Asalto - Rising

  • Ersteller AsaltoOfficial
  • Erstellt am
A
AsaltoOfficial
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
06.07.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute,

pünktlich zum Fest hier was neues von mir! Selbst produziert, selbst ausgedacht, hoffe das Teil sagt euch zu!

Bin für Kommentare & Kritik immer dankbar!
Danke im Voraus!

Asalto - Rising


Schöne Feiertage noch!
 
Eigenschaft
 
Ich hab Asalto gelesen und dachte mir, da hörste doch mal rein :D

Was mir immer auffällt: Asalto-typische-Hyperkompression. Du holst jedes dB raus. Fast schon etwas zu aggressiv :D

Also, alles in allem ist das doch an One von Swedish House Mafia angelehnt. Ein Murdertrack. Und deshalb mag ich deinen auch :D Arbeite grad an etwas ähnlichem deshalb finde ich es umso interessanter^^

Kleine Kritikpunkte: Die Drums könnten mehr hämmern finde ich, und die Sounds sind aus dem Sylenth nehm ich an? Die sind meistens recht Obertonarm, kannst ruhig im EQ die Höhen pushen, tut dem Ganzen gut.

Ansonsten, wie immer, du hasts drauf :D
 
Ich hab Asalto gelesen und dachte mir, da hörste doch mal rein :D

Was mir immer auffällt: Asalto-typische-Hyperkompression. Du holst jedes dB raus. Fast schon etwas zu aggressiv :D

Also, alles in allem ist das doch an One von Swedish House Mafia angelehnt. Ein Murdertrack. Und deshalb mag ich deinen auch :D Arbeite grad an etwas ähnlichem deshalb finde ich es umso interessanter^^

Kleine Kritikpunkte: Die Drums könnten mehr hämmern finde ich, und die Sounds sind aus dem Sylenth nehm ich an? Die sind meistens recht Obertonarm, kannst ruhig im EQ die Höhen pushen, tut dem Ganzen gut.

Ansonsten, wie immer, du hasts drauf :D

Das mit den Hyperkompressionen ist halt so 'n bisschen mein Stil ;D Die Synths sind aus verschiedenen VSTs gelayert (Nexus, Sylenth1, Zebra etc.), habe keine Standard Dinger genommen, sondern die nach meinem Geschmack modifiziert ;)

Das mit den Obertönen ist mir auch schon aufgefallen, nur wie kann ich die Höhen noch mehr mit 'nem EQ pushen? Hab das nicht so drauf :/

Danke für deine Kritik!
 
Also, hab mir die Datei grad auf den Rechner gezogen und muss sagen:

Vergiss das mit den Höhen, scheint ein youtube-Problem zu sein, hört sich als mp3 sehr ordentlich und sieht auf dem Analyzer auch sehr ordentlich aus.

Allerdings ist mir gleich beim Import aufgefallen, dass die Sache mit der Kompression noch übler ist als ich dachte :D Das ist ja die reinste komprimierte Wurst, immer am Limit. Klingt dafür auch schön fett und der Ottonormalhörer wirds garnicht merken, aber vorallem an den Breaks ohne Drums ist teilweise so heftige Kompression dass man richtig die Störungen hört :D

Bleibt ein cooler Track. Keep it up!

PS: Darf ich mal fragen, wie du masterst? Volle Pulle im FL Limiter oder was hast du im Angebot
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben