Ashdown FA40 Röhrentausch

  • Ersteller Morgorroth
  • Erstellt am
Morgorroth
Morgorroth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.22
Registriert
31.03.05
Beiträge
1.249
Kekse
526
Ort
Merzig (Saarland)
Bitte den Beitrag weiter unten betrachten!!
 
Eigenschaft
 
Morgorroth schrieb:
Also ich habe mal in die Gebrauchsanweisung geschaut (pdf file von der HP) und da steht drin, dass in meiner FA40 Combo 4 EL84 Röhren drin sind und in dem 60 Watt Teil 2 EL34 sind in meinem Mehr Röhren drin oder sind das dann einfach nur 2 Röhren mehr in dem andern?

Morgorroth schrieb:
ich seh schon hier kann mir auch keiner helfen

schreib halt mal so dass mans verstehen kann dann kann vielleicht jdm antworten :confused: :great:
 
Also ich habe den Amp ohne Gebrauchsanweisung bekommen. So...
dann bin ich auf die Homepage von Ashdown gegangen hier
und da gab es mal die Gebrauchsanweisung ... hehe jetzt nicht mehr ^^

egal auf jeden Fall stehen da ja die Röhren die drin sind
Pre-amp Tubes 4 x 12AX7 with DC heaters for low noise
Output Tubes 4 x EL84 fixed bias
damit hat die Combo 40 Watt RMS Leistung

so und ich wollte fragen ob ich mehr Leistung(mehr Watt RMS) und nen fetteren Sound (was wohl objektiv ist, also der Sound sollte viel GAIN haben und mittenreich sein ..) bekomme, wenn ich die EL84 Röhren ersetzte (oder die 12AX7 im Preamp, wobei die mir geeignet erscheinen nach dme FAQ, das ich gelesen habe) naja ...

und zwar hatte ich wegen nem G&B Bericht an KT-88 Röhren geacht ... weil die 40 Watt Leistung das Stück bringen (und die EL84 nur 25 oder so ) ... so.


Desweiteren kann man an den FA40 aber auch eie externe Box anstelle des eingebauten Speakers anschließen, und dann könnte ich mit einer höheren Leistung die Combo als Topteil für meine 4x12" Box nutzen.



Hoffentlich kann man mich jetzt verstehen :D
Also die Hauptfrage ist, was bringt es mir die EL84 Röhren durch KT-88 Röhren zu ersetzen
MFG

€: Ach so vergesst die Frage ob in dem FA60 2 Röhren mehr drin sind. :D
 
so habe das ganze mal nach der Lektüre von einem RöhrenFAQ und einem Bericht über Röhrentypen etwas verändert und hoffe, dass mir nun jemand helfen kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben