bei "bezahlbaren Amateur-Amps" gesetzt. GrußAndreas
 
"Fender Mustang Mini press release

The go-anywhere, play-anywhere Mustang Mini amp is ultra-portable and ultra-versatile. It packs state-of-the-art Fender tone technology into a diminutive yet amazingly versatile amp with a single 6.5-inch speaker and seven watts of power.

Highly compact and lightweight (only 7.25 lbs.), the Mustang Mini is loaded with features including 24 onboard presets built from eight digital amp models and a dozen digital effects (with more available online, including artist presets) and easy computer connectivity.

Other features include headphone output, auxiliary input, USB port and included USB cable for digital recording, Fender FUSE connectivity for adding more effects and parameters, programmable control knobs including gain and treble, "tap" button for setting delay times and modulation rates, "save" button for preserving modified preset settings, built-in tuner, hinged handle that doubles as tilt-back mechanism, distinctive Mustang "carbon-tweed" cosmetics, AC adaptor (included) and battery operation (six AA batteries, not included).

RRP: £118.00 "
http://www.musicradar.com/news/guitars/fender-announces-the-mustang-mini-491864
 
Ich hab' den IIer und finde den auch eher mäßig. Als Interface ist er noch am besten zu gebrauchen. Als Test hab' ich neulich den für meine Ohren besten Clean-Sound am Mustang eingestellt und dann den Laney Cub 10 eingeschaltet. Tja, der Mustang ist dann erst mal davon galoppiert... Der Laney hat den sowas von weggehauen. Ein OCD oder Okko davor und man hat alle Sounds, die man so brauchen kann. Kann den Hype nicht nachvollziehen, aber ich bin ja selber reingefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben