Ashdown Fallen Angel - Erfahrungen?

Mecht
Mecht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
20.08.03
Beiträge
285
Kekse
26
Hi Leute!
Seit fast 2 Jahren suche ich nach einem angemessenem Topteil und bin bei meiner Suche schon über die Verschiedensten Geräte gestoßen! Jedoch sind die Verstärker, die meine Soundvorstellungen erfüllen immer ersts jenseits der 2000 Euro Grenze zu finden.

Der Basser aus meiner Band hat sich vor ein paar Monaten einen neuen Bass Fullstack von Ashdown zugelegt. Und das Teil hat beim Antesten schon die Konkurrenz von Ampeg (war eigentlich seine erste Wahl) an die Wand gedrückt. Von Sound her! Sehr weich, angenehm und smooth!

Vor einiger Zeit hab ich dann mal die Ashdown Werbung in der G&B gesehen von einem Amp namens "Fallen Angel" (Da spricht der Name schon an *gg*)

Hab mir jetzt die Spezifikationen durchgelesen und ein paar reviews und der sieht echt gut aus. Auch Preislich vertretbar. So um die 1000 Pfund.

Die Sache ist nur... Ich hab alle Online Läden in Österreich und Umgebung abgeklappert und nix gefunden, wo man den mal testen könnte.
Hab grad vorher eine Mail an den Generalimporteur in Österreich geschrieben, wen die so beliefern.

Hat von euch schon mal wer so einen Amp anspielen können, oder weiß wer, wo solche Teile rumstehen?

Jede Info ist kostbar ;-)

THX, Mecht!
 
Eigenschaft
 
Also wos die Dinger zum testen gibt weiss ich nicht. Aber Musik Produktiv bietet die ja auch an! Kannst ja mal dort vorbeischauen...
 
Vielleicht bin ich ja ein bisschen blind, aber auf der MP Seite waren leider nur die Bass Tops. Unser Basser hat das Bass Top eh bei MP in Wien gekauft. Ich war damals auch dabei, aber auch da hatten sie nur Bass Amps :(
 
Ja das ist echt merkwürdig!
Auf dem MP-Katalog 2003 ist auf der Rückseite ein Bild von "dem guitar amp Fallen Angel"! Im Katalog selbst ist er aber nicht zu finden! Im MP Laden hab ich den auch nicht gesehen! Nur die Bassamps

Aber wieso kaufst Du Dir nicht ein gebrauchtes Topteil für 2000€, da solltest Du so alles bekommen!
 
Sers, also im Klangfarbe weihnachts katalog war der ashdown drinnen aber auf der homepage kann ich ihn nirgens finden musst halt einmal vorbei schauen oder anrufen

ciao
 
Klangfarbe werd ichmal kontakten. Hab eh vor wegen Amp und so in nächster Zeit wieder mal nach Wien zu fahren.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten
 
@Mecht

Ich würd mal telefonisch oder per mail anfragen, ob die den haben. Habe die Erfahrung gemacht das MP ziemlich viele Sachen hat, die nicht auf der Website vermerkt sind.
 
Explorer schrieb:
@Mecht

Ich würd mal telefonisch oder per mail anfragen, ob die den haben. Habe die Erfahrung gemacht das MP ziemlich viele Sachen hat, die nicht auf der Website vermerkt sind.
Versuchen kann mans natürlich.
Hab bei denen aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich anrufe und frage, was sie alles da haben.
3 Tage später fahr ich hin und ganz plötzlich sind die 5 Engel Teile in 2 Tagen alle verkauft worden, im 5150 fehlen die Röhren und keiner weiß warum. Und der Verkäufer versucht alles, dir den teuersten Amp anzudrehen, der rumsteht. THis sux, man!

Warum gibts nicht einfach mal einen Laden, das eínfach ALLES hat?? :rolleyes:
Naja... Hab von Ashdown gehört, dass die ihre Amps auf Kommision in die Läden stellen d.h. es dem Laden nix kostet. (Außer bisschen Platz)
Gonna ask my local wheapon trader, for the superperforator.... :p
 
Wirklich?na toll.... :evil: naja, werd demnächst mal selber in den MP fahren und mich da mal umschauen, wollt ich eigentlich schon eher mal machen...mal schaun wie die bei uns hier in der schweiz sind...:D
 
den FallenAngel 60, also den kleinen bruder, gibts jetzt beim Klangfarbe in Wien lagernd. zum antesten sollte der auch genügen
 
Moin!

Hat irgendjemand hier Erfahrungswerte bezüglich der Fallen Angel Serie von Ashdown? Besonders das 180 Watt Röhrentop interessiert unseren Gitarristen. Ich werde bald einen weiten Weg in kauf nehmen um mir die Bassamps anzuhören - er will allerdings vorher wissen, ob die weite Reise überhaupt lohnen könnte, sprich ob die Gitarrenamps auch was tauegn.

Also - weiß jemand was über die Teile ?
 
ich kenne eine junge Dame, die sich selbst als Virtuosin bezeichnet, die meinte, dass jeder Sch...drecks-Verstärker der selben Leistung nen Ashdown mit 50W platt macht :)
 
Naja, um die Wattzahl gehts ja auch primär nicht. Ein 60 Watt Röhrenverstärker kann einem auch schon das Trommelfell zerreisen. Ích frage nur, da man über das Teil recht wenig Erfahren kann, es aber interessant aussieht und 1500€ auch irgendwie gerechtfertigt sein wollen!?
Der Hersteller wirbt natürlich mit der ultimativen Nu-Metal Zerre etc.... aber das tun ja alle...
 
Und die Binsenweisheit lautet mal wieder: wer wissen will, wie er klingt, muss ihn sich anhören. Es kann ja auch sein, dass dein Gitarrist genau DAS sucht, was anderen gar nicht gefällt.
 
Dem Urteil von Menschen, die sich selbst als virtuos bezeichen, würde ich mit einem gehörigen Misstrauen begegnen.
 
Ach echt? :)

Is das wie die New-Metaller, die auf ihren Autogrammkarten "Gitarrengott" stehen haben? :)
 
natürlich muss man ihn sich (gerade in dre Presiklasse) schlussendlich selbst anhören.... aber Tendenzen kann man auch gut durch Meinungen aufspüren. Wenn z.b. 5 Mann sagen der ist schrott udn kein einziger, dass der gut ist, dann wird da schon etwas dran sein....
 
Beim Klangfarbe in Wien steht so ein Fullstack rum (oder stand, ich war das letzte mal im Dez da^^). Hab ihn elider nicht anspielen können, aber verschiedene Testberichte sagen das er einen ziemlichen heavy Sound haben soll und der Bassregler schon in Mittelstellung völlig für fette Sounds ausreicht.^^ :rock:
 
hi alle zusammen,

in einer der letzten ausgaben der guitar war ein testbericht über einen neuen verstärker der firma ashdown mit dem namen fallen angel.

ziel dieses verstärkers ist es röhrensound und digitale effekte zu kombinieren.

Also würde mich jetzt mal intressieren ob jemand von euch den amp genauer kennt und vielleicht sogar soundsamples hat.

flying V
 
hi,

das Grundmodel von gefallenen Engel ist schon älter.
Die Effekte sind jetzt neu dazu gekommen.
Die qualität wird dem Preis entsprechen.

Der Amp wir als Hi-Gain Amp angeprießen, das ist er keineswegs.
Das höchste der Gefühle ist Hard-Rock.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben