Ashdown ABM 500 ohne Box betreiben? Kopfhörer anschließen?

L
leinix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
26.04.07
Beiträge
127
Kekse
0
Moin,

kann ich den ABM 500 schadlos ohne eine Box betreiben ?

Da es ja ein Transistor-Amp mit Röhrenvorstufe ist, müsste man doch die Vorstufe mit einem Kopfhörer benutzen können, um vorab Sounds testen zu können ?

Gruss

Leinix
 
Eigenschaft
 
Hallo Leinix,

wo willst Du denn den Kopfhörer anschließen?
Hoffentlich nicht am "Speaker Out"?!

Theoretisch sollte es aber in der Tat möglich sein, den ABM ohne Boxen zu betreiben.

Gruß
Andreas
 
Meinst Du die Frage wirklich ernst ??

Natürlich nach der Vorstufe !

Gruss
 
Über den FX Send würde das gehen...aber da kannst du die Lautstärke natürlich nicht beeinflussen, wenn du den Röhrensound testen willst. Dafür brauchst du ja schon ein klein wenig Gain.
 
vorstufe geht schon dürfte aber extrem leise sein und die ein oder andere stufe knickt bei zu hoher last ein (so hat sich zum beispiel beim g-major ein OP in wohlgefallen aufglöst (wollts selbst nicht glauben)

ich würd fast eher die endstufe nutzen...
 
funktioniere es mit dem fx send aus beim mag 300 top' ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben