Usb Aufnahme bei Cubase verzerrt

  • Ersteller Thor1990
  • Erstellt am
Thor1990
Thor1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.13
Registriert
28.05.07
Beiträge
68
Kekse
72
Ahoi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Gitarrenamp gekauft. Einen Peavey 75 Vyper mit "USB Recording out".
Das Problem ist nun, wenn ich den Amp per USB an den PC anschließe und mit Cubase LE aufnehmen möchte, dann beginnt der Sound plötzlich zu stottern bzw. zu verzerren.
Das tritt jedoch nicht regelmäßig auf. Manchmal funktioniert es ein paar Minuten und manchmal verzerrt es ein paar Minuten.
Die Probleme treten schon während der Aufnahme auf: Backingtracks sind verzerrt und sogar der "click" von Cubase.
Wenn ich das Programm neustarte, funktioniert es wieder eine Zeitlang und dann treten die Probleme erneut auf. Exportiere ich die Aufnahme und höre sie mir im Windows Media Player an ist alles, inklusive zuvor verzerrter Passagen, wieder normal.
Früher habe ich immer mit dem Line-In Eingang aufgenommen und da gab es keine Probleme.
Die Störgeräusche treten nur bei dem Asio4All Treiber auf. Ich habe schon versucht die Buffer Size zu ändern, aber es hat nichts gebracht.

Als alternative Treiber hätte ich noch die Asio DirectX Full Duplex Treiber die ich immer beim Line-In Eingang benutzt habe. Bei denen ist es jedoch so, dass nach einer Zeit die Meldung kommt: "Out of Synchro" und dann abgebrochen wird.

Im Musikladen wo ich mir den Amp gekauft habe hat man mir gesagt, dass es an der KhZ Zahl liegt. Ich kann die jedoch nirgendwo umstellen. Windows Vista sagt mir das mein Amp 48 khZ und 24 bit hat. Der Verkäufer meinte ich solle das auf 44khz und 16bit einstellen, aber das Feld ist bei mir ausgegraut und ich kann es nicht verändern.

Ich hoffe, dass Problem ist bekannt und das es eine Lösung dafür gibt^^

Gruß
Thor
 
Eigenschaft
 
ich kann dir jetzt auch nicht konkret weiterhelfen, aber zum thema khz-einstellungen:

geh mal auf PROJEKT -> PROJEKTEINSTELLUNGEN, hier kannst du die samplerate ändern.

lg
 
ABeautifulDaydre
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Doublette

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben