Wechselschlag auf tiefen Saiten

  • Ersteller Freddy3792
  • Erstellt am
F
Freddy3792
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
02.04.05
Beiträge
537
Kekse
170
Hallo ich spiele schon länger E-Gitarre, aber was mich immer verwundert, wenn ich sowas wie SOAD - BYOD sehe bzw. höre das es so schnell auf den tiefen Saiten ist, wenn ich auf Drop-D auf den tiefen saiten spiele, dann schwingen die Saiten schon sehr stark und liegen dann am 7. und 8. Bund schon relativ hoch und wenn man die dann noch runterdrückt, dann klingt es eigentlich immer scheiße. Ich spiele Drop-D auf 9-46 saiten und bei Sachen wie As I lay Dying oderso hab ich keine Probleme aber bei sowas und die Gitarre ist auch nihct grade schlecht (Ibanez SA220). Also ich komm mir mit diesem Problem irgendwie bescheuert vor, aber vielleicht weiß ja wer was ich meine:D
 
Eigenschaft
 
hm, bissel verständlicher hättest dich ausdrücken können..
wenn du deine gitarre optimal auf dein tuning und deine saitenstärke einstellst und beim spielen auf sauberkeit achtest, dürfte es das problem bald nicht mehr geben
 
Mhh werd se vielleicht mal neu einstellen lassen, weil das mit der Sauberkeit ist net so das Problem.
 
Wenn ich Dein Problem jetzt richtig verstanden habe, schlabbert Deine Saite, ja? Hast Du es mal mit stäerkeren Saiten probiert? Eigentlich müssten 46er ja gehen, aber vielleicht braucht Deine Gitarre einfach was stärkeres...
 
naja also ich spiel ned so oft auf droped d aber mir kommts bei meinen 46er saiten schon bissal schwamming vor,vllsind die 46er einfach zu dünn für dich?
was ich ned versteh is was du mit "liegen im7. oder 8. bund schon relativ hoch"
meinst.
wenn man runterstimmt nimmt man ja spannung von den saiten und sie sollten eigentlich ne geringere höhe als vorher haben

EDIT: mist schon einer vor mit; )
 
ich hab mit regular slinky (10-46) lange zeit ein ganzton tiefer (alle saiten) gespielt, hat gut geklappt.. spiele jetzt drei halbtöne tiefer und hab not even slinky (12-56), da ist die saitenspannung genau so stark wie bei meiner strat normal tunning ^^
will sagen - mit normalen saiten ist es ohne probleme machbar, aber stärkere empfehlen sich für drop tunnings
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben