Ashdown Five Fifteen

  • Ersteller Kenny123
  • Erstellt am
K
Kenny123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
09.01.05
Beiträge
11
Kekse
0
Tag zusammen! :D

Wollt euch mal fragen was ihr vom Ashdown Five Fifteen haltet???

Und kann mir endlich jemand sagen was das mit den unterschiedlichen Leistungsangaben bedeutet? Mal wird das Ding mit 100 und mal mit 65 Watt angegeben!
 
Eigenschaft
 
die aktuelle version hat definitiv 100 watt. ich weiß, die homepage..., aber die ist veraltet, da sind auch alte bilder drauf.
aber ich versteh den sinn von so nem amp nicht so ganz. für zuhause ist er viel zu laut, für den proberaum zu leise. jedenfalls in ner rock-/punkband. ich muss den hartke 3500 fast 3/4 aufreißen, damit ich mich durchsetzen kann! okay, manchmal reicht das top auch halb aufgedreht, aber dann müsste der five fifteen schon sehr laut sein um einen ähnlichen lautstärkepegel zu erreichen...
aber vielleicht proben wir auch zu laut!? ohne -33db-ohrschutz geht nämlich bei mir nix...
 
No Idea schrieb:
(...)ich muss den hartke 3500 fast 3/4 aufreißen, damit ich mich durchsetzen kann!(...)

ich find die lautstärke ein bisschen übertrieben.. bei meinem ashdown mag 300 reicht wenn ich preamp auf knapp über 1/4tel aufdreh und die endstufe kurz vor 1/2 und man hört mich deutlich raus...


also ich denk das 100 watt fürs proben und kleinere gigs total ausreichen wenn vernünftiger lautstärke gespielt wird...ich hab anfangs auch mit einer 60 watt combo(behringer ausgeborgt), da mein peavy century 120 (Bj. 75 oda so) den geist aufgegen hat, geprobt aber das war dann schon die unterste grenze
 
Ja fürn Anfang, für Gigs bis 30 Leute und mit unverstärkten Drums reicht das gerade noch so...
vor allem dann, wenn vielleicht nochne PA dazu kommt...

einzige Alternative in dem Preislevel wäre der Behringer BX1200...laut genug ist der auch, aber ich weiß nicht, ob der Sound vom Ashdown vielleicht etwas besser ist...müsste man sich mal anhören.
 
Alpha5 schrieb:
Ja fürn Anfang, für Gigs bis 30 Leute und mit unverstärkten Drums reicht das gerade noch so...
vor allem dann, wenn vielleicht nochne PA dazu kommt...

einzige Alternative in dem Preislevel wäre der Behringer BX1200...laut genug ist der auch, aber ich weiß nicht, ob der Sound vom Ashdown vielleicht etwas besser ist...müsste man sich mal anhören.

Bitte nicht verschimmelte Äpfel mit reifen Birnen vergleichen! BEHRINGER ist im Bass-Segment Lowcost. Ashdown ist (meiner Meinung und deshalb Erfahrung nach) sowohl klanglich als auch qualitativ auf mindestens dem gleichen Niveau wie Gallien-Krüger, wenn nicht sogar besser.

...nur zur Info....
 
Yojo-Bad-Mojo schrieb:
Darum bitte ich dich auch
Die teureren Serien wie "ABM" und "Labs" sind von der Qualität her sicher so gut wie GK, die günstigen (z.B. MAG) sind dann schon eher Mid-/Lowcost
 
Alpha5 schrieb:
einzige Alternative in dem Preislevel wäre der Behringer BX1200...laut genug ist der auch, aber ich weiß nicht, ob der Sound vom Ashdown vielleicht etwas besser ist...müsste man sich mal anhören.

das anhören kann man sich in dem Fall sparen
1. bezweifle ich, dass der BX1200 laut genug ist
2. soundmäßig hab ich eigentlich noch nix schlechteres gespielt (selbst ein Hartke 3500 mit Eigenbau-Box ist deutlich besser :D )

zwangsläufig muss der Ashdown besser sein, obwohl ich ihn noch nie gehört habe.

Ich lass mir jetzt auch nicht nachsagen, dass ich auf Behringer schimpfe (die Behringer-Threads öden mich genauso an) - aber der BX1200 ist nur o.k. zum Üben und zum Proben in "normaler" Lautstärke-Umgebung.
Um irgendwelchen weiteren Postings vorzugreifen: ich besitze selbst einen BX1200 als Zweitcombo und habe bereits mehr als genug Equipment besessen um genau zu wissen, was ich sage.
 
Patr0ck schrieb:
Die teureren Serien wie "ABM" und "Labs" sind von der Qualität her sicher so gut wie GK, die günstigen (z.B. MAG) sind dann schon eher Mid-/Lowcost

Die ABM und Lab-Teile von Ashdown halten locker mit EBS und SWR mit. ....die MAG-Serie würde ich eher mit Mid-Cost bezeichnen --- ungefähr da wo sich Judsches und Kettler gern rumtreiben würde...

:D
 
jupp, dann halt wenigstens sagen um welche Serien es geht. Net so verallgemeinernt.

Die Backline Serie von GK iss z.b wirklich net die Wucht. Da sind manche Ashdowns ja wirklich besser.
Aber immer diese verallgemeinerten Aussagen "Marke X" sei klar gleichauf/besser als "Marke Y" machen mich langsam :screwy:
 
Ich sage gern meine Meinung. Im Gegensatz zu anderen Weicheiern in diesem Forum stehe ich sogar dazu. Wer will kann mich flamen, zuspammen, volltexten, blablabla... Mails dieser Art bekomme ich oft.
 
klingt ja alles wahnsinnig kompetent, was du da von dir gibst.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass schon die Electric Blue Dinger von Ashdown (Spottbillig) ziemlich gut sind, vor allem, wenn man sie als Auslaufmodell ergattern konnte...
 
Luebbe schrieb:
Ich kann dazu nur sagen, dass schon die Electric Blue Dinger von Ashdown (Spottbillig) ziemlich gut sind, vor allem, wenn man sie als Auslaufmodell ergattern konnte...

ggrrrr - und das erfahr ich alles jetzt erst wo ich den BX1200 schon hab :mad:
 
hi,
mein wamp mit 250 watt rms muss ich auf drei viertel bei volume und hälfte bei master aufdrehen um mich in der band zu hören ... aber ich glaube nciht das 250watt lauter als 100 seien müssen ... habe nämlich letzten mit dem swett15 gespielt und hatte den eindruck das er sehr laut ist auch im vergleich zu meinen 250 watt ... allerdings konnte ich ihn nicht mit der band testen ...
 
Jo, danke Leute.
Scheint ja so schlecht nicht zu sein. Werde das Ding erstmal testen.
 
Ja das mit den Wättern ist so ne Sache. Meine 4*10er auf Volllast (400 Watt) ist schon gut laut. Der 2*10er Ashdown Combo (150 Watt) auf Ohrenhöhe langt aber auch dicke inner richtig lauten Band...
Merke: Der Amp braucht gar nicht so viel Leistung, wichtig ist, dass die Speaker auch was aus der Leistung rausholen. Wenn man das ganze dann auf Ohrenhöhe stellt braucht man wirklich kein Monsterstack.
 
Ich hab mir auch überlegt einen zu besorgen. Reicht er für ne Band zum Proben? Ich hoffe malich würde ihn dann mit einem LTD Viper 254 Bass oder nem RG Bass benutzen(oder ich kauf mir nen vollröhrencombo für die Gitarre:D )
 
punkbeatle schrieb:
Ich hab mir auch überlegt einen zu besorgen. Reicht er für ne Band zum Proben? Ich hoffe malich würde ihn dann mit einem LTD Viper 254 Bass oder nem RG Bass benutzen(oder ich kauf mir nen vollröhrencombo für die Gitarre:D )

Ist ja jetzt schon eine Weile her, dass du den Beitrag geschrieben hast.
Kannst du vielleicht mal deine Erfarhungen posten, die würden mich nämlich sehr interessieren. Besonders was die Leistung der Combo innerhalb einer Band betrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben