Ashdown Top+Box macht komische Geräusche

von Justifier, 19.11.04.

  1. Justifier

    Justifier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #1
    Hi!

    Wir haben hier ein neues Basstop Ashdown MAG 300H und die ebenfalls neue Box Ashdown 410T. Wir haben beides miteinander verkabelt und die Box gibt aber nur einen schnarrenden Ton aus. Der Bass klingt, als ob er total übersteuert ist.
    Außerdem machen wir uns Gedanken über die Verkabelung. Der Amp hat ja zwei Speakerausgänge. welchen müssen wir da für die Box benutzen, ist das egal? Und die Box hat auch 2 Eingänge, einmal Klinke, einmal Speakon. Beide ergeben aber die selben komischen Geräusche.
    Kann das an der Box liegen?
    Über den DI Ausgang des Amps kommt nämlich ein gutes Signal.

    Edit: Wir haben ein anderes Top an die Box angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis, woran kann das liegen? Haben wir falsch verkabelt? Die Box ist wie gesagt neu.

    Vielen Dank im vorraus

    Justifier
     
  2. Insinuant

    Insinuant Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 19.11.04   #2
    Habt ihr keine Anleitung vom Amp? Denn ansonsten müsste das da drinne stehen!
     
  3. FuckingHostile

    FuckingHostile Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Beiträge:
    945
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    161
    Erstellt: 19.11.04   #3
    Liegt wohl an der Box. Sind die Eingägnge nicht beschriftet? Ansonsten vielleicht mal den Laden kontaktieren von dem das Ding kommt und im zweifelsfall umtauschen
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 19.11.04   #4
    @ Justifier:

    Habt ihr das Speakon LS- Kabel zufälliger Weise selber gebaut ?
    Falls ja macht die Stecker noch einmal auf und kontroliert genau ob sich auch kein Drahthäarchen selbstständig gemacht hat, das passiert sehr leicht mal und verursacht einen quasie Kurzschluß !
     
  5. Justifier

    Justifier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.11.04   #5
    Hi!
    Also das Top hat eine Anleitung, jedoch ist das ein etwa 8seitiges "Flugblatt", wo gleich für mehrere Amps alles beschrieben wird, jedoch nicht speziell für den. In der Anleitung in den Abbildungen und so sind die Ausgänge alle schön beschriftet, am Amp jedoch nichts. Aber ich vermute, dass es sich um Ausgänge für links und rechts handelt (einzige Möglichkeit in der Anleitung für 2 Speakerausgänge, obwohl nichteinmal speziell dransteht, dass es sich um Speakerausgänge handelt.

    An der Box sind wie gesagt zwei verschiedene Eingänge, die auch überhaupt nicht beschriftet sind, es steht nur da, dass man nicht 2 Amps an die Box anschließen soll, daher denke ich, dass es sich um zwei Eingänge handelt, die alternativ benutzt werden können. Haben wir auch ausprobiert, mit verschiedenen Kabeln, aber immer dem selben Ergebnis, wie gesagt ging es auch mit einem anderen Top und der Amp ging auch mit ner anderen Box, so dass es wohl an der Box liegen muss.

    Wir rufen auch den Kundenservice an und werden das Ding wohl zurückgehen lassen, ist aber doch schon Ärgerlich, da das Ding ja immerhin neu ist.

    Außerdem wüsste ich doch gerne, woran sowas liegen kann. Weil es klingt, als ob das Signal einfach übersteuert wäre. Kann das an der Frequenzweiche in der Box liegen? oder sind alle Speaker gleichzeitig kaputt? oder nur einer, der dann bewirkt, dass das gesamte Ding übersteuert wird?
    Wäre für Erklärungsversuche dankbar!

    Bis dann

    Justifier
     
Die Seite wird geladen...

mapping