Artikel: Neue Gitarren von Fender- Die Modern Player Serie

  • Ersteller thiemafe
  • Erstellt am
T
thiemafe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.13
Registriert
11.02.10
Beiträge
10
Kekse
0
In einem anderen Forum bin ich auf eine neue Gitarrenserie von Fender gestoßen, die "Modern Player Serie".
Es wird vier verschiedene Gitarren in dieser Serie geben, die mit einem Preis von 400 € nahtlos an die teuersten Gitarren von Squier anknüpfen.

1. Die "Fender Modern Player Tele Thinine Deluxe"

Fender-Modern-Player-Tele-Thinline-Deluxe-3-Tone-Sunburst.jpg
Erhältlich wird diese Gitarre in 3-Tone-Sunburst und Black-Transparent sein.

Specs:
Mahagoni- Korpus
Ahorn- Hals
"C" Halsprofil
22 Medium Jumbo Bünde
Mensur: 25,5"/ 648 mm
Sattelbreite: 1,65"/ 42 mm
Modern Player MP-90 Pickups


2. Die "Fender Modern Player Jaguar"
Fender-Modern-Player-Jaguar-Red-Transparent.jpg
Erhältlich in Red-Transparent, Black-Transparent und 2-Color Chocolate Burst

Specs:
Mahagoni- Korpus
Ahorn- Hals
"C" Halsprofil
Palisander Griffbrett
21 Medium Jumbo Bünde
Mensur: 24"
Sattelbreite: 1,65"/ 42 mm
Modern Player MP-90 Pickups


3. Die "Fender Modern Player Marauder "
Fender-Modern-Player-Marauder-Black.jpg
Erhältlich in Schwarz und Lake Placid Blue

Specs:
Koto- Korpus
Ahorn- Hals
"C" Halsprofil
Palisander- Griffbrett
22 Jumbo Bünde
Mensur: 25,5"/ 648 mm
Sattelbreite: 1,65"/ 42 mm
Fender Triplebucker Steg- Pickup
Modern Player Jazzmaster Hals- Pickup


4. Die "Fender Modern Player Telecaster Plus HSS"
Fender-Modern-Player-Telecaster-Plus-HSS-Honey-Burst.jpg
Erhältlich in Honey-Burst und Charcoal-Transparent

Specs:
Kiefer- Korpus
Ahorn- Hals
"C" Halsprofil
22 Jumbo Bünde
Mensur: 25,5"/ 648 mm
Sattelbreite: 1,65"/ 42 mm
Modern Player Humbucker Steg- Pickup
Modern Player Strat Middle- Pickup
Modern Player Tele Hals- Pickup

Auf der Fender-Website sind die Gitarren zwar noch nicht zu finden, aber der Ein oder Andere Laden hat sie schon auf seiner Website
 
Eigenschaft
 
Was ist ein Koto-Baum und warum sollte man einen Telecasterkorpus aus Kiefernholz bauen ? Ich denke dass es sich bei diesen Produkten um Gitarren aus eben jenem Land handelt , dass heutzutage so vieles produziert , jedoch mit der Übersetzung der Produkteigenschaften
immer noch Probleme hat.Da sollte man dann aber auch die Instrumente anderer Hersteller im Auge behalten , die ebenfalls in Fernost fertigen lassen und dort nur das Firmenlogo draufdrucken lassen.
 
warum sollte man einen Telecasterkorpus aus Kiefernholz bauen ?

Vielleicht, weil Leo Fender das anfangs ebenfalls tat?
Und die Classic Vibe Telecaster von Squier ist ebenfalls aus Kiefer. Und die klingen mal richtig anständig.

Warum also nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum also nicht?
Weil es die Schrauben nicht sonderlich gut hält , und 2. bezweifle ich dass es sich wirklich um Kiefernholz handelt. Gut klingendes Kiefernholz für Instrumente muss feinjährig sein und ist entsprechend hochwertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1."Fender Modern Player Tele Thinine Deluxe" : Mahagoni-Body, Thinline und P-90er, klingt interessant
2."Fender Modern Player Jaguar", hässlicher geht Jaguar nicht mehr, kann man nur im Dunkeln benutzen
3."Fender Modern Player Marauder ", sieht ein wenig nach Hertiecaster aus, Koto ist wohl der Baum für Wau-Waus, in Lake Placid Blue würde sie mir gefallen, Bestückung interessant 4."Fender Modern Player Telecaster Plus HSS", Kiefer hätte ich auch nicht erwartet, würde ich eigentlich nicht wollen, weil es mich an Ikea erinnert, aber ein hübscher Hobel mit netter Bestückung

Ich denke, da ist was für mich dabei zum antesten (Nr. 1 und vieleicht noch 3 oder 4), bei dem zu erwartenden Preisen kann man wenig falsch machen (China-Wochen bei Fender?).
 
Weil es die Schrauben nicht sonderlich gut hält , und 2. bezweifle ich dass es sich wirklich um Kiefernholz handelt. Gut klingendes Kiefernholz für Instrumente muss feinjährig sein und ist entsprechend hochwertig.

Ja, das klingt zwar unwahrscheinlich, aber "Pine" wird tatsächlich richtig mit "Kiefer" übersetzt - auch wenn es da diverse Unterarten gibt - Pinus Sylvestris, Pinus Strobus usw., usw...

Und Kiefer ist tatsächlich härter als Erle (das hab ich auch erst nicht glauben wollen). http://www.dielen-parkett-holzhandel.de/informationen/der-holzfussboden/holzhaerte

Koto habe ich vor Jahrzehnten mal als Furnier verarbeitet (ist ein ziemlich helles, gelbliches Holz). Aber als Holz für Instrumente hab ich es auch noch nicht wahrgenommen.
 
Die Tele Plus werd ich auf jeden fall mal anspielen. Die sieht echt gut aus :great:
 
:eek: Was sind denn das für "Triplebucker" im Marauder? Sind die Coils in Reihe geschaltet?
 
Und Kiefer ist tatsächlich härter als Erle (das hab ich auch erst nicht glauben wollen). http://www.dielen-parkett-holzhandel.de/informationen/der-holzfussboden/holzhaerte
Koto habe ich vor Jahrzehnten mal als Furnier verarbeitet (ist ein ziemlich helles, gelbliches Holz). Aber als Holz für Instrumente hab ich es auch noch nicht wahrgenommen.
Aus Kiefer bestehen die Decken fast aller Akustik Gitarren, Mandolinen und auch Violinen ,der Rest ist aus gutem Grund aus anderem Holz.
Das ein Markenhersteller es jedoch schafft ,E-Gitarren aus Kiefer , Mahagoni und dann auch noch Koto Holz (Welches ja nur in Afrika vorkommt) herzustellen , und exakt zum selben Preis anzubieten finde ich schon erstaunlich.
 
Aus Kiefer bestehen die Decken fast aller Akustik Gitarren, Mandolinen und auch Violinen ,der Rest ist aus gutem Grund aus anderem Holz.

Verwechselst Du das eventuell mit Fichte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
tut mir mal den Gefallen, und gebt bei dict.leo.org mal "Pine", "Kiefer", "Fichte", "Spruce" ein... das ist alles nun wirklich nicht so eindeutig, zumal es ja auch diverse Unterarten gibt... Meine Modern Player Tele heißt übrigens St. Blues 61 South. ;)
 
Auf US-amerikanischen Seiten wird das Korpusholz der Tele Plus HSS mit "Pine" bezeichnet. "Pine" wird mit "Kiefer" übersetzt - auch bei leo. :)
 
Marauder in LPB in besserer Qualität.. Jetzt find' ich das Teil sogar recht nett.. :D
0116400705v2_hi.jpg
 
Ja, so sieht sie richtig geil aus:great:
 
Die Thinline is ja mal ne Schönheit! Ich träume immer noch von der `72 Thinline. Irgendwann kommt se! Die Plus sieht auch gut aus. interessante Bestückung...
 
Die Thinline ist gekauft sobald erhältlich.
Da ich mich in letzter Zeit ohnehin nach einer Gitarre mit P-90 umgesehen habe und ich obendrein noch ein Tele-Fan bin,kommt mir dieses Schmückstück gerade recht,vorallem bei dem Preis.
 
Bei mir wärs die Marauder in LPB und dem Triplebucker, die schreit förmlich nach Stoner Rock


LG

Austin
 
Eine interessante Serie. Eine erschwingliche Jauar habe ich mir zwar schon länger erhofft und mit der geänderten Schaltung und den Pickups hätte ich mich durchaus arrangieren können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Potis (bzw. deren Anordnung) einen nicht stören beim spielen. Ich werd sie definitiv mal antesten wenn sie in den Läden steht. Die Thinline hingegen macht einen durch und durch guten Eindruck, auf die bin ich sehr gespannt :).
 
oh derbe geil...die thinline in black transparent bitte...zum mitnehmen ja...ne keine cola....übrigens is die jaguar jetzt als sofort lieferbar deklariert...wann kommt denn jetz die thinline und wann darf ich sie hier mal irgendwo anspielen?!?!
wirklich ne hammergitarre
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Thinline zumindest auf Squier Classic Vibe-Niveau ist, ist das ein heißer Favorit für mein nächstes Baby!
P90 + Thinline + Tele müsste traumhaft klingen!
telly.jpg
Wow, hoffentlich sieht sie in echt auch so edel aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben