Artikel: Mesa bringt den MINI-RECTO

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Nach dem Transatlantic bringt Mesa nun einen weiteren kleinen Amp raus: Den Mini Recto!
Mini_Recto_Slide_1.jpg

2 Kanäle mit jeweils 2 Soundmodi, 2 Wattmodi und eigenständiger Klangregelung klingen sehr interessant.
Das ganze mit 12 Pfund Gewicht und den passenden Mini Boxen klingt sehr spannend. Mal sehen wie die Preise vom deutschen Vertrieb "interpretiert" werden ;)

Viele Grüße,
Florian
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Mini_Recto_Slide_2.jpg
    Mini_Recto_Slide_2.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 307
Och, ist der niedlich. Wäre was feines für daheim :ugly:
Aber live? 25W max + starke Kompression des Rectis = zu leise. :gruebel:
 
Bis 500€ wär der noch eine Überlegung wert. Sonst greif ich lieber zum Jet City 22h.
 
Klasse, dass jetzt immer mehr Hersteller auf den "Zug" der kleinen Vollröhrenamps aufspringen. Den Mini Recto finde ich wirklich sehr interessant, auch wenn der Preis (hier in D...) vermutlich wieder "aua" ist. Ich glaube fast, der Tubemeister muss bei mir demnächst ein kleinwenig zur Seite rutschen :)
 
Ich find auch diese "mini" Konzepte gut. Bin aber mehr auf den neuen EVH 5150 micro gespannt.
 
wenn der TA schon 1100€ kostet wird der Mini Recti bestimmt so bei 1300-1500 liegen. Leider. Sonst ist er definitiv sehr Geil vom Konzept her
 
In den US Foren glaubt man an 999$!
Wenn sie klug wären würden sie bei uns 1000€ verlangen!
 
Ich find auch diese "mini" Konzepte gut. Bin aber mehr auf den neuen EVH 5150 micro gespannt.

Ja, weil der zudem 50 Watt hat und gleich viel kosten wird, bzw. sogar viel weniger als der Minirecto. Ich denke nämlich auch, dass der nicht 500,- kosten wird, sondern im genannten Preisrahmen sein Unwesen treibt.
25 Watt sind zwar nicht wenig und ich glaube, dass man da gut durchkommt in ner Band, aber eben keine Reserven hat. Sie hätten ruhig 30 Watt draus machen können, aber nuja.

Mir fehlt n Mini-Überschall! Den man stufenlos von 30 oder 50 auf 0 Watt schalten kann. Eine Klangregelung von mir aus und 2xVolume und 2xGain hat. Da würd ich auch 1300/1500,- hinblättern.
 
Grad gefunden!

292075_10150296488397372_515912371_7891938_7144234_n.jpg

Also Preis um 1000€ wäre realistisch!
 
Grad gefunden!

Anhang anzeigen 190612

Also Preis um 1000€ wäre realistisch!

Aber nicht in Deutschland. Bei einem Händlerpreis in den USA von 750$ kann man hier von mindestens 1500€ ausgehen. Ich tippe mal auf einen UVP von 1799€ und dazu passend einen "heruntergesetzten" Ladenpreis von 1599€.
 
Aber nicht in Deutschland. Bei einem Händlerpreis in den USA von 750$ kann man hier von mindestens 1500€ ausgehen. Ich tippe mal auf einen UVP von 1799€ und dazu passend einen "heruntergesetzten" Ladenpreis von 1599€.
klingt realistisch wobei die konkurrenz mit dem kleinen 5150 und carvin v3m nicht ganz zu vernachlässigen ist. vielleicht lenkt mesa da noch ein bisschen ein und der preis geht vielleicht auf 1399 oder sowas runter. wär mir persönlich aber immernoch zu viel.
 
Der Preis wird sich halt in Mesa-typischen Gefilden bewegen, aber ich wette drauf dass das Teil ein Killer ist. Ich selbst spiele von Mesa einen Express 5:25 und komm damit überall durch, evtl eben Abnahme mit Mikro, also wo ist da ein Problem ? Wenigstens hat man so wirklich die volle Kontrolle über die Sättigung. Finde es die absolut richtige Entwicklung, dass die Hersteller heut so Aggregate anbieten, die dann (in der Regel kleine Bühnen) auch richtig Spass machen zu spielen.:great:
 
tja, handmade in california kostet halt noch immer was... dass er dennoch auf 1700€ kommt glaube ich fast nicht, für den preis gibts schon solo rectos. auch sind die alternativen preislich in einer ganz anderen liga. da wird der mini recto ganz schnell ganz unattraktiv bei uns...
 
Ich denke auch nicht, dass Mesa einen Kilopreis von 314,81 dafür verlangen kann. Selbst der Transatlantic kostet nur 198,-- das Kilo.

Gruß
Hank
 
tja, handmade in california kostet halt noch immer was... dass er dennoch auf 1700€ kommt glaube ich fast nicht, für den preis gibts schon solo rectos. auch sind die alternativen preislich in einer ganz anderen liga. da wird der mini recto ganz schnell ganz unattraktiv bei uns...

Na ja, die sind sicher genau so handgemacht, wie die Amps aus China und wahrscheinlich auch von ähnlich qualifizierten Händen. Auch die Materialien werden nicht unbedingt "First Grade" sein, wie bei den großen Brüdern. Mehr gibt der Ladenpreis von 500€ in den USA nun mal nicht her, auch wenn sich Meinl auf den Kopf stellt. Man sollte immer bedenken, dass auch in den USA sowohl Mesa als auch die Händler noch ihren Schnitt bei dem Amp machen werden.

Der Sound wird sicherlich klasse sein und gut aussehen tut er auch aber man muss den Amp trotzdem richtig einordnen: Es ist ein Amp, der gebaut wurde um bei den günstigen China-Mini-Amps der Konkurrenz mitzuspielen. Er wurde aber nicht gebaut, um als edler Highend-Boutique-Verstärker in den deutschen Regalen zu stehen.
 
Haste leider recht.:mad: Habe die ganze zeit einen günstigere alternative als den Rectifier gesucht.:gruebel: Das teil klingt wirklich gut, aber 25 Watt sind mir einfach zu wenig.:bad: Ich muss mich in einer lauten Band und live behaupten können. sehr schade!! Ich werde wahrscheindlich weiterhin occasion Rectifier suchen.:mad:
 
Sehr interessant, doch ich glaube dass der Preis mich wieder auf die realistischen Tatsachen zurück holen wird, für daheim wäre sowas ideal !
 
Na ja, die sind sicher genau so handgemacht, wie die Amps aus China und wahrscheinlich auch von ähnlich qualifizierten Händen.
das habe ich nie bezweifelt. trotzdem kostet ein arbeiter in den usa deutlich mehr als in china. egal ob qualifiziert oder nicht ;)

Es ist ein Amp, der gebaut wurde um bei den günstigen China-Mini-Amps der Konkurrenz mitzuspielen. Er wurde aber nicht gebaut, um als edler Highend-Boutique-Verstärker in den deutschen Regalen zu stehen.
das sehe ich wie du und ich begrüße das sehr. leider ist meinl da wahrscheinlich anderer meinung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben