Ashdown Little Bastard Erfahrungen [Kaufberatung]

jaco89
jaco89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.18
Registriert
20.06.09
Beiträge
49
Kekse
63
Ort
Franken
Hi liebe Mitbasser,

hat jemand von euch evtl Erfahrungen mit dem Little Bastard von Ashdown machen können?
Hab mir überlegt den Amp für den Proberaum zu nutzen (wir proben relativ leise :))... ein Gitarrencombo, gemäßigter Drummer, Geige und eben Bass.
Benutzen würde ich den Ashdown am liebsten mit einer 2x10er.

Vielleicht weiß ja jemand von euch näheres zwecks eventueller Lautstärkeprobleme etc. ?
Würd mich über ein bisschen Input freuen :)
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal für die beiden Links!

Die Sache hat sich nun doch recht schnell entwickelt...
Vor einer Woche zum T gefahren und den Ashdown letztendlich getestet. Angeschlossen war die "passende" 2x12 Box.
Der Sound hat mich vom ersten Ton an sofort überzeugen können. Bei höherer Lautstärke kam man allerdings schnell in die Endstufensättigung... zwar nicht überraschend für den 30W Amp, aber viel Luft für einen rein cleanen Sound ist nicht gewesen. Der Klang bei Übersteuerung gefällt mir allerdings auch überragend!

Nunja... nach einiger Überlegung und etwas Recherche im Internet hab ich mich dann entschlossen den Amp zu bestellen. Hab dann ein super Angebot gefunden :)
320Pfund incl Lieferung nach Dt. von einem britischen Musikhaus. Neuware und sogar die UK built Version anstatt dem China Modell.

Vor ein paar Stunden ist der LB nun angekommen.... gleich an meine 2x10er angeschlossen.....:eek:WOOOOW:eek:
Ich muss sagen, dass ich ja schon beim T sehr überzeugt war... was der Amp allerdings an meiner Box liefert ist aller Ehren Wert :) Deutlich lauter als an der hauseigenen Ashdown 2x12er.
Für meine Bandprobe mehr als ausreichend und sehr sehr prägnant und durchsetzungsfähig :)

PS. Falls Interesse an einem kleinen Review besteht, könnte ich mir mal die Zeit nehmen und etwas mehr über meine (demnächst kommenden) Erfahrungen berichten
 
Interesse besteht! :) Gratulation zum neuen Amp.
 
PS. Falls Interesse an einem kleinen Review besteht, könnte ich mir mal die Zeit nehmen und etwas mehr über meine (demnächst kommenden) Erfahrungen berichten

Aber immer doch! Wenn das Teil nicht so teuer wäre, hätte ich mir den Amp schon lange mal näher angeschaut...
 
PS. Falls Interesse an einem kleinen Review besteht, könnte ich mir mal die Zeit nehmen und etwas mehr über meine (demnächst kommenden) Erfahrungen berichten

Interesse besteht auf jeden Fall. Ich bin auch kurz davor, mir einen zu bestellen!
 
Alles klar! Dann werd ich mich die nächsten Tage mal dahinterklemmen.
Der kleine kann an einer guten Box echt mehr als man vielleicht erwartet! Hat mich echt erstaunt.

@dissa & kk: wenn ihr überlegt euch den Little Bastard zu holen, wär ja evtl auch ein Import aus GB ne Option?! Hab meinen da ja sehr günstig bekommen...
 
Die Quelle würde mich auch interessieren :)
 
Grundsätzlich wäre Import eine Option. Bin mir aber nicht sicher, wie schaut es dann mit Garantie, etc aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben