Ashdown Mag 250 zum 2. mal abgeraucht ?!

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi ich habe hier vor etwa einem 3/4 jahr einen Ashdown Mag 250 Made in UK gebraucht auf dem Flohmarkt erstanden. War top zufrieden mit dem Gerät und bin es an sich immernoch. Der Amp ist dann einen Tag vor unserem ersten Gig in der Probe verreckt. Ich mach den Amp an es kommt einfach nix durch kein Signal an die Box, das VU Meter schlägt aus und der DI ausgang geht auch (ich kann den Amp über DI ausgang nutzen, was ich dann live auch gemacht hab...) nur aus der Box kam nix. Ich habe einen Tech 21 SansAmp BassDriver DI im Loop. Also mit dem Loop hats nix zu tun... Naja ich gab das Gerät zu Reparatur und bekam ihn heil wieder.... 4 Monate Später bzw diesen Mittwoch 1 woche vor einem Gig wieder tot selbe Symptome ? Was kann es nur sein ? Ich hab echt kein bock auf unzuverlässiges Equipment. Ich faher den Amp nie in den Clip bzw Roten bereich. Ich spiele schon laut und hab am Bass den Volume Poti auf volle Kanne... hab überlegt ob der Amp vielleicht durchgeknallt ist weil ich jetzt nen Aktiv Bass spiele ? Kann mir jemand helfen ? :(
 
Eigenschaft
 
Hi,
... Naja ich gab das Gerät zu Reparatur und bekam ihn heil wieder....
und was war damals defekt gewesen?

Funktioniert der DI-Ausgang noch, d. h. kommt da ein Signal raus? (Da er nach dem Effekt-Loop angeordnet ist, könnte das ein Hinweis sein.)

Hast Du das Boxenkabel überprüft?

Und auch mal probeweise eine andere Box angeschlossen?
... hab überlegt ob der Amp vielleicht durchgeknallt ist weil ich jetzt nen Aktiv Bass spiele ? ...
Das kann es wohl nicht sein, wenn Du den Input korrekt aussteuerst, wie Du angibst.

Gruß
Ulrich
 
Müsste ich nachfragen was es das letzte mal war, an der Box liegt es nicht hab einen anderen Amp schon dran getestet die geht einwandfrei genauso wie die Kabel. Aber ich glaube es lag an irgend einem Widerstand.
 
Müsste ich nachfragen was es das letzte mal war, an der Box liegt es nicht hab einen anderen Amp schon dran getestet die geht einwandfrei genauso wie die Kabel. Aber ich glaube es lag an irgend einem Widerstand.
Hi,

ein Widerstand raucht aber nicht zweimal ab. Einmal lasse ich mir noch gefallen, es gibt immer mal welche, die einen Knacks haben.
Wenn aber zweimal einWiderstand an derselben Stelle in der Schaltung abraucht, dann ist er unterdimensioniert und somit läge ein Konstruktionsfehler vor.

Wenn also Boxenkabel und Box in Ordnung sind und falls auch der DI-Ausgang ein Signal ausgibt, wird irgendetwas zwischen DI-Ausgang und Boxenausgang, also mehr oder weniger im Bereich der Endstufe defekt sein.

Da Du, wie ich Deinem Schreiben entnehme, nicht selbst über entsprechende Erfahrung verfügst, wäre das dann wieder etwas für einen Reparaturservice.

Gruß
Ulrich
 
leider verfüge ich darüber nicht :( ich wünschte ich könnte mich dran setzen. danke so weit und das mit der endstufe stimmt das meinte er auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben