Asio Buffer erhöhen bei Cubase AI4

  • Ersteller klitzeac
  • Erstellt am
K
klitzeac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
30.11.16
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich benutze in meinem kleinen Studio noch einen echten Dinosaurier und zwar das Cubase AI4 nun hab ich auch das Problem mit der ASIO Überlast. gelesen habe ich jetzt das man den Buffer vergrößern soll. Kann mir mal einer sagen wie ich das machen kann?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Im Treiber von Deinem Interface sollte es einen dementsprechenden Eintrag geben
 
Danke, aber ich bin in den Dingen sehr unbeholfen. Kannst du mir erklären wo ich diesen Treiber finde?
 
im VST System menü solltest Du das hier sehen
CUB_device_setup.png

da sollte Dein Interface drin stehen wenn Du dann da wo hier focusrite steht drauf gehst, solltest Du in dem menü den Treiber finden mit der Bezeichnung asio control panel;)
 
Ich habe das was du meinst be cubase gefunden aber finde das im Gerätemanager nicht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oder muss ich das bei cubase ändern und auf wieviel? krise
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
IMG_8985.JPG
IMG_8986.JPG
Bei mir sieht das so aus
 
Welches Interface hast Du denn?
 
Also Cubase öffnen/Menü Geräte öffnen/Geräte konfigurieren/VSTaudio System/ dort den Asiotreiber Deiner Karte auswählen dann wieder links auf Deinen Treiber klicken und dann hast Du oben den Treiber Deiner Karte EINSTELLUNGEN!!
das Focusrite ist nur ein Beispiel!!!!!
und gleich noch der shortcut für Screenshots der ist shift F13 und dann Windows Paint öffnen und dort mittels
strg V den Screenshot importieren und bitte keine echten Bildschirmfotos mehr
also quasi im ersten Bild den Treiber Deiner Soundkarte auswählen
und wenn Du keine hast dann den hierhttp://www.asio4all.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry wegen der Bilder hab das vom Handy geschickt. Und da war ein Screenshot nicht möglich. Danke für deine Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben