Ashdown ABM Evo II Fussschalter

  • Ersteller sanitel
  • Erstellt am
sanitel
sanitel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.14
Registriert
16.08.07
Beiträge
233
Kekse
154
Ort
Luxemburg
Hallo alle! Die SuFu hat mir nichts rausgespuckt, also hoffe ich dass ich von euch was dazu in Erfahrung bringen kann!

Ich spiele seit über einem Jahr meinen Ashdown ABM Evo II Amp. Er ist spitze, und ergänzt sich super mit meinem Stryker. Jedoch könnte ich die Funktionen Flat/Shape oder ValveDrive ein und aus schalten. Dazu benötige ich (nach Rücksprache von Ashdown selbst), 2 Fs2 Schalter.

Den Ashdown Fs2 Schalter gibts für rund über 50 Euro hier im Laden, und auch über Internet finde ich nichts billigeres. J&M Musikland Erfurt hat sie für 33 Euro gelistet. Auf meine 3 Mails diesbezüglich bekam ich aber nie eine Antwort.

Meine Frage lautet nun; kann ich nicht "herkömmliche" Schalter kaufen, die ebenfalls an meinem ABM Evo II funktionieren würden? Ich dachte preislich an maximal 30 Euro...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Grüsse aus Luxemburg, Chris
 
Eigenschaft
 
Buy British!;)

Einige Sachen britischer Hersteller sind auf der Insel tatsächlich günstiger zu bekommen. In diesem Fall kommen allerdings noch € 10.- Versand hinzu.
 
sobald du weißt, wie der Fußschalter welche Kontakte schalten muss, also einen Schaltplan von Originalschlter malen könntest, kannst du ihn nachbauen. Aber das wird Ashdown bestimmt nicht rausgeben wollen...

Viele Grüße,
kaf
 
Hi Ruhr2010!

Danke, klingt sehr verlockend. Käme da mit 30 Euro sogar aus. Ist die Seite vertrauenswürdig? Der Preis lässt mich zweifeln...


Grüsse, Chris
 
Ich hatte da mal einen Amp bestellt, wegen Transportschaden aber nicht angenommen. Der Rückversand war ziemlich langwierig, lag aber an an DPD, kann der Händler nicht direkt was für. Die Rückerstattung verlief einwandfrei, der Kontakt war jederzeit angenehm. Und die kleinen Schachteln für einen FS müssen sie ja wohl noch in eine andere Verpackung eintüten, der Verstärker kam damals ohne zusätzliche Umverpackung und hatte deutlich gelitten.:(
 
Beim Ashdown ABM EVO II ist wichtig, dass das ganze über 'nen Stereoklinkenstecker geht und 2 Funktionen auf einer Buchse liegen. Von daher sollten die von Andreas verlinkten Schalter passen.

Und wenn du was kaufst, dann wirklich einen Schalter und keinen Taster!!!
 
Hi

Mensch, danke für alle diese Beiträge, sehr konstruktiv. :great:

Ich habe diversen Stores Mails geschrieben, um um Bestätigung zu fragen. Die sollen das mal für mich testen.

Mir kam auch in den Sinn mal nach dem Fussschalter unseres einstigen Gitarristen zu googlen, ob dieser auch einen Stereo Klinkenstecker hat. Leider gibts so viele... da habe ich nichts genaues finden können. Jedenfalls hat er zum Gitarrenamp Marshall Mg100 gehört.

Wenn ich ihn wiederfinde werde ich mal ausprobieren, ob dieser theoretisch funktionieren würde.

Liebe Grüsse, Chris
 
Hi!

Um die Sache auf dem Laufenden zu halten: Ich habe eben 2 Framus- Bodeneffekte bestellt, die funktionieren sollten ;)

Danke, melde mich, wenn ich austesten kann! Grüsse, Chris
 
Ich hoffe nicht neu zum Originalpreis, sonst bist Du am Ende ja doch nicht viel günstiger rausgekommen als hier.
 
Hallo Ruhr!

diesen 4-fachen Footswitch zu kaufen wäre ein Fehler gewesen. Der ist nicht kombinierbar mit meinem Evo II, wäre es jedoch mit einem Evo III

Lieber Gruss, Chris
 
Stimmt, die Sache mit den 2x FS-2 von oben hatte ich schon erfolgreich verdrängt. :redface:
 
Hi alle!

Es klappt einwandfrei ;)

Grüsse, Chris
 
Viel Spaß damit und danke für die Rückmeldung.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben