Probleme mit Midifiles vom EZ-Drummer in Cubase 6.5 Artist

  • Ersteller SickpackSix
  • Erstellt am
SickpackSix
SickpackSix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
28.08.03
Beiträge
218
Kekse
20
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, hier Hilfe finden zu können:

Ich habe mir kürzlich Cubase 6.5 Artist angeschafft und möchte zum Arrangieren von Songs den EZ-Drummer nutzen. Die Programme sind korrekt installiert, Cubase erkennt den EZ-Drummer auch und wenn ich den mittels F11 lade, erscheint auch alles korrekt. Ich kann wie gewohnt mein Drumset des gewünschten Erweiterungspacks auswählen und auch die fertigen Midigrooves anhören, soweit alles wie gewohnt. Möchte ich aber nun mittels Drag+Drop den entsprechenden Groove in den EZ-Drummer Kanal ziehen (wie auch schon in einem YouTube-Tutorial gesehen), passiert nichts. Normalerweise sollte das Groovepattern ja in dem Kanal abgebildet werden, aber es passiert rein gar nichts. Das kuriose ist, lade ich auf dem selben Weg im Kontakt5 den Studio Drummer, dann kann ich dessen Grooves aber sehr wohl in den Kanal ziehen und diese erscheinen dort auch. Was mache ich falsch bzw. was habe ich übersehen? Ich wäre äußerst dankbar wenn mir da jemand helfen kann, ich verzweifele langsam.

Gruß,

Stefan
 
Eigenschaft
 
Hm, keiner eine Ahnung oder ist mein Problem zu lapidar?
 
Probier doch mal, das EZ-Plugin statt über Instrumentenrack direkt in einer Instrumentenspur zu laden.
 
Habe ich auch probiert, bringt nichts. Muß ich vielleicht irgendwas an den Einstellungen ändern?
 
Was für ein Betriebssystem hast Du?
 
Ich habe Windows 7 drauf, ich meinte aber vielmehr potentielle Einstellungen im Cubase :)
 
Erstelle dir mal eine extra Midi Spur (Kanal 10) und ziehe den Groove dann rein.
Weise dann dieser Spur den EZ Drummer zu.

Ggf. klappt das dann.

Topo :cool:
 
Hm, klappt leider auch nicht. Im EZ-Drummer komme ich ganz normal in die Auswahl der jeweiligen Ordner. Klicke ich den gewünschten Groove an, spielt der EZ diesen ab und zeigt ihn auch im unteren Fenster an. Möchte ich den Groove in den EZD-Kanal ziehen, erscheint auch das Drag-and-Drop Symbol, also alles wie gewünscht. Lasse ich den Mousebutton aber dann los, passiert eben nichts. Ich habe mich an diesem Tutorial(http://www.youtube.com/watch?v=paGWLGR3n0w) orientiert und das 1zu1 so gemacht, wie gezeigt. Ich habe bis dato erst Fruity Loops und dann Reaper benutzt und dort hat das ebenfalls ganz unkompliziert funktioniert. Da es das aber nun im Cubase nicht mehr macht, mutmaße ich, dass ich vielleicht etwas an den Einstellungen schrauben muß, ich weiß nur nicht was ich wo machen muß.
 
Update installiert, hat auch nichts geholfen. Ich habe den Ersteller des YouTube-Tutorials kontaktiert, vielleicht hat den noch eine Idee.

- - - Aktualisiert - - -

*der, nicht den
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben