The Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit) (Asalto Remix)

  • Ersteller AsaltoOfficial
  • Erstellt am
A
AsaltoOfficial
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Registriert
06.07.10
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo Leute!

Wollte euch hier meinen neuesten Remix vorstellen. Diesmal von "The Time" von den Black Eyed Peas.
Ich persönlich finde das Original ziemlich schwach, da gibt's deutlich besseres. Daher habe ich versucht, durch einen Remix das ganze nach meinen Vorstellungen "aufzupeppen". ;) Hoffe er sagt euch zu!

The Black Eyed Peas - The Time (Dirty Bit) (Asalto Remix)


Meinungen und Kritik jeglicher Art sind immer gerne gesehen!

Danke im Voraus,
Asalto
 
Eigenschaft
 
Hab mir erst überlegt ob ich es anhören will, weil ich das Original hasse. Habs dann doch gewagt. :D

Sehr, sehr geiles Drumming. Der Bass ist mir etwas zu trocken. Der Übergang in den ersten kleinen Break gefällt mir nicht so, allg. ist der Break nicht der Hammer. Vocals fügen sich nicht gut ein, jede Menge Dissonanzen imo.

Dann Dubstep Lead, sowohl Sound als auch Melodie so gut wie 1:1 aus nem Afrojack Track übernommen.

Alles in allem, den Remix hätte es nicht gebraucht. Die Vocals sind grauenhaft, das ist zwar nicht deine Schuld aber kaschieren kannst dus auch nicht :D Instrumental Mix wär cooler gewesen, vllt. mit eigenem Lead. Und nicht so dubstepmäßig nächstes Mal bitte. Du hast viele Tracks, die ich einfach nur göttlich finde. Dieser gehört nicht dazu. Ist auch irgendwie nicht so wirklich Asalto Style, bis aufs Drumming. Von dir bin ich eher Supersaws gewöhnt...

Nimms mir nicht krumm, ich mach mir demnächst auch yt und werde deine anderen Tracks fleißig supporten :)

Ich geh jetzt We Fly Away hören.
 
Hab mir erst überlegt ob ich es anhören will, weil ich das Original hasse. Habs dann doch gewagt. :D

Sehr, sehr geiles Drumming. Der Bass ist mir etwas zu trocken. Der Übergang in den ersten kleinen Break gefällt mir nicht so, allg. ist der Break nicht der Hammer. Vocals fügen sich nicht gut ein, jede Menge Dissonanzen imo.

Dann Dubstep Lead, sowohl Sound als auch Melodie so gut wie 1:1 aus nem Afrojack Track übernommen.

Alles in allem, den Remix hätte es nicht gebraucht. Die Vocals sind grauenhaft, das ist zwar nicht deine Schuld aber kaschieren kannst dus auch nicht :D Instrumental Mix wär cooler gewesen, vllt. mit eigenem Lead. Und nicht so dubstepmäßig nächstes Mal bitte. Du hast viele Tracks, die ich einfach nur göttlich finde. Dieser gehört nicht dazu. Ist auch irgendwie nicht so wirklich Asalto Style, bis aufs Drumming. Von dir bin ich eher Supersaws gewöhnt...

Nimms mir nicht krumm, ich mach mir demnächst auch yt und werde deine anderen Tracks fleißig supporten :)

Ich geh jetzt We Fly Away hören.

Huhu, erstmal vielen Dank für deine Kritik!
Das Original hasse ich auch, wie bereits gesagt ;D
Also den Dutch Lead Sound habe ich selbst zusammen "gepfuscht" (ja, so nenne ich das, bin nicht wirklich der Übergott, was fetzige Dutch Lead Melodien angeht :D), mag sein, dass der Afrojack Tracks ähnlich klingt, war aber auf jeden Fall nicht meine Absicht. Das Afrojack-Style-mäßige ja, die Ähnlichkeit der Melodie nein. ;)
Wo du bei Tracks von Afrojack Gemeinsamkeiten bezüglich des restlichen Sounds findest, weiß ich leider nicht :p Die Baseline hab ich ebenfalls selbst gemacht.

Der Dubstep-Teil war mehr oder weniger Improvisation, wollte einfach mal 'nen Hauch Dubstep reinbringen :p Auch da wüsste ich auf Anhieb nicht, wo du Gemeinsamkeiten zu andren Tracks findest?! Hab einfach ausprobiert, was sich gut zum Rap-Part anhört, hab da weniger auf die Noten geachtet ;D
Aber ich kann dich beruhigen, Dubstep werde ich wohl nie produzieren! ;) War nur mal 'ne Idee, hier 'nen Part reinzuhauen :p


Vielen Dank für deine Kritik! & danke schonmal für den kommenden Support :)

Asalto
 
Wegen dem Lead... Klingt doch rel. ähnlich :D

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben