Hallo Armin,
das wäre sicherlich eine interessante Kombination mit SK2 und
Fender.....
Der SA300 ist im Grunde ein all-in-one Amp mit nem Topteil und nem Subwoofer mit eingebautem Mischpult.
Dazu noch super leicht zu transportieren, bin auch nicht mehr der Jüngste.....
;-))
Den Ventilator nehm ich hauptsächlich wg. dem Overdrive, der gefällt mir nicht so in der SK2. Ich hoffe
da gehen die auch nochmal mit nem update ran (offizielle Endorser machen da auch schon Druck bei denen).
Die interne Sim an sich ist "ned schlecht" (wie wir Schwaben sagen) und aus der Erinnerung raus (ich hatte auch
mal nen RT20) deutlich besser als das RT20.
Ja, das HX3-Board klingt wirklich sehr gut, erfordert halt Bastelei. Die XB2 hab ich aus reiner "Spass an der Bastelfreude" umgebaut
und da ich gerne auf 2 Manualen spiele, kann die SK2 als Masterkeyboard zusätzlich dienen.
Live werde ich die XB2 nicht auch noch rumschleppen, da ein 88er mit Hammertasten auch noch mit muss.
Ich nehm halt je nach Session mit was ich brauche bzw. wo mein Schwerpunkt liegt.
Ich habe eh zuviel von den Kisten !!! Zuhause steht ja auch noch einiges rum, gut, dass meine Frau nie im
Proberaum ist, die würde in Ohnmacht fallen......
;-)))
Auf alle Fälle ist eine SK2 direkt in eine PA ein spitzen
Hammond-Clone, mach dir da keine Sorgen.
Die "Feinheiten" (Keyclick hinten und Ventilator vorne, oh Gott der CV ist knapp daneben) machen
uns Freaks schlaflose Nächte und endlos Kopfzerbrechen. Die Nuancen machen uns dann glücklich,
was sich dann durchaus aufs eigene Spielgefühl auswirken kann, was wiederum die Performance verbessern
mag (oder auch nicht).....
Aber Hand aufs Herz: Wen juckt das im Publikum wirklich ? Und bei 2 Gitarren in der Band hört die
Nuancen im Keyclick eh kein Schw.....
;-))))
Sonnige Grüsse
Markus