Asio4all funktioniert nicht bei Cubasis go3.0, allerdings bei Kristall

  • Ersteller ironmaiden666
  • Erstellt am
I
ironmaiden666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.15
Registriert
21.07.08
Beiträge
57
Kekse
40
Ort
Ruhrpott
Hallo folgendes Phänomen, bei Cubasis go 3.0 kann ich zwar Asio4all 2.9 anwählen, aber hören tue ich bei Monitoring nichts. Die Spur wird zwar aufgenommen, wenn ich diese abspiele hört man aber wiederum auch nichts. In den Einstellungen bei Asio OUT ist auch ein rotes kreuz, wenn man mit der Maus drüber geht, steht folgendes: in used another applikation? MS GS Wavetable Synth enabled? Device not full duplex?
Ich habe eine Soundmax onboard Soundkarte.
Bei Kristall Programm funktioniert allerdings dieser Asio Treiber.
Ich bin mit meinen Bass über den Amp, Line Out, mit Klinkenadapter ins Notebook.
Weiß jemand wie man das Cubasis Problem beheben kann?
Mit den Asio Mulitmedia, und den Directx, Treiber kann man zwar Monitoring hören, aber mit sehr hoher Latenz, das es kein Spaß zum recorden macht.
Ich wollt mir eventuell nen Audi firewire Interface holen, würde damit asio4all mit monitorin gehen?
Danke für jede Antwort.
 
Eigenschaft
 
Hi,
jetzt mal ganz ehrlich: Wer heutzutage noch Programme wie Cubasis oder Cubase VST benutzt ist selber schuld und muss sich über Inkompabilität nicht wundern.
Benutz einfach Kristal, wenn es dort funktioniert. Reichen dir die Funktionen nicht, nimm REAPER (http://www.reaper.fm) oder Cubase Essential.

Du kannst dir zur Verbesserung der Soundqualität ein Audiointerface kaufen, das arbeitet dann aber mit einem herstellereigenen ASIO-Treiber und nicht mit Asio4all.

Viele Grüße
Moritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben