Artikel: MarkDrum - eine neue Marke für E-Drums

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Nachdem Roland ziemlich lange fast allein den E-Drum-Sektor beherrscht hat kommt nun mit dem italienischen Hersteller MarkDrum frischer Wind auf.



Bleibt abzuwarten, wann und mit welchen Preisen die Produkte verfügbar werden. Der Vertrieb steht jedenfalls fest. In Deutschland macht das die Firma SMILE, die auch die bisher bereits erfolgreichen MarkBass (Bass-Amps und Boxen) sowie zuletzt DV Mark in den Handel bringt.
 
Eigenschaft
 
und hier gibt es noch ein Video:

 
Hochinteressant, hochintressant! Vor allem das mit den 500 nochwas verschiedenen Anschlagsstufen (lauter, leiser) und die umschaltbare Perspektive vom Sound her von Drummerperspective zu Audienceperspective find ich nicht schlecht! :great:
Allerdings hab ich mir ein Video von Damien Schmitt hinter demselben Set angeschaut, da klangen die Sounds doch irgendwie lange nicht so ausgereift und vor allem realistisch, wie die des 2box! In der Hinsicht ist 2box für mich absoluter Branchenprimus mittlerweile!
Ich hab fast gedacht, oh weh, ich fühle mich an mein Td-3 zurückerinnert und DAS heißt wirklich einiges :redface:
Aber gut, an einem einzigen Video soll man das nicht festmachen, anspielen heißt die Devise und danach urteilen! In diesem Sinne: gut, dass der Branchenriese Roland endlich mal ordentlich Konkurrenz bekommt, die nicht nur aus Billigsets der Marken Fame, Millenium und co. besteht, sondern wirklich ernstzunehmende Konkurrenz ist!
(2box, MarkDrums, die neuen Yamahas...)
 
Die klingen im ersten Video wirklich extrem gut. Im 2. nicht schlecht, aber mir fehlt da noch ein wenig Feinschliff bei den meisten Kits. MJ's letztem Absatz kann ich mich anschließen.

Bei mir ist im Moment als Student die Lage sowieso so, dass ich kaum zum vernünftigen Spielen komme (das Übungspad wird derbe misshandelt :D) und von daher muss ich, je nachdem, ob bald mal eine Band an Land kommt, auch mal an E-Drum Komponenten zumindest denken. Interessant! :)
 
Dafür hast du als Student doch eh kein Geld :p:D
 
B
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam und Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben