Meine erste Fender Tele ? Bitte um Mithilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d0mIn0 schrieb:
hast du die mexico-tele schon angespielt? wie sind die so, weil ich hab auch von mehreren leuden gehört, dass die teilweise schlecht verarbeitet sein sollen.

Ich spiele auf einer schwarzen Mexico-Tele mit Palisander-Griffbrett (das billigste Modell) und eine Highway-1 Tele mit Ahorn-Griffbrett. Abgesehen von leichten Klangunterschieden, spielen sich beide Gitarren einwandfrei. Die Mexico-Tele ist von der Verabeitung her ohne Makel.

Bei der Highway-1 habe ich die Saitenreiter gegen leicht schräg gestellte Messingreiter getauscht. Bei der Mexico-Tele ist das nicht notwendig, die hat 6-Einzelreiter und bei dieser kann man auch den Hals-Tonabnehmer verstellen, ohne Schlagbrett und Hals demontieren zu müssen. Bei der Highway-1 geht das nicht.

Fazit: Die Highway-1 Tele ist schöner weil rot und mit hellem Griffbrett, die Mexico-Tele hässlich, weil schwarz. Aber zweitere ist genauso eine Fender-Telecaster wie man sich eine solche auch vorstellt.

Wobei überhaupt: Die Telecaster ist die primitivste Gitarre die ich kenne, was kann man da viel falsch machen?
 
´josen
also ich habe die highway 1 und bin sehr zufrieden.
kann ich nur empfehlen.
ciao
 
ERROR schrieb:
´josen
also ich habe die highway 1 und bin sehr zufrieden.
kann ich nur empfehlen.
ciao
Bei meiner stört mich der Halswinkel. Er ist etwas zu flach. Und mit den dicken nachgerüsteten Messingsaitenreitern bin ich etwas eingeschränkt, was die Höhenjustierung betrifft. So habe ich bei den äußeren Reitern bereits die jeweils äußeren Schrauben entfernt und könnte aber, glaube ich, noch etwas tiefer legen. Muss ich mir entweder doch ein Funier besorgen und den Halswinkel ändern, oder die beiden Reiter etwas abschleifen oder einkerben.

Vielleicht pfeife ich aber auch auf diese Vintage-Bridge und besorge mir eine mit 6 einzelnen Reitern.
 
L
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung und Folgeposts
ikarus2228
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung und Folgeposts
emptypockets
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung und Folgeposts
schmendrick
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Leichenschändung und Folgeposts
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben