Asio4All Installation -und dann?

von Stefannn, 01.05.06.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Hallo Leute!

    Bin gerade wieder ein bisschen am recorden und da ich meinen Laptop + Standartsoundkarte verwendet, gibts natürlich ein paar Latenzprobleme.

    Bin da nun auf die Asio4All Treiber gestoßen, die dieses Problem wohl beheben sollen. Ich war erstmal angenehm überrascht, hab die Treiber dann mal installiert u. konfiguriert, allerdings weiß ich nun nicht weiter.

    Muss ich im Soundprogramm (ich benutze Cubase) jetzt diese Treiber auswählen? Und wo? Im Asio-Multimedia-Setup Programm wird nur die Standart-Soundkarte erkannt.

    Und Latenzen hab ich leider immer noch! Kann mir jemand weiterhelfen, wie (und ob?) ich das Problem in den Griff kriegen kann?

    Gruß
     
  2. Midimaster

    Midimaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    24.05.07
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    156
    Erstellt: 01.05.06   #2
    also "cubase" ist erstmal ein weitläufiger begriff... aber ich kann dir mal ein bischen was erzählen.. angelehnt an Cubase SX

    also du gest in das Register Geräte und wählst Geräte konfigurieren aus. IM erscheineden Fenster wählst Du VST Multitrack und wählst unter ASIO Treiber den gewünschten Treiber aus..
    Dann klickst du weiter unten auf Einstellungen. im dann erscheinenden Fenster kannst du dann die gewünschte latenzzeit auswählen... Must ein bischen probieren, bis du eine funktionsfähige Einstellung gefunden hast..

    Viels Spass..

    P.S.: RTFM ;)
     
  3. Stefannn

    Stefannn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 02.05.06   #3
    Hat funktioniert! Vielen Dank.

    Endlich keine Latenzzeiten mehr, macht jetzt doppelt so viel Spaß!
     
  4. alibiy

    alibiy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.02.12   #4
    mein gt10 hat immer Aussetzer des Tons. Woran kann das liegen?
     
  5. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    192
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 10.02.12   #5
    vielleicht daran das Du keinen eigenen Thread aufmachst, und keine Infos gibts:gruebel:
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping