as i lay dying- 94 hours+ dieser piepston

  • Ersteller marcel bern
  • Erstellt am
M
marcel bern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
11.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
hallo, meine frage: wie bekommt man diesen piepston hin den man auf dem 3. bund spielen muss laut tabanzeige?

soll das ein artificial oder pinch harmonic oder sowas sein? wen ja dann frag ich mich echt wie man den dermaßen laut bekommt
 
Eigenschaft
 
Studio + guter Technik + geiler Amp + geiler Gitarre = dieser laute künstliche Flagoletton
 
Man kanns auch übertreiben :D
Also Studio braucht man nicht, Gute Technik das ja, Geiler Amp auch nicht nötig, geile Gitarre schon gut, aber nicht NOTWENDIG.......das ist'n Pinch Harmonic

Also wenn ich das spiele hört sich das ziemlich genau so an
 
lostphoenix schrieb:
Studio + guter Technik + geiler Amp + geiler Gitarre = dieser laute künstliche Flagoletton
vor allem braucht man mal den entsprechenden gitarristen der das spielen kann!!!!
 
Wollt ich mit meinem Text oben ausdrücken ^^
 
das ist spieltechnik und können sonst nix!außerdem würde ich das ganze auf dem 7.bund spielen...wenn du intresse hast add mich mal im icq,hab das mal recordet
 
und nochma eins zum equipment kram..... also ich krieg sowat auch auf ner trocken gespielten yamaha pacifica hin ;)
 
Ordentlich Zerre und ein nicht allzusehr matschender Amp hilft bei Pinch Harmonics schon sehr. Obertonreiche PUs auch. Die Technik ist aber trotzdem am wichtigsten. Man hört sie aber auch trocken gespielt nur halt sehr leise.

Zwischen 2. und 3. Bund gibt es übrigens eine Natural Harmonic die sehr ähnlich klingt wie die Pinch im 3. Bund (mit ein bisschen Vibrato auf jedenfall). Diese ist für mich jedenfalls einfacher zu spielen.
Pinch Harmonics so weit unten zu spielen erfordert schon ein wenig übung, die sind tendeziell einfacher je höher der gegriffene Ton und Saite. Vor allem auf der E-Saite im 3. Bund ne Pinch ist schon schwer rauszukitzeln.
 
nicht das ich was falsch gemacht habe, also 3 oder halt 7 bund drücken (speziell bei dem lied jetzt) anschlagen und so schnell wie möglich mit dem daumen der anschlaghand die seite leicht berühren!?
 
marcel bern schrieb:
nicht das ich was falsch gemacht habe, also 3 oder halt 7 bund drücken (speziell bei dem lied jetzt) anschlagen und so schnell wie möglich mit dem daumen der anschlaghand die seite leicht berühren!?


so ungefähr, halt quasi gleichzeitig anschlagen, plektrum weit vorne anfassen, und unmittelbar beim anschlag mit der daumenspitze mit berühren. ich würds ersma ohne das lied üben, sondern einfach so immer wieder versuchen zu ''pinchen''. dann das in einfache riffs einbauen. und irgendwann kannstes in dein ganz normale spiel mit einfließen lassen
 
Habs auch mal aufgenommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben