Ashes To Ember - Melodic-Death- Metalcore

  • Ersteller Boulder
  • Erstellt am
B
Boulder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
57
Kekse
14
Ort
Werne a.d Lippe NRW
Moin Moin!

Wir haben nu unsere Erste Ep draussen und da wollt ich mal hörn was ihr dazu so meint.

Die Songs gibts unter:

http://www.ashestoember.de ( auf den Lautsprecher klicken)
 
Eigenschaft
 
ihr klingt total individuell und eigenständig
 
Meinste das ernst, oder spricht da der Sarkasmus...

ich geh erstmal vom letzterem aus...
 
Ok...tief durchatmen... langsam bis zehn zählen... langsam beruhigen...... Verdammt es klappt nicht! Sorry wenn ich mich jetzt etwas "direkt" ausdrücke: Das ist sowas von Scheiße GEIL! Ich hab mir die Song gleich mehrere male hintereinander anhören müssen!!! Einfach DER Hammer!!!
 
hi, die Mucke ist geil (zumindest my grotesque, vor allem das Intro ist Hammer). Die Produktion ist acuh fett!
Aber der erste song klingt mir zu viel nach heaven shall burn ....
UND: Ihr braucht ne Myspace Seite ! :)
MFG
 
find ich lustig dass du automatisch davon ausgehst dass es sarkastisch gemeint ist, immerhin schreibt ihr in eurem eigenen Promotext dass ihr "individual" seid.

Ich mein klar wars sarkastisch gemeint, angel of devastation ist das abziehbild vom abziehbild vom metalcorestandard. Abgesehen davon find ich euch überdurchschnittlich gut, so ziemlich die erste Band wo mich der Cleangesang nicht stört. Vielleicht liegen eure Stärken bissl abseits vom Metalcore, die melodischen Arrangments und der wirklich sehr!! gute Sänger (erinnert mich an Placebo) bei My Grotesque sind mehr euer Weg denk ich, wenn ihr in die Richtung noch etwas weitergeht und weg vom Metal könntet ihr was echt heftig eigenständiges und interessantes machen.

Und das sag ich als eingefleischter deathmetaller :)
 
ich finds auch ziemlich cool gemacht.....da wird was draus, wenn ihr dran bleibt....:)

und ich geb gobard recht, der cleane gesang klingt teilweise echt ganz gut....
 
Tja! Erst dachte ich ja 1,2,3, Einheitsbrei. Nur ´n Ticken besser. Aber spätestens beim Einsetzten des Gesangsparts habe ich dann doch kotzen müssen. Naja, was soll man sagen!? Gute Produktion, gute Musiker, vernünftige Songs und auch optisch alle Klischees bedient. Nur leider ein paar Jahre zu spät um den dicken Reibach zu machen! Mit der nächsten Band klappts bestimmt!
Schade, dass Ihr euer Taltent so verschwendet!
 
Warum so negativ ... ? Schön weiter entwickeln und die Gröhlparts sparsamer einsetzen ... Wird auf jeden Fall rocken !
 
geiles zeuch ! weiter soe :great:
 
Schönes Brett!! Die songs klingen sehr durchdacht und erwachsen, die Produktion ist gelungen, das Arrangement stimmt! Die Musik kickt mich richtig in schnellen und groovigen Passagen, finde aber die cleanen Refrains und Parts könnten mehr "Ohrwurm" vertragen und etwas seltener aufkreuzen, die Stimme im cleanen ist ok, Shouts und Growls sind ausgereift und kraftstrotzend...Der Text beim zweiten Lied im Refrain klingt mir etwas "unreif". Ist natürlich wie sowiso alles reine Geschmackssache, genau wie Häufigkeit der cleanen Phasen,, Finde insgesamt eine runde, kickende, gut produzierte Sache,, schon lange nicht mehr so fetten stuff hier gehört!!

weiter so und cheers
 
also ich finds wirklich gut ;)
Der gesang is genau mein geschmack :D
 
@n paar vorposter:
vielleicht geht mir mal davon aus dass sie die musik machen die ihnen gefällt? was sin des das für nutzlose kommentare.

Der Gesang ist echt gut, also alles was der Sänger so von sich gibt ;)
Musikalisch find ichs auch okay, wobei es nich ganz mein Geschmack ist.
Trotzdem tolle Lieder, My Grotesque gefällt mir auch am besten
 
habt ihr ne instrumentalversion davon?
 
Ich denke es wurde schon bald alles gesagt. Dicke Produktion, schön geschriebene, gut gespielte Songs und variabler Gesang. Das wird nach vorne gehen, keine Frage.
Die Konkurrenz, oder sagen wir eher die Schar musikalischer Mitbewerber des Genres ist halt groß und gut, da muss man sich durchsetzen.
Produkt und Promo können sich bei euch aber echt mal sehen lassen, also sind die Voraussetzungen ja bestens.

Kosh
 
Bin letztens durch Zufall auf die Seite gestoßen.

Ich war sofort begeistert:great:

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eure EP zu kaufen, habe aber
im Moment nicht das nötige Kleingeld:(

Macht weiter so und ich hoffe ihr schaut auch irgendwann mal im Land der Friesen vorbei :D
 
wow ich bin begeistert... mehr kann ich grad ned dazu sagen. weiter so! ganz großes tennis!
 
Gaudibert
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: spam
guter metal!!
wie schon so oft erwähnt, ist der gesang echt klasse, auch wenn ich selbst mehr fan von screams bin:)

kleiner mangel:
sobald die 2. gitarre im intro von angel of devastation einsetzt, klingts meiner meinung nach bissl nach matsch:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben