probleme mit treiber im cubase

  • Ersteller rolandwyss
  • Erstellt am
R
rolandwyss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
21.07.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo

Ich hab ein alesis iO-Interface und hab auf meinem Laptop sowohl den Alesis-treiber wie auch asio4all installiert. Wenn ich nun im Cubase (LE, wurde mit dem Inferface mitgeliefert) mit dem Alesis-Treiber arbeite und Audio aufnehme oder abspiele oder auch Midi / Vst aufnehme oder abspiele, dann kommt eine unschöne Verzerrung raus. Wenn ich Asio4all anwähle, dann kommt der Ton zwar sauber, dafür gibts Verzögerungen, Klicks und Aussetzer, dass so auch nicht zu arbeiten ist.

Hat jemand eine ahnung, was das Problem sein könnte und wie man es beheben könnte? Laptop ist ein Lenovo mit 1,7 Ghz

hoffnungsvolle grüsse aus der schweiz...
 
Eigenschaft
 
Hast Du schonmal mit der Puffergröße gespielt? irgendwo in der Treibereinstellungen kann man die größe des Puffers festlegen. Ist diese zu klein gibts unschöne aussetzer.

Grüße
Nerezza
 
Für Audio-Monitoring gäbe es bei den Alesis IOs ja Hardware-Monitoring...
(Hilft natürlich nichts gegen Latenz bei VSTis).
 
ja, an der puffergrösse habe ich auch schon mal rumgeschraubt, hat aber nichts gebracht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben